Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Huskyhündin Chikka:NOTFALL

Nach unten 
+3
Schleicher
ouzumaus
Wölfin
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Fr Feb 03, 2012 10:28 pm

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Chicca12

Die sensible aber dominante Chikka ist 6 Jahre alt und unkastriert.
Chikka gehört eher zu den distanzierteren Huskytypen,die sich ihre Kuschelzeiten selber aussucht.Chikka neigt zum dominanten Verhalten und braucht eine konsequente aber liebevolle Führung und Erziehung.Sie läuft gut im Gespann,muß aber noch lernen vernünftig an der Leine zu laufen.
Für Chikka suchen wir souveräne Menschen,die Zeit und Geduld haben mit Chikka zu arbeiten.Die quirlige kleine Maus,die zur Zeit sehr ängstlich reagiert, würde sich später nach Eingewöhnung über eine sportliche Aufgabe sehr freuen.
Wer interesse an diesen kleinen Charakterkopf hat,der postet es hier drunter oder schreibt mir eine PN-ich leite das dann weiter.
Chicca ist sehr ängstlich und Männern und kleinen Kindern gegenüber fordert sie ihre Individualdistanz durch Knurren aus Angst ein.Sie braucht ein ruhiges aber konsequentes Zuhause,die ihr Liebe,Vertrauen und Führung geben können.Zuersteinmal sollte man von Chicca nichts fordern sondern sie auf sich zu kommen lassen.Die derzeitige Pflegestelle hat sich bisher gut und intensiv um Chicca gekümmert und kann diesbezüglich eine recht gute Beurteilung abgeben.Zwar ist Chicca erst ein paar Tage dort und muß sich eingewöhnen,aber grundlegende Dinge kann man schon zu ihr sagen.

Beobachtungen aus der derzeitigen Pflegestelle,wo Chicca intensiv betreut und beobachtet wird:

Ich konnte Chicca jetzt noch nicht so richtig kennenlernen. Habe aber schon einige beobachtungen gemacht. Die sind denke ich wertvoll für die weiter Vermittlung. Also alle die die aktiv an der Vermittlung mitwirken sollten einige Kriterien bedenken.

Chicca ist Männern gegenüber sehr zurückhaltend. Scheint z.T. Angst zu haben. Also denke ich wäre eine Weibliche Bezugsperson ganz sinnvoll.

Sie scheint nicht sonderlich dominant zu sein. Aber wir sind der Meinung, das es ihr ohne ander Hunde besser geht, da sie ja doch sehr ängstlich ist und viel aufmerksamkeit benötigt.

Gegenüber Kinder haben wir ein paar bedenken, das sie vielleicht in eine Familie sollte die keine bzw. grosse Kinder haben.

Sie lernt sehr schnell und will auch gefordert werden. Also sollte die neue Familie nicht zu lange aus dem Haus sein. Sie kann eine gewisse Zeit aber hier alleine bleiben.

Garten scheint sie nicht unbedingt zu brauchen. Es wäre zwar schön, aber keine Bedingung.

Treppen läuft sie jetzt sehr sicher rauf und ruter.

Ansonsten ist sie sehr neugierig, wird aber durch ihre Angst etwas gehemmt.

Schmusen tut sie nur, wenn sie es will. Sie kommt von ganz alleine,setzt sich hin und legt ihren Kopf unter die Hand. Mir zeigt sie auch genau wo sie es denn gerne hätte.

Sie fühlt sich sehr sicher, wenn man ruhig im Haus ist. Bei Trubel bekommt sie sofort Streß. Demnach sollte die neue Familie auch sehr viel ruhe ausstrahlen. Und nach möglichkeit Chicca auch viel ruhe bieten können (nicht ständigen Besuch und so weiter) genau so, sollte sie viel in ihrer gewohnten Umgebung verbringen. Nicht ständig mit zur Arbeit nehmen, andere Besuchen etc.

Wichtig sind sehr geduldige Menschen, die auch mal respektiern, wenn sie zu Anfang in die Wohnung macht. Ich denke zwar das wird sich legen, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Aber gestern war sie nur in ihrer Schutzzone. Bekam sie nicht raus bis Abends. Aber die Blase hatte wohl doch was gedrückt. Heute war sie allerdings im Garten. Finde ich persönlich zwar nicht so schön, aber besser wie im WZ.

Das ist jetzt erst mal der erste Eindruck den wir haben. Sollte uns mehr auffallen, werden wir es hier weiter verfassen......Bilder habe ich auch noch unter "Pflegestelle- Chicca in ihrer Pflegefamilie" gepostet.....Macht viel werbung für die Maus. Die hat ein schönes zuhause verdient.
Hier der LINK zu Chiccas Bildern und Berichte von ihrer Pflegestelle:
KLICK


Zuletzt von Wölfin am Mo Jun 25, 2012 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Mo Jun 04, 2012 2:12 pm

Chicca braucht ebenfalls innerhalb von 4 Wochen einen Endplatz oder eine Pflegestelle.Näheres:Siehe Vermittlungshund Akando
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11So Jun 17, 2012 10:46 am

Nochmal hochschieb...
Die Maus ist eine ganz sanfte schmusige Maus und wartet immer noch auf ein schönes Zuhause....
Nach oben Nach unten
ouzumaus
Musher
Musher
ouzumaus


Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.04.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11So Jun 17, 2012 11:04 am

hinfahren anschauen verlieben, sie ist eine klasse hündin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Mo Jun 18, 2012 12:16 pm

Ja Anja.

Das kann ich nur bestätigen. Habe ja ihre Tochter Oriantha bei mir. Die ist sehr leibevoll und verschmust, wie ihre Mama es sein soll.
Ich habe Chikka selber kurz kennengelernt und mich in die Maus verliebt. Sie würde hier ebenfalls gut rein passen.
Aber wie schon bei Yukon erwähnt habe ich das ok des Vermieters nicht.....NOCH NICHT.
Mal sehen, wann der einen guten Tag hat..... Surprised

Aber nichts desto trotz. Sollte sich jemand für diese Zaubermaus entscheiden, gönne ich ihr das von ganzem Herzen. Genau wie Yukon.
Vielleicht könnten die beiden ja wenigstens zusammen bleiben. husky1 Darüber würde ich mich besonders freuen.

So ihr lieben. Jetzt habt ihr von ganz verschieden hier gehört, was das für tolle Hunde sind. Wer denen ein zuhause geben kann wird in seinem Leben bestimmt um was reicher.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Di Jun 19, 2012 12:10 am

Chikka hat jetzt zumindest Ausicht auf eine schöne Pflegestelle bei Userin Shadow und User Ajax bounce
Weena und Stefan danke dafür bussi
Nach oben Nach unten
ouzumaus
Musher
Musher
ouzumaus


Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.04.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Di Jun 19, 2012 9:08 pm

echt toll von euch weena und stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 12:02 pm

Für die Maus machen wir doch alles.
Am Samstag holen wir die zu uns. FREU. freu

Oriantha wird sich ein Keks freun...Entlich wieder bei Mama husky1

Wir werden berichten wie sie sich hier macht.... Shiba
Denke aber genau so gut, wie ihre Tochter.....
Nach oben Nach unten
ouzumaus
Musher
Musher
ouzumaus


Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.04.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 12:06 pm

bilder bilder und nicht zu vergessen bilder:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 12:14 pm

bounce Die werden kommen. Bis ihr irgendwann sagt....Nun ist aber genug...... klatsch
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 1:48 pm

Shadow schrieb:
bounce Die werden kommen. Bis ihr irgendwann sagt....Nun ist aber genug...... klatsch
Das wird nicht passieren! Laughing
Danke für alles bussi
Die beiden Hündinnen haben so aneinander gehangen....Es ist einfach nur ein Traum,was ihr ihnen ermöglicht bussi
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 2:02 pm

Ganz große Klasse das ihr das macht up
Wir rechnen euch das hoch an up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 9:23 pm

Danke ihr lieben. Aber ihr braucht uns nicht zu danken. Die Hundeblicke sind uns Dank genug. Was schöneres gibt es doch in dem Fall gar nicht. freu
Und dafür gehen wir euch ja bald wieder auf den Keks. Den Wagen abholen..... bussi
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 9:43 pm

Hey Bilder können wir niiiiiiiiiiiiiiiie genug zu sehen bekommen freu freu
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Do Jun 21, 2012 10:36 pm

Shadow schrieb:
Danke ihr lieben. Aber ihr braucht uns nicht zu danken. Die Hundeblicke sind uns Dank genug. Was schöneres gibt es doch in dem Fall gar nicht. freu
Und dafür gehen wir euch ja bald wieder auf den Keks. Den Wagen abholen..... bussi

Da freuen wir uns schon drauf freu
War doch super lauschig in der Garage bei Gewitter mit Grill und Wein bounce
Immer wieder gern bussi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Fr Jun 22, 2012 9:55 pm

Morgen hol ich Chikka ab, aber wie gesagt, Pflegestelle! Wir haben das mit unserem Vermieter abgesprochen und ist in Ordnung, aber bitte hört euch um nach nem Zuhause! Wir haben wirklich nur die Freigabe für ne Pflegestelle!! Kommt da auf eine Woche nicht an aber es muss etwas gefunden werden! Ist mir ganz wichtig das ihr das wisst, ich fahr der kleinen morgen zur Liebe 500km und zähle auf euch, das ihr euch umhört, Raum Kamen, Hamm, Dortmund, also alles in der Ecke wäre super, dann können die beiden sich öfter sehen, riechen!^^Ich denke 6 Wochen fest aber 2 Monate kriegen wir trotzdem hin, aber dann??
Wir machen das nur der kleinen zur Liebe und hoffen das allerbeste!!
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 12:41 am

Ich steh auf jeden Fall weiter dahinter,Stefan up
Ich finde es ganz große Klasse,das ihr das macht.
Innerhalb von 8 Wochen bekommen wir die Maus in gute Hände vermittelt.Ich hab da schon ein paar Ideen...Ab Sonntag Abend bin ich wieder Zuhause und dann telefonieren wir in Ruhe up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 8:54 am

Wir werden uns hier auch mächtig ins Zeug legen. Schön wäre es wenn wir sie bei uns in der Nähe vermittelt bekommen würden. Dann können wir immer zusammen Spazieren gehen. Und dann kriege ich die doch noch vor den Wagen klatsch ......Schade das der Vermieter sich quer stellt. Aber das war denke ich auch zu früh um den zu fragen.....Nun ja.....Aber wir werden ihr was super schönes suchen. bounce
Nach oben Nach unten
ouzumaus
Musher
Musher
ouzumaus


Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.04.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 11:26 am

stefan und weena ich hab es auch gerad an meine freundin aus kamen geschickt hab schonmal tiere mit ihrer hilfe vermittelt in eure gegend:) vieleicht hat sie ja jemand für chikka in eurer gegend:)
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 11:35 am

Ach ja das wäre schön up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 12:25 pm

Das kriegen wir schon hin. Habe gerade mit dem Tierschutzverein Hamm telefoniert, auch von da haben wir die volle Unterstüzung!^^ Bin total zuversichtlich und freu mich schon die Maus jetzt zu holen. Wenn ich wieder da bin werde ich berichten und natürlich kommen ja noch pics!^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 4:51 pm

Hey Anja.....Das wäre ja super. up
Dann kann ich die Maus ja vielleicht doch immer wieder sehen. Wir sind hier auch schon mächtig aktiv. Yukon soll wohl auch mit hier in die Vermittlung. Ach ich denke wenn wir alle weiter so arbeiten, sollten wir doch was schönes für beide finden..... up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11Sa Jun 23, 2012 9:07 pm

So Stefan hat Chicca jetzt seid ca. 1 Stunde im Auto. klatsch Die Hinfahrt war die Hölle. Über fünf Stunden fahrt, wegen dieser blöden Vollsperrung.
Nun liegt sei im Auto und schläft ein bisschen...... G8
Von der Ankunft werden wir dann auch berichten...... knochen
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11So Jun 24, 2012 12:07 am

Man bin so mega gespannt !
Hoffe ihr habt die fahrt alle gut überstanden =)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gast
Gast




Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11So Jun 24, 2012 11:04 am

Ja. Die Fahrt hat sie hinter sich gebracht. Sie war schon arg gestresst.
Hier angekommen hat sie sich in den Garten gelegt. Mit Oriantha war es wie erwartet kein Problem. Ajax hat sie ein paar mal die Zähne gezeigt. Dann war auch gut. Die drei passen sehr zusammen. Setzte gleich mal ein paar Bilder drunter.

Jetzt ist sie hier aber immer noch völlig unsicher. Sie findet nicht wirklich zur ruhe. Aber ich denke, das wird auch noch kommen.
Zumindest holt sie sich schon Leckerlis bei uns ab. Aber immer auf Distanz. Aber da wir an sie überhaupt keine Erwartungen stellen denke ich wird die sich schnell ZUHAUSE fühlen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huskyhündin Chikka:NOTFALL Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Chikka:NOTFALL   Huskyhündin Chikka:NOTFALL Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Huskyhündin Chikka:NOTFALL
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Huskyhündin Nikita-NOTFALL!!!!
» Notfall!Boardercolliehündin Spayca
» Huskyrüde Yukon:NOTFALL!
» Huskyrüde Boris-NOTFALL!!!!
» Notfall Huskyrudel (Können einzelt vermittelt werden)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: