Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Hilfe für Lea

Nach unten 
+3
Schamane
Wölfin
Mondi
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11So Nov 18, 2012 5:29 pm

Hallo Leute. Lea lebt in den Tierheim Soest. Sie ist eine 7 jahre junge Dame, ich habe sie persöhnlich kennen gelernt.Toller Hund sehr anschmiegsam sehr lernfähig,Man muss allerdings einiges tun um sie zu bekommen.Man muss eine Prüfung ablegen damt man sie bekommt.Sie hat mal einen Hasen erlegt,naja kennt ihr ja,sie muss ein Maulkorb tragen,absoluter Leinenzwang,vielleicht weiss der eine oder andere ja eine Lösung wie wir ihr helfen können.Sie ist reinrassig ist braun grau,mit wundervollen braunen Augen.Schaut sie euch mal an bei Tierheim Soest.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11So Nov 18, 2012 5:39 pm

Das ist wirklich eine süße Maus.
Schaut mal hier:KLICK
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11So Nov 18, 2012 5:43 pm

Danke Steffi das du es sofort weiter gegeben hast,hoffe das Lea bald ein super neues Zuhause findet.Wollte sie ja selber haben,aber sie ist zu ähnlich meiner Harley das schaffe ich nicht.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11So Nov 18, 2012 6:15 pm

Das wünsche ich der kleinen Maus auch up
Wir drücken die Daumen up up up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11So Dez 09, 2012 10:37 pm

Daumen sind weiter gedrückt, da die hübsche Lea scheinbar immer noch nicht Vermittelt ist.....
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Di Dez 18, 2012 4:26 pm

Ich muss noch mal auf Lea zurück kommen.Sie ist immer noch im Tierheim was mir das Herz bricht.FRAGE: Ist es den nicht möglich sie bei der Polarhilfe Nord unterkommt,ich glaube nehmlich, das wer ein Husky haben möchte, sich nicht gerade im Tierheim umsieht.Ich selber spreche da aus Erfahrung ich suchte im I-net direkt nach Husky.Wer kann mir Auskunft geben wie das so läuft?Sie ist echt ne süsse.LG
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Di Dez 18, 2012 4:52 pm

Hallo Simone,
Frag mal bei dem TH von Lea nach,ob sie eine Übergabe in eine Polarnothilfestation in Erwägung ziehen würden und wenn ja,dann frag mal bei Heike nach,ob sie die Lea übernehmen,wenn ja,gib ihr die Nummer vom TH von Lea up
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Fr Dez 28, 2012 2:19 pm

Hallo ihr lieben es gibt eine gute Nachricht,wenn jetzt die Polarhilfe noch ja sagt werden wir Lea zu der Polarhilfe überführen,wir waren gestern im Th und haben mit der Verantwortlichen gesprochen,sie würde Lea frei geben.
Wir waren gestern entsetzt Lea so zu sehen,ihr GLANZ und ihre AUSTRAHLUNG sind verschwunden,eine betreuerung teilte uns mit das Lea nicht mal mehr aufstehen möchte,deshalb sind wir der Meinung sie muss so schnell wie möglich weg,mit Frau Otter spreche ich heute abend wann wir sie bringen können.Drückt alle die Daumen und Pfötchen.
Es gibt da noch ein kl Wehmutztropfen sie ist ein Anlagehund was natürlich die Sache nicht einfacher macht.Ich halte euch auf den Laufenden
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Fr Dez 28, 2012 2:29 pm

Ich finde es unglaublich super,wie ihr Beide euch trotz Sorgen so um Hunde kümmert und das alles ehrenamtlich unternehmt.Ich finde euch einfach nur Klasse klatsch klatsch klatsch
Bitte noch mehr solcher Menschen up bussi
Für Lea drücke ich alle Daumen.
Bei der Nothilfe wird sich intensiv um sie gekümmert werden und da wird man täglich mit ihr gassi gehen.

Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Fr Dez 28, 2012 2:37 pm

Liebe Steffi. Wir sagen nur eins:Tiere ist das höchste Gut was es gibt ,sie können nicht sprechen,deshalb muss man sie schützen:Wir Menschen können reden und uns selber helfen.


Wir sind gerade dabei einige Leute mobil zu machen für Spenden und Bettwäsche das würde der Polarhilfe sehr helfen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Fr Dez 28, 2012 3:05 pm

bussi bussi bussi bussi up up up klatsch klatsch klatsch
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Fr Dez 28, 2012 8:07 pm

Hoffendlich klappt das, wenn die arme Maus schon nicht mehr aufstehen will geht es ihr bestimmt nicht gut.
Super Simone bussi bussi
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mo Dez 31, 2012 2:13 pm

Hallo ihr lieben.
Wie ihr wisst wollten wir ja Lea in die Polarhilfe überführen,aber leider funktioniert dies nicht so wie wir es uns gedacht haben.
da Lea ein Anlagehund ist und keiner weiss wie lange sie da warten würde, bleibt sie erstmal im TH Soest.Aber Fr. Gäthje und Fr. Otter werden Mittwoch mit dem TH telefonieren um neue Bilder von Lea zubekommen und dann kommt Lea mit auf die Seite von der Polarhilfe.Wenn wir Glück haben nimt sie vielleicht jemand auf.
Jetzt suche ich für den Übergang eine Plegefamilie,wer was weiss wo vielleicht eine nette Fam.ist, die sie aufnehmen würde, bitte bei mir melden.
Wir drücken Lea fest die Daumen,sie ist echt eine ganz liebe,sie geht aber ein wie eine Blume in den Tierheim,SUCHT BITTE MIT:LG
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mo Dez 31, 2012 4:07 pm

Werde mich auch mal umhören up
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Sa Jan 05, 2013 7:38 pm

Schieb das nochmal hoch.
Die Maus braucht GANZ dringend ein neues Zuhause!
Schaut sie euch an....Es ist zum Weinen!

Hilfe für Lea Lea110

Lea, siberian Husky Hündin, geboren 2005. Lea wurde abgegeben, weil ihr Besitzer schwer erkrankte und sich nicht mehr um sie kümmern kann. Sie ist eine ausgesprochen liebe, sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Menschen findet Lea ganz wunderbar – egal ob Mann, Frau oder Kind. Sie ist stubenrein, bleibt stundenweise alleine und ist es gewohnt, am Fahrrad oder beim Joggen mitzulaufen. Ihr Bewegungsdrang und ihre Lauffreude sind groß, allerdings ist der Jagdtrieb noch größer und Lea sollte nicht mit Katzen oder Kleintieren in Berührung kommen. Andere Hunde sind draußen kein Problem, aber Lea möchte in der Wohnung gerne alleiniger Hund sein. Sie ist kastriert und natürlich geimpft, gechipt etc.

Quelle:Tierheim Soest:KLICK
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Di Jan 08, 2013 7:20 pm

Habe heute ein e-mail bekommen:

Zitat :
Guten Morgen


ich bin auf Lea aufmerksam geworden.Leider kann ich sie nicht nehmen, habe Katzen.

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich höre, dass Lea sich schon aufgegeben hat, nicht mehr aufstehen will. Lea ist lieb, es stimmt, sie hat mal ein Huhn geschnappt, aber sie hat doch einen Wesenstest gemacht, ist der Makel Anlagehund damit nicht aufgehoben?

Wenn Lea weiter im Tierheim bleibt / bleiben muss, weiß ich nicht, wie lange sie das noch aushält, ein Trauerspiel ist es.

Ich bedanke mich für Ihren Einsatz um Lea und hoffe sehr, dass sich eine Pflegestelle findet und immer mal schauen, ob Lea hoffffffffentlich ein neues Zuhause findet.

Herzlichen Dank

Hab die Maus noch auf unsere Husky-Friends Facebookseite genommen !
Hoffe es bringt ein bissl was !!
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Di Jan 08, 2013 10:15 pm

Danke Maus bussi
Jede weitere Veröffentlichung erhöht die Chance,das Lea gesehen wird up
Es ist sehr lieb von der Leserin,das sie uns diese Info um den Wesenstest gegeben hat.Vielleicht bewirkt das was.Simone(Mondi)kümmert sich ja ganz intensiv und besonders um den Fall und vielleicht hilft diese Info up
Insbesondere Menschen aus Niedersachsen könnten Lea OHNE Probleme nehmen,da diese Auflagen nur in bestimmten Bundesländern wie NRW gelten.Niedersachsen hat diese Auflagen noch nicht.Also an alle lieben Interessenten aus den Raum Niedersachsen:Für euch gelten diese Bestimmungen nicht und es wäre toll,wenn Lea dort ein schönes neues Zuhause oder zumindest eine liebevolle Pflegestelle bekommen könnte.
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mi Jan 09, 2013 12:14 am

Ach ihr seid so lieb.Lea hat allerdings kein Huhn getötet,sondern ein Hasen.
Ich habe heute mit der Tierärztin telefoniert die sie betreut,weil ich näheres Erfahren wollte.Die TÄ war echt nett,sie erzählte mir das bei Lea kein Wesenstest gemacht wurde,sie konnte es sich selber nicht erklären wer sie zu einen Anlagehund gemacht hat,Leider müssen die neuen Besitzer den Sachkundenachweis für gefährliche Hunde machen und den Wesenstest zur Maulkorbbefreiung auch.Kenne jetzt auch die Preise dafür.Bei uns in Soest kostet es nur 30 euro.

Tini danke das du bei Facbook sie rein gestellt hast,ich komme zur Zeit nicht auf Facebook rein.
Ich habe mein Passwort vergessen,es war auf einmal alles weg,jetzt muss ich mich erstwieder neu anmelden.LG
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mi Jan 09, 2013 3:20 pm

Ich hätte vieleicht jemanden für die kleine maus !
Leider kann sie ned nach soest fahren !
Meint ihr wir kriegen ne fahrerkette hin ?
Wenn ich was genaueres weiß sag ich bescheid !
*feste daumen drück*
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mi Jan 09, 2013 3:21 pm

Oh das wäre ja wunderbar freu
Ich drücke ganz fest die Daumen up up up
Von wo nach wo soll denn dann die Fahrerkette gehen?
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mi Jan 09, 2013 6:29 pm

Hey das hört sich schon mal gut an Tini ,,hoffe die Maus hat bald ein neues zu Hause up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mi Jan 09, 2013 8:34 pm

Wir drücken die Daumen und Pfoten für Lea.
Sie braucht dringend ein Zuhause.
LG
streichel
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Mi Jan 09, 2013 11:17 pm

Hi Tini es hat sich was verändert sie wollen sie nicht zur Pflege geben,man muss erst den Sachkundenachweis für gefähliche Hunde machen und sie ganz nehmen,falls deine bekannte Interesse hat wäre es sicher kein Problem sie zu bringen.Sag mir bescheid das ich dann schonmal die Weichen stellen kann.LG
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Do Jan 10, 2013 8:10 am

Danke für die infos simone bussi bussi

Man das macht es natürlich ned wirklich einfacher !
Werde es bei FB ergänzen und dann hoffen das sich jemand findet !

Werde die interessentin auch mal anschreiben und dann mal schauen !!
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11Do Jan 10, 2013 11:58 am

Supi Tini.Bin gespannt.Wo kommt sie denn her? Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe für Lea Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für Lea   Hilfe für Lea Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Hilfe für Lea
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: