Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Huskyrüde Rocky

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyrüde Rocky Empty
BeitragThema: Huskyrüde Rocky   Huskyrüde Rocky Icon_m11Di Apr 03, 2012 6:07 pm

Huskyrüde Rocky Rocky_10

Den freundlichen und anhänglichen Husky-Rüden Rocky haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Er ist 10 Jahre alt, wirkt aber deutlich jünger - das liegt sicher auch daran, dass er vor Lebensfreude sprüht, gern spazieren geht, vor Freude in die Luft springt oder einfach so herumalbert. Nach 9 Jahren Familienhunde-Daseins wurde er von seinen ehemaligen Besitzern im Tierheim angegeben, weil die Frau schwanger war und Nachwuchs kam. Rocky ist ein sehr gutmütiger und menschenbezogener Polarhund, der es liebt, wenn man ihn ausgiebig streichelt - er weiss dann oft gar nicht, welche Seite er zuerst hinhalten soll. Auch an eine im Haus lebende Katze könnte er gewöhnt werden, wobei es natürlich von Vorteil wäre, wenn der Stubentiger HUnde bereits kennt und die Zweibeiner eine gewisse Geduld mitbringen.



Mit Artgenossen kommt Rocky gut zurecht, er ist verträglich und gut sozialisiert. Nicht nur aus diesem Grunde verlaufen Spaziergänge mit ihm recht entspannt, er läuft auch an der Leine sehr angenehm, was auf gemeinsamen Wanderungen viel Spaß bereitet. Natürlich kann Rocky auch ziehen, zum Beispiel dann, wenn er etwas Interessantes entdeckt - doch man kann ihn grundsätzlich gut dabei handhaben. Derzeit ist Rockys Muskulatur noch etwas schwach, da er aber mit seinen Zweibeinern gern an der frischen Luft unterwegs ist, wird diese sicher rasch wieder aufbauen.



Rocky sucht nun nach einem Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben. Die mit ihm spazieren gehen und ihn ausgiebig kraulen - kurz einen Platz, wo er voll dabei sein darf. Sollten Sie nach einem wirklich netten Nordischen suchen, der seine Sturm- und Drangzeit bereits hinter sich hat und statt dessen die Liebe und Geborgenheit seiner Menschen sucht, dann besuchen Sie Rocky doch mal. Einen Termin vereinbaren wir gern mit Ihnen und vielleicht kann Rocky dann schon bald zu Ihnen ziehen. Er würde sich sehr darüber freuen.

Quelle Nothilfe Polarhunde Nord e.V.:KLICK
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyrüde Rocky Empty
BeitragThema: Re: Huskyrüde Rocky   Huskyrüde Rocky Icon_m11Mi Mai 30, 2012 8:50 pm

Rocky ist vermittelt worden up
Alles Gute Rocky huhu

Für mache zu groß oder zu alt, für andere wieder zu flott, so mußte Rocky lange nach einem schönen Plätzchen Ausschau halten. Verschlagen hat es ihn in den Landkreis Vechta. Seine neuen Menschen haben weder Computer noch Navi, Herrchen trägt nicht einmal eine Armbanduhr und doch kamen sie pünktlich zum vereinbarten Treffen. Auch hatten seine Menschen vorher noch keine Bilder von Rocky gesehen und waren beim ersten Zusammentreffen ganz begeistert von seinem Aussehen und von seiner Fitness. Er ist genau das, was sie gesucht haben, ein älterer Rüde, der aber auch Spaß daran hat, noch mal am Fahrrad zu laufen.



Und Rocky? Auch Rocky fand sofort Gefallen an den beiden Menschen, die ihn besuchten und wußte gar nicht, welche Seite er ihnen zuerst zum Kraulen hinhalten sollte. Und deren 11 jährige Hündin, zwar etwas schüchtern in der fremden Umgebung aber viel netter und höflicher als die flippigen "jungen Hühner" in der Pflegestelle. Und obwohl Autofahren für Rocky bisher nicht nur positive Erfahrungen mit sich brachte, stieg er dann zögerlich in das fremde Auto ein - aber als sein Frauchen sich auf den Rücksitz setzte, hatte er nur noch Augen für sie und seine Zukunft, hatten die doch was von einem eingezäunten Garten mit 1000 m² erzählt. Kein Blick zurück, Rocky schaute nur nach vorn. Rocky, wir wünschen dir und deinem neuen Rudel alles Gute und wir werden dich schon bald besuchen in deinem neuen Zuhause.

Quelle:Nothilfe Polarhunde Nord e.V.:KLICK
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Huskyrüde Rocky Empty
BeitragThema: Re: Huskyrüde Rocky   Huskyrüde Rocky Icon_m11Mi Mai 30, 2012 9:42 pm

Alles Gute Rocky up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huskyrüde Rocky Empty
BeitragThema: Re: Huskyrüde Rocky   Huskyrüde Rocky Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Huskyrüde Rocky
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rocky Akita- Mix Rüde
» Malamute- Husky- Rüde Rocky
» Huskyrüde Max
» Huskyrüde Ice
» Huskyrüde Sky(Vorvermittelt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: