Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Notfall!Boardercolliehündin Spayca

Nach unten 
+3
Mücke
Cash
Wölfin
7 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Do Sep 27, 2012 4:16 pm

Spayca wurde mit unglaublichen 15-16 Jahren noch in ein Tierheim gesteckt!
Die Besitzer haben wohl eine Arbeit jetzt und können den Hund nicht mehr am Tag betreuen.
Ich bin trotzdem fassungslos....Wie kann man einen Hund in dem Alter noch ins Tierheim stecken.... heul
Stefan(Ajax)bat mich ebenfalls zu Tränen gerührt,ob ich Spayca hier einstellen könnte-selbstverständlich und ich wünsche mir vom ganzem Herzen das Spayca nicht im Tierheim versterben muß.Spayca ist wohl zudem noch blind.Wie kann man sowas tun?!
Bitte schaut mal,ob nicht irgendwer ihr noch einen schönen Platz für ihre letzte Zeit geben kann.Wie grausam ist das denn bitteschön....Bin fassungslos! heul
Hier nochmal dazu Stefans PN:

Hi Steffie!

Das Tierheim Hamm hat mich gerade angerufen. Es geht zwar um keinen Nordischen aber um einen Notfall. Einen 15 Jahre alten Bordercollie. Vielleicht kannste den ja mit in Notfelle mit aufnehmen. Er ist blind, trotzdem noch sehr lebendig. Also sehr ruhig, lebendig dem alter entsprechend. Er sucht ganz dringend ein, habe Tränen in den Augen, zuhause damit er nicht im Zwinger von der Welt geht. Die Besitzer haben den abgegeben, nach 15 Jahren, weil er angeblich 13-14 Stunden alleine wäre. (Neuer Job usw.) Vielleicht hat er noch 1 oder 2 Jahre, vielleicht nur 1 Woche und Frau Bierkemper (Tierheimleitung) kann nicht zaubern etwas zu finden und hat mich um Unterstützung gebeten.
Ich hänge mal den link an es handelt sich um Spayca.
http://www.tierheim-hamm.de/hunde.html
lg Stefan


Dringender Notfall:
Notfall!Boardercolliehündin Spayca 26498510
Pflegestelle oder Patenschaft - beides ist sehr wichtig und hilft!

Spayca - Bordercolli-Hündin, kastriert, geb. 28.09.1997 (15 Jahre alt!)

Wir möchten Spayca einen geruhsamen Lebensabend sichern!

Wer mit Spayca ihren letztes Stück Weg gehen möchte und ihr die letzten Jahre/Wochen ein schönes Zuhause geben kann,damit sie nicht auch noch im Tierheim sterben muß,der meldet sich bitte schnell hier:TIERHEIM HAMM
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Do Sep 27, 2012 4:34 pm

Oh man ,,das ist echt nicht zu fassen wie kann man sowas nur machen Arggggg Arggggg
Ich wünsche der Maus das sie noch ein gutes ruhiges Plätzchen findet up
Nach oben Nach unten
Mücke
Rookie
Rookie
Mücke


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.03.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Do Sep 27, 2012 8:53 pm

Da kommen mir echt die Tränen und ich muß da ganz doll schlucken.... heul Wie kann man den einen HUnd in dem Alter sowas antun...
Ich drücke der Maus alle Daumen.. Ach Mensch , wenn ich mehr Platz hätte würde ich sie sofort holen.... streichel

LG Melanie
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Do Sep 27, 2012 9:52 pm

Mh, ich weiß nicht,was mein Mann und Aaron dazu sagen würden..glaube hier ist es doch etwas zu unruhig für die alte Dame.Aaron ist über alles aus der Damenwelt begeistert,aber ist sie das auch in ihrem Alter? Ich glaube ich rufe da mal an,dauert aber noch,denn ich habe erstmal ne Baustelle hier im Haus.Muß mal nen FamilienRat einberufen..

Aber sowas ist eine RIESENSCHWEINEREI!!

So wie sie auf den Bildern steht,hat sie wohl auch Arthrose oder schlimmer und gestresst wirkt sie auch.
Ehrlich sowas muß verwöhnt und nicht weggegeben werden,egal wie oft man ne Pfütze aufwischen muß,weil Hund das alles nicht mehr auf die Reihe bekommt mit dem Melden.

Niemand kennt die Zeichen des Hundes so gut,wie dessen vorheriger Besitzer,und nun werden sie schrullig und das ist anstrengender! Na und?! Ist mit nen Welpen abspruchsvoller und beim alten Tier genauso und auch kostenintensiv,
Na und?!

Eine Frechheit! Gottlos und unfair! Und ich beginne erst.. die würde ich ja gerne mal kennen.. Teufel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Do Sep 27, 2012 11:09 pm

@Petra.....Also meiner Meinung nach besser etwas Unruhe wie ein Tod hinter Gitter.....Ich will da auch noch mal ein Wort mit Stefan drüber reden. Leider geht es bei uns aber erst ab Januar...solange wird er da wohl bleiben müssen.
Ausser ihr seit schneller....

Ich finde es ebenfalls das aller letzte sowas zu machen......Geht gar nicht..... kotz kotz kotz
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Do Sep 27, 2012 11:26 pm

Genau,ich werde mich in Hamm genau informieren,damit ich hier bessere Überzeugungsarbeit leisten kann. Müssen ja alle einverstanden sein.
Egal wo sie hinkommt,Hauptsache sie bekommt das was ihr zusteht!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Fr Sep 28, 2012 11:56 am

Das wäre doch echt super. Je eher er da wieder raus kommt um so besser.....
Betsell in Hamm LG von uns.....
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Fr Sep 28, 2012 1:59 pm

@Weena

Wollt ihr den hund auch noch aufnehmen ??
Ihr habt doch bald 3 stck und seit beide am arbeiten und habt noch andere verpflichtungen !!
Ein 15jahre alter hund braucht viel mehr aufmerksamkeit und hat andere bedürfnisse als ein jüngerer !
Bitte bedenkt das euer rudel sehr jung und agil ist das ist zu 100% kein guter platz für einen so alten hund !
Mir tut die fellnase auch mega leid und ich kann euch verstehen aber man sollte immer schauen was das richtige für die fellnase ist und in meinen augen sollte die maus in ein ruhiges zuhause !
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Fr Sep 28, 2012 2:30 pm

Nein,ich würde ihn aufnehmen,nicht Weena,klar spielt man bei so ner Geschichte seine eigenen Möglichkeiten durch.
Aber ich glaube auch Weena,du hast wirklich genug um die Ohren.Sie ist blind,da muß man ihr hinterherlaufen,sie kennt sich nicht aus,läuft irgendwo vor,,Gizmo ist auch fast blind und taub.Ganz so einfach ist das nicht. Gut,ich kenne mich damit schon aus, dann wäre es hier Nr 3 oder auch nicht,denn Montag soll Gizmo nochmal zur Tierklinik..

Aber die Chancen. sie zu nehmen sehen schlecht aus.. nicht,dad mein Mann was gegen eine Pflegestelle für einen Hund hätte,sondern er hat Angst sie aufzunehmen und beim Sterben zu begleiten..

Als ich das Thema ansprach,hat er sofort rigoros abgelehnt,ich versuche ihn noch zu bearbeiten,aber es sieht nicht gut aus.Wenn nicht alle dafür sind,geht es nicht..
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Fr Sep 28, 2012 5:35 pm

Sehe das auch so und hatte da gestern auch mit Stefan(Ajax),Weenas Mann drüber gesprochen und wir waren da einer Meinung,das die Kleene in ein en ruhigen Haushalt gehört,wo auch jemand für sie Zuhause da ist und nicht das beide arbeiten.Das wäre nichts für de Maus.Deshalb Weena,bei allem Mitleid,bei euch wäre das für die Kleene nix.
Dein Aaron kennt sich ja jetzt mit alten Hunden aus und wenn Du Zuhause bist und auch aufgrund Deiner Erfahrung mit Gizmo,wäre das eine Option aber auch nicht irklich optimal,weil sie vielleicht als Einzelhund gehalten wurde und vielleicht nur Stress auf ihre alten Tage hätte.
Der Tod ist leider immer noch ein Thema,was gerne verdrängt wird und womit man sich nicht befassen möchte.Wenn Dein Mann das nicht so gut ertragen kann,dann ist es auch nicht gut,wenn die Maus zu euch kommt.Für Beide Parteien nicht.Ihr habt ja jetzt auch noch den schweren Gang mit Gizmo in absehbarer Zeit zu meistern und das ist schon sehr heftig-da noch einen Hund dazunehmen mit ähnlicher Aussicht ist kaum zu ertragen.
Ich stelle mitr Spayca bei einem älteren ruhigen Rentnerehepaar vor mit Haus,Kamin(und Korb davor)und Garten vor,wo sie gestreichelt,liebevoll umsorgt,vertüdelt und mit der nötigen Weisheit und Erfahrung begleitet wird.Was sie nicht gebrauchen kann sind hektische Menschen oder Menschen,wo oft Streit oder Unruhe durch Krankheit etc.im Haus herrscht.Das belastet nur.Auch mehrere Hunde,die noch jung und turbolent sind,wären nur Stress auf ihre letzten Tage.
Bei allem Mitleid,was ich mehr ls gut verstehen kann,den Hund bitte nicht einfach so nehmen-es muß passen,damit das Tier noch ein schönes und ruhiges Restleben hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Fr Sep 28, 2012 9:14 pm

Ich weiß das ihr alle Recht habt und würde ihn ja nur als letzte....allerletzte Notlösung nehmen wollen....
Selbstverständlich hat er ein ruhiges zuhause verdient, wo er in Ruhe seine letzten Tage verbringen kann.

Wenn ich doch nur auch einen wüsste der ihn nehmen könnte....Man es ist doch alles so ungerecht in dieser Welt....
heul heul heul heul heul heul heul
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Fr Sep 28, 2012 9:16 pm

Ja,Steffi du hast wirklich nicht unrecht damit. Wegen dem Stressfaktor hätte ich mich vorher informiert.Kennt sie Kinder,andere Hunde?

Wäre das alles nicht gegeben,würde ich ihr das nicht antun,denn es würde ihr mehr schaden als. helfen.Für Gizmo muß auch immer alles gleich ablaufen,ist dem nicht so, ist er wirklich absolut verwirrt. So starke Veränderungen würden die Kleine zu sehr aus der Bahn werfen.Ihr ahnt nicht,was hier los ist,setzt dich jemand auf seinen Platz :-)

Mit Mitleid hat meine Reaktion wenig zu tun,sondern mit meinem Helfersyndrom.

Ich kann das verkraften,habe breite Schultern und ich setze mich täglich mit dem Thema auseinander!
Aber es stimmt,mein Mann hat damit große Probleme,überlässt alles was den Kleinen betrifft komplett mir.
Ohne seine Überzeugung dazu, kann ich sie gar nicht zu mir holen.
Es wäre wirklich ein großes Opfer,was ich für dieses Tier bringen würde,denn eigentlich dachte ich als Gizmos Nachfolger an eine agile Knutschkugel mit der ich trainieren und gemeinsam mit meinem Mann Wanderungen Unternehmen kann.
Mit der Süßen wäre dieser Wunsch wieder nach hinten. verschoben.

Deine Wünsche in Ehren,aber wo gibt es diese Rentner?
Meine Schwiegereltern zB würden sich das nicht mehr antun,sind beide über 70 und damit voll und ganz beschäftigt,mit ihren Zipperlein ihren Alltag zu bewältigen..Krankenhausaufenthalte,Kur..

Wer kümmert sich dann? Denke das wird fast die Nadel im Heuhaufen sein..
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Sa Sep 29, 2012 12:06 am

Stimmt Petra.Es ist echt schwierig.Es können ja auch jüngere Menschen sein,die sich das zutrauen und die nötige Geduld aufbringen...Aber die haben meißtens junge agile Hunde...Ja es ist tatsächlich eine echt schwere Aufgabe hier was Gutes zu finden...
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Di Okt 30, 2012 8:35 am

Ich mische mich hier mal gleich als neue ein Embarassed hoffe das ist Ok für euch.

Ich habe halt so meine Erfahrungen mit alten Hunde , da ich immer 1-2 hier bei mir habe. Und ich spreche von 14 Jahre aufwärts , das sind die die mir sehr am Herzen liegen.

Meine Erfahrung mit ihnen ist , das bis jetzt jeder der hier bei uns eingezogen ist super mit dem Rudel klar gekommen ist. Sie waren sogar sehr froh noch mal mit Artgenossen zusammen zu leben.

Ich bin ehrlich, wäre ich jetzt nicht voll würde ich versuchen diese Hündin zu mir zu holen .

Meine Meinung dazu ist einfach lieber mit 5 Artgenossen und Menschen in einem Zuhause zu leben als in einem Tierheim. In einem Tierheim sind sie Nachts alleine und auch Tagsüber kann man sich nicht genügend um so einen Hund kümmern . Damit meine ich das alte Hunde wie alte Menschen sind. Sie lieben es wenn sie ihr futter immer zur selben Zeit bekommen. Wenn sie , soweit es noch geht, immer zur selben Zeit Gassi gehen , und wenn sie zur selben Zeit ihren Menschen hinterher traben um sich Streicheleinheiten abzuholen. Alte Hunde wollen nicht umbedingt in Watte gepackt werden, sie möchten einfach nur eine regelmässigkeit in ihrem Leben und einen festen Menschen. Das ist es was ein alter Hund brauch und bei mir sind schon so einige alte Hunde wieder aufgeblüht denen man vorher mal 1-2 Wochen gegeben hat.


Ich hoffe sehr das diese Hündin ein Zuhause findet.
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Di Okt 30, 2012 11:17 am

Oh Mann wie kann man das einem so alten Hund nur antun?? Ich bin erschüttert! Wenn ich mir vorstelle Dana wegzugeben, nie im Leben! Das bricht einem ja das Herz!

Ganz leise sage ich, ich wüsste jemanden! Simone wie wärs??? Den könntest du betütteln!! Und dann ist er noch in deiner Ecke!!
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Di Okt 30, 2012 3:29 pm

@Max(Silke)Ich finde das gut,das Du hier was zum Thema sagst,denn schließlich hast Du Erfahrungen mit alten Hunden.Mit so alten Hunden habe ich z.b.noch keine Erfahrungen und da ist es gut,wenn man hier jemanden hat,der genau weiß,was alte Hunde brauchen.Man lernt nie aus up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11So Dez 09, 2012 10:44 pm

Spayca lebt sei geraumer Zeit auf kosten des Tierschutzes in einer Pflegefamilie......
Sie wird dort wohl ihren Lebensabend verbringen......

Ich wünsche der Maus noch eine schöne liebevolle Zeit.
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11So Dez 09, 2012 10:50 pm

Na das ist doch mal was Schönes!!!:-)
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11Mo Dez 10, 2012 11:12 am

freu Suuuuper!!!!
Das freut mich so für die Maus. bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Notfall!Boardercolliehündin Spayca Empty
BeitragThema: Re: Notfall!Boardercolliehündin Spayca   Notfall!Boardercolliehündin Spayca Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Notfall!Boardercolliehündin Spayca
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Huskyrüde Boris-NOTFALL!!!!
» Huskyhündin Nikita-NOTFALL!!!!
» Kurzer Notfall Pfleglie Lia
» NOTFALL Akita Mix Dick
» Huskyrüde Yukon:NOTFALL!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: