Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Kurzer Notfall Pfleglie Lia

Nach unten 
+2
Cash
Max
6 verfasser
AutorNachricht
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 11:07 am

Mein Tag gestern war doof.
Gestern Morgen rief mich eine Bekannte an , bei ihr hatte ich im letzten Jahr eine VK gemacht und sie hat darauf hin eine kleine Hündin bekommen .
Sie erzählte mir das sie nun eine Freundin hat sie zusammenziehen wollen , aber die neue hat 2 Katzen die Vermittelt werden müssen.
Der Sohn meiner Bekannten hat Astma und reagiert auf Katzenhaare. Ich sollte ihr helfen. Ich sagte Ok , brauche Bilder und eine Beschreibung.
Gegen halb 6 abends rief sie wieder an und erzählte das klein Lia ihren Sohn immer beisen würde und nun weg muss. Ob ich sie nehmen könnte.
Nun Lia kommt von Canifair. So habe ich gleich die Vermittlerin angerufen und übles erfahren. Die Dame wollte per Gericht erreichen Lia ohne Schutzgebühr zu behalten und als sie merkte sie hat keine Chance wollte sie sie los werden.
Wir haben uns dann entschieden das ich Lia bis spätestens zum 3.3 zu mir hole. Dann kommt Agip und der alte Mann brauch diesen Platz, da waren wir uns einig.
Plan B gibt es und so kann die kleine Maus erst einmal hier bleiben. Was diese Frau mir für einen Blödsinn erzählt hat ich kann es nicht fassen . So lies sie sie nicht vom Arm runter weil sie sonst angeblich Jascha und Mich beisen würde .
Sie würde Männer nicht mögen und da auch sofort zu beisen . Na toll dachte ich ein Mr. Big in Weiblich. Alles Schwachsinn. Lia kuschelte sofort mit Jascha und mir . Sie ist eine kleine völlig unterforterte Maus. Angeblich mag sie keine anderen Hunde. Schwachsinn. Sie hat sich so gefreut als sie die anderen gesehen hat und mit Peppi und Merlin die Bude gerockt. Ich bin sehr wütend und traurig . Aber jetzt ist erst einmal alles gut. Und das ist die Kleine Lia .


Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543875dc

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543876qt

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543877jd

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543878di

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543879ge

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543881xy

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543880os

Kurzer Notfall Pfleglie Lia 13543882xl
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 11:21 am

Och nee ist die kleene süss up

Man man ,,Leute gibt s tz tz, wer weis was diese Frau mit der kleinen angestellt hat Mad so einer Person würd ich nicht mal ne Fliege anvertrauen Arggggg
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 11:28 am

Unglaublich,wie viele Menschen Tiere als Wegwerfartikel missbrauchen!
Ich bekomme hier gerade die kalte Wut!!!!!
Super,das ihr eingesprungen seit,denn die Kleene kann ja nix für die Umstände.
Man,man,man.......
Die Maus ist so niedlich und "handlich" Laughing ,das sie bestimmt bald ein neues Zuhause bekommt.
Kleine Hunde haben ja immer bessere Chancen vermittelt zu werden,als Große.
Ich wünsche ihr ganz schnell neue Menschen.
Schön,das es so Leute gibt,wie ihr bussi
Sowas ist unbezahlbar!
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 11:59 am

Ganz schlimm !
Und dieses Gelüge dabei ...
Ohne Worte !!!!
Können die Menschen nicht zumindest ehrlich sein ?!
Klasse, das Lia nun bei euch ist up
Die Daumen sind gedrückt, daß sie ganz schnell ein neues Heim findet up
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 12:11 pm

Mich ärgert am meisten das Lia nun wieder Umziehen muss. Sie kam letztes Jahr aus Ungarn , mit Welpen. Kamm auf eine Pflegestelle die Lia adoptierten. Die Welpen haben alle tolle Zuhause. Dann stellte sich raus das der Mann des Hauses Lia gar nicht wollte und so musste sie weg. Jetzt komm ich ins Spiel. Ich habe damals die VK bei der Bekannten gemacht und einen Hund für sie gesucht. Lia hatte alles was wichtig war. So sind wir zusammen los und haben sie geholt. Irgendwie fühle ich mich verantwortlich und bin so getäuscht worden . GsD haben wir vielleicht eine Pflegestelle gefunden . Dann könnte sie gleich zum WE umziehen und würde sich nicht noch großartig an mich binden . Sie ist wirklich super lieb und überhaupt nicht so wie sie sagte. Sie tobt hier durch die Bude und das ohne angst. Ach manche Menschen wissen nicht was sie tun. Diese Dame ist für mich gestrichen .
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 12:20 pm

Da denkt niemand daran, was die Hündin durchmacht ...
Die Welt ist voller Egoisten !
Ich kann deine Wut verstehen aber gib dir nicht die Schuld !
Du hast doch mit besten Wissen und Gewissen gehandelt, mehr konntest du nicht tun ...
Du hast denen vertraut ...
Vor Täuschung ist man nie sicher !
Du hast sie aufgenommen und warst für sie in der Not da !
Nur das zählt jetzt !
Über die Situation nachzudenke (hätte,wenn und wäre) kommt man nicht weiter ...
Man hat es nicht besser gewußt und Menschen können gut täuschen ...
Deshalb guck, daß Lia nun einen schönen Platz bekommt und ärgere dich nicht mehr darüber.
Das lohnt nicht.
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 12:21 pm

Ja du hast Recht .....
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 12:27 pm

Wenn du möchtest und mit Absprache der Tierschutzorganisation, über die Lia vermittelt wird, können wir Lia hier auch bei uns auf der Tierschutzseite bei den zu vermittelnden Hunden einstellen ...
Wir brauchen lediglich das "Ok" und die Eckdaten up
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 12:35 pm

Ja werde fragen . Das wäre toll. Danke up up
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Fr Feb 22, 2013 3:06 pm

Es ist immer wieder unglaublich welche Ausreden und Lügen manche Menschen erfinden um ihre eigene Sache durchzusetzen!
Das Lia eine ganz liebe ist sieht man auf den ersten Blick!
Wir drücken die Daumen, dass sie ganz schnell ein schönes Plätzchen findet.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Sa Feb 23, 2013 7:24 pm

Gute Idee mit dem Vorschlag,sie hier auf die Vermittlungsseite zu setzen klatsch
Vielleicht findet sie so schneller ein schönes Zuhause.
Kann mich dem Posting meines Mannes nur anschließen:Dich trifft keine Schuld!
Ganz viel Kraft bussi
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11So Feb 24, 2013 8:48 am

Lia ist gestern umgezogen. Sie ist zu einer tollen Pflegestelle gezogen mit Option zu Adoption. Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen. Die PS ist bekannt und hatte schon Hunde vom Verein und einen haben sie auch Adoptiert. Mir ist es unendlich schwer gefallen sie ziehen zu lassen , denn normaler weise ist das bei mir so nicht . Aber die kleine hat sich dort gestern sehr wohl gefühlt und die vorhandene Hündin ist in ihrem alter und will auch so toben wie sie .

Schlimmer war für mich eine anonyme Nachricht die ich bekommen habe . Da schrieb mich jemand mit einem Fake Namen auf FB an und beschimpfte mich übel. Ich wäre das letzte einen Pflegehund wie Lia abzuschieben , nur um den Platz frei zu halten für einen alten Köter der eh bald krepiert. Ich weis ja das ich für viele ein rotes Tuch bin . Ich kann halt meinen Mund nicht halten und sage was ich denke . Egal bei wem . Aber so etwas finde ich echt hart. Inzwischen habe ich mich wieder gefangen und kann drüber stehen . Aber Gestern Abend war ich ganz schön Wütend .

Ich werde heute fragen ob Lia hier zu den Vermittlungshunden darf.
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11So Feb 24, 2013 9:38 am


Das ist ja der Hammer,wie kan ein Mensch so grausam schreiben.
Lass dich nicht unter kriegen.Du hast es richtig gemacht.LG

Wir wünschen der Maus alles liebe und gute und hoffen das sie bald ein schönes festes Zuhause bekommt.
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11So Feb 24, 2013 10:12 am

EIne Frechheit ist das Arggggg das sind ganz dumme Menschen die solche
Kommentare von sich geben.Du weist das es Lia dort gut hat ..und das ist das wichtigste
VERGISS DIESES DUMME GESCHREIBSEL up
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11So Feb 24, 2013 12:55 pm

Lass dich auf keinen Fall von solch einem dummen Gerede fertig machen! Du machst das alles so toll, diese Menschen sind einfach nur blöd!Kurzer Notfall Pfleglie Lia 15449504Kurzer Notfall Pfleglie Lia 15449504
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11So Feb 24, 2013 1:34 pm

Ich bin fassungslos!!!!!!
Das ist jawohl der Gipfel!!!!!
Da gibt es endlich liebevolle Menschen,die sich um ältere Hunde kümmern und wirklich emotional und zeittechnisch ALLES geben und dann bekommen sie solche Nachrichten!!!!!
Es ist doch für einen jungen quirrligen Hund viel besser und artgerechter,wenn er einen Hund der genau die gleiche Energie und Alter hat zum spielen hat!!!!
Das ist eine gute Entscheidung gewesen,Silke und ich hätte das nicht anders gemacht!!!!
Bin stinksauer und sei froh,das ich in diesen Saftladen Facebook nicht angemeldet bin,sonst hätte es ganz gehörig geknallt!!!!
Wieso bist Du für andere ein rotes Tuch???
Ich versteh das nicht!!!!
Es ist doch richtig zu sagen,was man denkt und bei uns hier bist Du nie unangenehm aufgefallen!!!
Ganz im Gegenteil-wir bewundern alle hier eure Leistungen gerade im emotionalen Bereich....
Und was hattet ihr auch in letzter Zeit alles zu verkraften!!!!
Man,ich platze vor Wut!!!
Sorry,es ist mein Temperament!!!
Bei Ungerechtigkeiten geh ich auf die Barrikaden und darüber hinaus!!!
Bestell den anonymen Vollhonk bitte einen ironisch gemeinten lieben Gruß von der Wölfin:Er/sie möchte doch bitte erstmal DAS nachmachen,was ihr leistet und seine .....halten und sich mal selber SO engagieren und zumindest den Mut haben,namentlich dazu Stellung zu nehmen.Feige auch noch...DAS sind mir die richtigen-die hat die Wölfin zum Fressen gern!!!! heul
Das ist mehr als eine Frechheit!!!
Das ist ungeheuerlich!!!
Boah,was platzt mir der Kragen.....
Laß Dich nicht davon runterziehen,Silke.
Was ihr leistet und welche Geduld und auch Arbeit man bei sehr alten Tieren aufbringen muß,ist sehr viel!
Von der emotionalen Seite mal ganz zu schweigen....
Kopf hoch,weitermachen und sch...auf diese verdammten Neider,weil Du für Deine Arbeit Anerkennung findest!Mehr ist das bei den Idioten nicht.
Ich find euch prima und ihr habt das richtig gemacht mit der Maus.
Wenn Du das Ok hast,dann stellen wir sie hier mit ein.
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11So Feb 24, 2013 2:25 pm

Das ist ein echt starkes Stück ... !
Was man sich noch anhören darf, trotz allem, was man im Tierschutzbereich macht !
Gerade die älteren Tiere, die gerne einmal abgeschoben werden oder die niemand mehr aufnehmen möchte, brauchen Menschen, wie ihr es seit.
Du hast dich für den Hund verantwortlich gefühlt und hast ihn aus diesem Grund bei dir als " Notübergangslösung " übernommen, obwohl der Agip vor der Tür steht.
Das spricht für dich.
In meinen Augen hast du das alles vernünftig gelöst und die Lia kann sogar dort bleiben, wenn es weiterhin so gut läuft ...
Besser geht es doch nicht !
In Zukunft solche Nachrichten kommentarlos löschen, denn es ist nicht mal die Antwort wert ...
Wer so feige agiert, verdient keinen Respekt und keine weitere Aufmerksamkeit !
Sowas hast du garnicht nötig, Silke.
Es wird immer solche Querulanten geben, die immer nur " dummfrech " und blind für alles drauflos hacken !
Deren Verhalten liegen viele verschiedene Gründe zugrunde !
Sei es Neid, Aufmerksamskeitdefiziete oder Profilneurosen ...
Es ist aber nicht deine Baustelle und nicht deine Aufgabe, dich über solche frustrierten Charaktäre aufzuregen.
Die haben selber genug mit sich zu tun !
Schone deine Kräfte und Energien für die nächsten Hunde.
Ihr seit unbezahlbar, indem was ihr leistet !

Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Do Feb 28, 2013 4:28 pm

So hier bin ich wieder. War etwas viel los in den letzten Tagen. Lia hat 2 ganz tolle Anfragen . Eine wird es werten . bounce bounce bounce Die kleine hat sich ganz toll in der PS eingelebt und wird Morgen kastriert.

Momentan muss sie ersteinmal nicht in die "Zuhause gesucht" Rubrik. Aber nochmals Danke für das Angebot. bussi
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Do Feb 28, 2013 4:42 pm

Das freut mich sehr, Silke up
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Do Feb 28, 2013 6:15 pm


Silke das ist ja super. bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Do Feb 28, 2013 7:37 pm

Prima das freut michKurzer Notfall Pfleglie Lia 1894409841Kurzer Notfall Pfleglie Lia 1894409841Kurzer Notfall Pfleglie Lia 1894409841
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11Do Feb 28, 2013 9:39 pm

Klasse klatsch klatsch klatsch
Ich freu mich freu freu freu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurzer Notfall Pfleglie Lia Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Notfall Pfleglie Lia   Kurzer Notfall Pfleglie Lia Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Kurzer Notfall Pfleglie Lia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Notfall!Boardercolliehündin Spayca
» Huskyrüde Boris-NOTFALL!!!!
» Huskyhündin Nikita-NOTFALL!!!!
» NOTFALL Akita Mix Dick
» Huskyrüde Yukon:NOTFALL!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Urlaubspflegestellen und Pflegestellen-
Gehe zu: