Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Hilfe für Lea

Nach unten 
+3
Schamane
Wölfin
Mondi
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 12:55 pm

Erst einmal GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Sachkundeprüfung up SUPER

Sag mal die haben doch wohl einen Knall ..was ist das denn für ein verhalten von der TH Leitung ???? Arggggg
Verstehn kann ich dieses nicht
Nach oben Nach unten
Lone Wolf
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.02.13

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 1:57 pm

Wölfin schrieb:
...und sie nicht als Aushängeschild für weitere Interessenten benutzen,um andere Hunde zu vermitteln!!!!
Das ist meine Meinung dazu,die sich mir daraus erschließt!!!
Das erscheint mir gar nicht mal abwegig, denn als die Dame am Telefon mich darauf hinwies, dass die Interessentin aus Niedersachsen schon am Samstag anreisen wird, habe ich erwiedert, dass es schon eine Ironie sei. Denn die Interessentin reist 400 km aus Niedersachsen an um Lea eventuell mitzunehmen und ich werde dann wahrscheinlich 315 km nach Niedersachsen fahren, um einen Hund aus der Nothilfe für Polarhunde zu holen. Woraufhin, meinte sie: "Ach nein, müssen sie nicht. Wir haben ja soviele Hunde hier!"

Wölfin schrieb:
Die wollen Dich nur mürbe machen.
Den Eindruck habe ich nicht erst seit heute...

Wölfin schrieb:
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und nicht aufgeben up
Cash schrieb:
Erst einmal GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Sachkundeprüfung up SUPER
Danke!

So, nun noch das Ordnungsamt anrufen, um zu sehen ob die schon irgendetwas in die Wege geleitet haben und um 14:30 Uhr treffe ich mich mit Lea und ihrer Patin.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 2:16 pm

Ja und dann diese Widersprüche.... das ist schon mehr als merkwürdig....
In Niedersachsen hätte Lea das besser,weil sie da keine Auflage,Maulkorb oder Leinenzwang hätte....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das die Lea garnicht vermitteln wollen um andere Interessenten für ihre anderen Hunde anzulocken.
Also wenn das mit den Leuten aus Niedersachsen nicht klappt,dann ist die Sache für mich klar.
Versuch das weiterhin und wenns mit Lea nicht klappt,dann fahr zur Nothilfe Polarhunde Nord e.V.und da sind viele Nordische,die sehnlichst auf ein Zuhause warten und da bekommst Du auch Deinen zu Dir passenden Hund und die gute Beratung dazu up
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 3:01 pm

Das ist ja wohl die Höhe! Dieses Verhalten deutet eindeutig darauf hin dass sie Lea garnicht vermittel wollen.
Aber in Iserlohn im Tierhaim hört man auch immer wieder dass sie sich querstellen! Kein Wunder das die kleine immer noch dort sitztHilfe für Lea - Seite 3 15449504Hilfe für Lea - Seite 3 15449504
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Glückwunsch zum bestandenen Sachkundenachweis
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 5:45 pm


Ich bin ja Fassungslos,habe eben da angerufen leider keinen Erreicht.
Dieser Verdacht besteht ja schon länger das Lea das Aushängeschild ist,was ich nicht verstehe das sie uns damals ohne das wir den Schein hatten sofort in das Gehege gelassen haben und mich regelrecht gedrängt haben den Schein zu machen.Ich habe mehrfach erwähnt und Mario auch das Lea zu sehr an Harley erinnert und wir deshalb uns gegen Lea entschieden haben.
Werde morgen nochmal anrufen und fragen was das soll?Ich bin ja von Natur aus eine liebe aber ich kann echt ne Zimtzicke sein wenn mir was nicht passt und das bekommen die zu spüren.


Sohrab herzlichen Glückwunsch. freu Wir telef am Wochenende,
Nach oben Nach unten
Lone Wolf
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.02.13

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 7:25 pm

Danke für die Glückwünsche.

Das war ein längerer und schöner Spaziergang bei passendem Husky-Wetter. Lea hat sich sichtlich wohl gefühlt. Sie hat auf dem Feld tiefe Löcher gebuddelt, sich im Schnee hin und her gewälzt und Äste die viel zu groß für sie waren, durch die Gegend getragen.

Danke Simone, aber die Mühe kannst du dir sparen. Meine Mutter hat mich heute begleitet und hat, während ich mit Lea unterwegs war, von der Tierheim-Leitung unmissverständlich Klartext verlangt. Lea ist für die Interessentin aus Niedersachsen reserviert. Sollte sie jedoch am Montag noch da sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich sie bekommen.
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 7:44 pm

Sag ma was ist denn das für ein Unsinn ???
Wie kann denn die Tierheimleitung einen Hund reservieren ohne das der" neue "Besitzer den Hund weder gesehen noch mit ihm so wie du spazieren gegangen ist ??? Was ist das für ein Schwachsinn ???


Vor allem würde mich interessieren hat die Frau aus Niedersachsen denn auch eine Sachkundeprüfung gemacht ....um diese ja angeblich soo gefährlich Hündinn dann einfach mitzunehmen ????
Husky Erfahrung hat du ja schon etliche Jahre wie du schreibst ..also was soll sowas
ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT WAS DIE TH:LEITUNG DA ABZIEHT Arggggg Arggggg

Logik und Verstand liegen da nicht hinter Arggggg
Nach oben Nach unten
Lone Wolf
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.02.13

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 8:44 pm

Laut der Leiterin hat die Dame alles notwendige mit den Behörden vor Ort bereits geklärt, ist Husky-erfahren und hat gute Referenzen (wie die aussehen weiß ich nicht bevor jemand fragt).

Letzten Samstag hieß es, Lea sei in Anführungstrichen reserviert. Simone war bei dem Gespräch mit dabei. Die Dame hat selber gesagt, dass es zwischen ihr und der Hündin passen muss. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch mit Lea spazieren geht bevor sie ihre Entscheidung trifft. Ich kann es auch nachvollziehen, dass sie die insgesamt 800 km hin und zurück nicht zweimal zurücklegen möchte.

Allerdings ist Lea auf der Website des Tierheims nun als reserviert aufgelistet.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Do März 14, 2013 10:13 pm

Man kann dann doch gleich mit offenen Karten spielen und hätte Dir das gleich schon am Telefon sagen können.Sowas ist nicht schön.Du fährst da heute noch hin und Dir wächst das Tier ja nun auch ans Herz....
Komische Vorgehensweisen sind das.
Ich hoffe,das die Dame aus Niedersachsen den Hund nun auch bekommt und nicht auch noch hin und herfährt für nix.
Mir tut das sehr leid für Dich Sohrab,aber vielleicht passt es ja auch nicht zwischen der Interessentin und Lea und dann hast Du die Chance.
Für Lea wäre es aufgrund der Befreiung natürlich besser in Niedersachsen zu leben,aber vielleicht kannst Du ihre Auflagen in NRW durch einen zweiten Wesenstest auch aufheben lassen und dann wäre sie auch in NRW befreit.
Egal wie es ausgeht:Lieber Sohrab,Du hast echt bewiesen,wie sehr Du für den Hund gekämpft hast.Du hast alles erforderliche durchgezogen und solltest Du Lea nicht bekommen,dann geh zur Nothilfe Polarhunde Nord e.V. zu Heike und Team und mit dem Referenzen+Haus und Garten bekommst Du dort mit Sicherheit einen ganz tollen Nordischen,der super in euer Lebenskonzept passt.
Umsonst war das alles jedenfalls nicht.
Für Lea wünsche ich mir,das sie endlich nach diesem WE aus dem Tierheim rauskommt und sich in einer Familie neu orientieren kann und dort glücklich wird.
Nach alledem hat sie das echt mehr als verdient.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr März 15, 2013 2:41 pm

Bei dieser Berichterstattung bleibt einem ja die
Luft weg. Dachte immer das TH glücklich sind
wenn ein Tier vermittelt werden kann.Aber so einen
Aufstand zu machen ist doch das letzte.Hilfe für Lea - Seite 3 Dgkdcw10
Bin sprachlos.
LG
Nach oben Nach unten
Lone Wolf
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.02.13

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr März 15, 2013 3:29 pm

Das wichtigste ist, dass der Hund endlich aus dem Tierheim rauskommt! Wenn der Hund dann in Niedersachsen in guten Hände ist und sich ohne Auflagen austoben darf, ist das für mich Trost genug. Mir tut es in erster Linie für Simone und auch für Leas Patin leid, die sie viel länger kennen als ich und beide sehr an ihr hängen.
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr März 15, 2013 6:31 pm


Sohrab es ist auch für mich ok,wichtig ist das Lea in gute Hände kommt.
Süsser auch für dich ist in der Polarhilfe Nord ein passender Hund da,ich hätte da schon eine in den Auge.
Wir würden dir auch anbieten,mit dir nach Wulfstorf zu fahren,ist zwar echt weit aber was tut man nicht für die süssen Fellnasen.

morgen ruf ich an oder fahre in das Tierheim und will wissen was jetzt Sache ist,möchte auch gerne die Telef von den Leuten aus Niedersachsen haben.
Steffi hatte sich ja bereit erklärt falls Lea nach Niederdachsen geht die Kontrolle zu machen aber das TH lehnt es ab,sie sagen das das Ordnungsamt da zuständig ist,ok dann mache ich es eben anders.Habe daschon eine Idee.LG
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr März 15, 2013 6:35 pm

Seit wann macht ein Ordnungsamt ganz normale Nachkontrollen ?
Das hab ich noch nie gehört-ausser es liegt eine Anzeige wegen Tierquälerei, Beisserei oder extreme Mehrhundehaltung vor.
Normalerweise übernehmen Nachkontrollen immer die Mitarbeiter des Tierheimes, die den Hund vermittelt haben oder Freunde/Bekannte von den Mitarbeitern des Tierheimes.
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr März 15, 2013 6:53 pm


Gregor hier läuft alles anders,die begründung war das Lea in Niederachsen an die Gemeinde gemeldet wird als Anlagehund und da ist auch wie hier das Ordnungsamt zuständig,aber wie gesagt,Mutter weiss ja wann die Leute anreisen,dann schauen wir mal,ich will auf alle Fälle wissen wo Lea hin geht ich werde alles versuchen das ich in Kontakt mit Lea bleibe,habe genung gekämpft für die süsse.
Morgen weiss ich mehr.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Sa März 16, 2013 11:55 am

Alles ganz verquert und merkwürdig.
Man beachte:Der Hund hat einen HASEN gerissen-und keinen Menschen angefallen lööööl
Das ist völlig normal,denn der Hund ist,oh Wunder,TATSÄCHLICH ein Raubtier und kein Kuscheltier und Kindersatz.... Rolling Eyes
Folglich hat er artgerecht und GESUND gehandelt.
Das Ergebnis:Ein gesunder,selbstbewußter Hund.
Aber wir Menschen sind da ja anders.Unser Essen kommt aus der Kühltruhe.... Rolling Eyes
Sorry für den Zynismus.
Das mußte ich jetzt mal loswerden.....
Simone,ich wünsche Dir viel Erfolg.Ich weiß,wie sehr Du an Lea hängst bussi
Geb den Leuten unsere Forumsvisitenkarte und vielleicht melden sie sich an und Du kannst Lea weiterhin sehen auf Bildern und die Leute können hier was dazulernen(bei Bedarf)und sich in einer netten Community über die Vierbeiner unterhalten.
Vielleicht haben sie ja Lust,auch mal an gemeinsame Wanderungen teilzunehmen.
Zum Frühjahr biete ich wieder Wanderungen an up
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Sa März 16, 2013 1:09 pm

Wir drücken die Daumen für Lea und das du da auch weiterkommst.
Mit guten Gesprächen kann man vieles erreichen ... up
Viel Glück ! up
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Sa März 16, 2013 4:49 pm


Lea ist eben auf den Weg nach Niedersachsen,ohne eine Visitenkarte von unseren Forum,sie haben sie vergessen zugeben,Wollte die Telef.von den Leuten wenigstens haben,aber Datenschutz.
Jetzt habe ich gebeten das sie wenn die Leute sich melden,sie meine Nr geben,hoffe das sie es auch machen.
Ich habe ein lachendes und ein Weinendes Auge.
Hoffendlich hat Lea das Hauptlos gezogen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Sa März 16, 2013 4:57 pm

Das glaub ich Dir,Maus tröst
Aber schau mal:Lea ist jetzt endlich aus dem Tierheim raus und hier in Niedersachsen hat sie auch nicht so strenge Auflagen und kann ihr Hundeleben freier leben.
Ich hoffe auch sehr für Dich,das sie Deine Nummer weitergeben und Du zumindest mal was von Lea hörst.
Ich drück Dich mal tröst

@Lone Wolf:Sohrab,für Dich tut mir das natürlich sehr leid,da Du wirklich alles gemacht hast,um Lea zu bekommen und ich finde es vom Tierheim auch nicht in Ordnung,die Menschen all die Dinge machen zu lassen und nicht mit offenen Karten zu spielen.
Trotzdem war das bestimmt nicht umsonst,Sohrab.
Melde Dich bei Frau Otter von der Nothilfe und such Dir da einen passenden Nordischen für Dich aus.Die Nothilfe ist momentan wieder sehr voll und unter anderem sind dort auch unzertrennliche Hunde dabei,die sich bestimmt über ein neues Heim mit Garten freuen würden.
Ich wünsche Dir dahingehend viel Erfolg und alles Gute.
Halte uns bitte auf den Laufenden,ok?
Nach oben Nach unten
Lone Wolf
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.02.13

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Sa März 16, 2013 9:50 pm

Das wichtigste ist, dass Lea endlich aus dem Tierheim raus ist und nun hoffentlich ein glückliches Hundeleben führen darf. Als umsonst betrachte ich meine Mühen auch nicht. Ich habe hilfsbereite Leute kennengelernt, auch da wo ich es am wenigsten erwartet habe und einige neue Erfahrungen gesammelt. Um das Soester Tierheim werde ich aber von nun an einen großen Bogen machen.
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11So März 17, 2013 1:21 pm

Oh Mann ist das ganze blöd gelaufenHilfe für Lea - Seite 3 15449504
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber wie Steffi schon sagte es gibt bei der Nothilfe so viele süsse Hunde da ist bestimmt auch dein Traumhund dabei! Für Lea wünsche ich dass sie nun eine bleibende Heimat gefunden hat!
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr Mai 24, 2013 8:55 am

Neues Von Lea

Ein user auf FB hat mir das hier geschickt :

Zitat :
hallo,

Lea ist ja nun seit 1 Woche bei uns, und ich muss sagen sie hat sich sehr schnell eingelebt.
hatte natürlich in den letzten tagen viel besuch, auch dass ging alles ohne probleme.
sie ist völlig entspannt und freundlich zu allen.
ihr neues hundebett wurde auch sofort "bezogen".
und sie liebt es vor der balkontür in der sonne zu liegen.

eine kleine eigenart hat sie noch, aber daran arbeiten wir jetzt: sie stibitzt essen vom tisch
oder von der arbeitsplatte (muss ich also erst einmal alles wegräumen) .

gruss an frau albrecht : lea frisst hier täglich ihren napf leer.

Quelle: Klick

Klickt auf den link und dort seht ihr auch ein paar fotos von der maus !
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr Mai 24, 2013 10:41 am

Danke für die Info bussi
Das ist immer schön zu sehen,wenn es den Hunden gut geht freu
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr Mai 24, 2013 12:27 pm

Dann hat die Maus es ja auch geschafft und ein neues zu Hause gefunden freu freu
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Fr Mai 24, 2013 3:28 pm

Endlich klatsch
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11Di Nov 26, 2013 6:32 pm

Hab heute eine nachricht von lea´s besitzerin bekommen =)

Leas Besitzerin schrieb:
ich weiß gar nicht so genau, ob ich hier richtig bin. In 2012 wurde ein Husky Lea aus dem Tierheim Soest vermittelt. Viele von Euch hingen mit Herzblut an der Vermittlung.

Ich habe noch einmal auf die Seite in Soest geschaut und habe mich riesig gefreut. Das sind nur 2 Bilder von vielen.

Eure Wolke
Bilder stelle ich rein wenn ich das ok habe =)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gesponserte Inhalte





Hilfe für Lea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea - Seite 3 Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Hilfe für Lea
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe Tipps
» Hund braucht Hilfe
» Husky- Rüde Zoltan ( dringend Hilfe gesucht) RESERVIERT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: