Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Sa Okt 05, 2013 10:41 pm

Zu alt zum Fahrradfahren, aber zu fit zum Sterben
 
Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic 16072461nt
 
Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic 16072462xi
 
 
 
Der am 01.04.1999 (nein, das ist kein Tippfehler) geborene Siberian Huskyrüde Kaiko (oben) verliert zusammen mit seinem 3 Tage jüngeren Halbbruder Sonic (unten) das Zuhause durch einen Umzug. Beide Rüden wurden als Welpen angeschafft, haben zunächst im Haus gelebt und später dann im Zwinger. Als sie noch schnell laufen konnten, wurden sie mit dem Fahrrad bewegt. Seit mehreren Jahren haben sie allerdings ihren Zwinger nicht mehr verlassen. Da sind die Knochen schon ein wenig steif geworden.
 
 
 
Kaiko ist blind und hat schon alterstypische Probleme mit der Hinterhand (die mit ein wenig Bewegung sicherlich gemindert werden könnten), Sonic scheint körperlich fit zu sein. Sonic ist zunächst zurückhaltend, taut aber nach wenigen Minuten auf. Beide Polarhunde sind freundlich und unkompliziert, haben nur geringe Ansprüche. Kurze Schnüffeltouren, kraulende Hände, überhaupt ein wenig menschliche Aufmerksamkeit und ein warmes Plätzchen – mehr brauchen sie nicht zum Glücklichsein. Für die beiden Rüden suchen wir ein möglichst ebenerdiges Zuhause, gern mit Garten. Für Kaiko könnten wir uns auch einen Einzelplatz vorstellen, Sonic ist dagegen kein Einzelhund. Haben Sie noch ein oder sogar zwei warme Plätzchen frei, dann zögern Sie nicht und greifen Sie zum Hörer. Die Zeit drängt!
 
Quelle:NOTHILFE POLARHUNDE NORD E.V.


Zuletzt von Wölfin am Do Okt 10, 2013 10:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Sa Okt 05, 2013 10:44 pm

Ich bin am weinen und tief getroffen...Die armen alten Hunde-durch einen Umzug verlieren sie mit 14 fast 15 Jahren ihr Zuhause,wo sie vom Welpen an waren....Es zerbricht mir das Herz heul 
Ich hoffe das sie ZUSAMMEN in ein schönes Heim ziehen können und zwar ganz schnell!
Warum können sie da nur nicht bleiben....Wie furchtbar ist das denn.... heul 
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Sa Okt 05, 2013 11:13 pm

Ich versteh diese " Menschen" nicht die nur weil sie Umziehen ihre Hunde abgeben ??? Nee sorry ,aber ich würde zusehen das ich meinen Hund mitnehme ( oder so lange suchen bis ich eine Wohnung finde wo mein Hund /Hunde auch willkommen sind
Nach oben Nach unten
Yuma & Mishka
Hundeversteher
Hundeversteher
Yuma & Mishka


Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.09.13

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11So Okt 06, 2013 6:48 am

kotz Arggggg 
Die armen, ich kann die Menschen nicht verstehen ich erlebe es auch bei uns im Tierheim!
Die Tiere werden abgegeben wenn sie anfangen teuer zu werden TA, Medikamente & co
oder Trennung, Scheidung, Umzug, neue Lebensverhältnisse usw.
ABER WÜRDE MAN SEINE KINDER DANN AUCH INS HEIM GEBEN ????? hau 
für mich sind die Menschen einfach nur ...., mein Traum wäre es ein Domizil Gnadenhof für Nordische zu machen da man aber im Tierschutz nicht reich wird und ich durch die Insolvenz der Vereine die auch unser Tierheim Finanzieren im Moment nur 10 Std (Mini Job) Arbeiten kann denke ich das ich nie das passende Grundstück bekommen werde.
Leider habe ich auch noch keinen Verein gefunden der mich dabei Unterstützen würde Crying or Very sad 
Ich hoffe das die beiden niemals getrennt werden sie haben doch sonst schon alles verloren
Nach oben Nach unten
http://www.husky-freunde.de
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11So Okt 06, 2013 11:42 am

Ihr habt so Recht!
Der Fall hier hat mich auch sehr erschüttert.
Dann ist der Kaiko noch blind-alleine das Einleben und umgewöhnen eines blinden Hundes ist schon nicht so einfach,wenn er noch jünger ist....
Wenn wir ein ebenerdiges Haus mit großen eingezäunten Garten hätten,dann hätten wir die beiden zusammen genommen.
Gregor war auch ganz fertig.
Unsereins ist tief traurig,weil erst der eine Hund mit 14 Jahren eingeschläfert werden mußte und nun der zweite jüngere Hund Knochenbkrebs hat und nicht mehr viel Zeit mit uns verbringen kann und da werden diese Hunde weggegeben...
Gut,klar-man weiß nicht,was da bei Denen los ist und wie dort die Beweggründe aussehen und es ist daher eigendlich nicht richtig zu urteilen,aber hier kann ich nicht mehr neutral bleiben....
Ich hätte es so gemacht,wie Angie es geschrieben hat-so lange gucken,bis es passt.
Ich kann mir nicht vorstellen,das bei so alten Hunden ein Vermieter nein sagen würde.....
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Do Okt 10, 2013 10:56 am

Man kann den Beiden auch mit einer Patenschaft helfen,wenn man kein Plätzchen für die hübschen Kerle hat.
Das wäre doch eine gute Alternative up 
Einfach bei der Nothilfe Polarhunde Nord e.V.melden up 
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Do Okt 10, 2013 8:15 pm

Ich Kriege einen dicken Hals wenn ich sowas lese. Wir machen alles für die Freunde und diese Menschen geben ihre Tiere ab wenn sie alt sind. Ich würde z. B. Doch keine Wohnung nehmen wo ich die Mäuse nicht mit nehmen könnte. Das sind die üblichen Ausreden! Helft mit einer patenschaft
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Di Feb 18, 2014 11:22 am

Unser Oldie Kaiko wird sich den Stress mit einem Umzug nicht mehr antun - mit seinen mittlerweile 15 Lenzen und einigen gesundheitlichen Einschränkungen wäre das auch sicher nicht die beste Idee. Die beste Idee hatte allerdings seine Pflegestelle, denn Kaiko darf als Dauerpflegehund bleiben. Hier hat er einfach alles, was er braucht zum Glücklichsein. Liebe Menschen, die sich um ihn kümmern und immer auf seine Belange eingehen und die zwei netten, nordischen Damen Kira und Maya. Kaiko ist sicher froh, dass er sich nicht noch einmal umgewöhnen muss und wir wissen ihn in den allerbesten Pflegehänden. Gemeinsam mit seiner Familie wünschen wir ihm noch eine lange, schöne Zeit und alles Gute.

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/

Es freut uns ganz besonders, dass Kaiko seinen Lebensabend in Ruhe verbringen darf!
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11Di Feb 18, 2014 3:22 pm

Sonic ist vorvermittelt!
Drücken wir ihm die Daumen, dass er auch noch eine Heimat findet!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic   Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Notfall: Huskyrüden Kaiko und Sonic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer kennt diesen Huskyrüden?
» Notfall!Boardercolliehündin Spayca
» Huskyhündin Chikka:NOTFALL
» Huskyrüde Boris-NOTFALL!!!!
» Huskyhündin Nikita-NOTFALL!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: