Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Projekt "Olle Jule"

Nach unten 
+3
Schamane
Wölfin
Chinta
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Fr Jul 08, 2016 8:44 pm

Unsere olle Jule macht uns Sorgen. Für die, die nicht wissen wer das ist: Julchen ist unser Wohnwagen.
Ich häng ja total an dem Teil, aber so langsam nervt das Julchen. Ständig ist was anderes dran.
Als wir sie gekauft haben, hatte sie ein par Blasen im Lack. Ok...Mittlerweile haben wir so ungefähr 1000 Blasen.
Es ist nicht der jüngste Wohnwagen, fast 25 Jahre alt.
Nachdem wir uns erkundigt haben, bekamen wir erst mal einen riesen Schreck. Event. ist es Osmose. Hört sich an wie eine Krankheit loool
Leider ist es auch eine. heul Julchen ist aus GFK, Glasfasermatten in Gießharz getränkt, kurz gesagt.
Mit den Jahren bilden sich Risse, durch die das eingedrungene Wasser dann raus will und es bilden sich die Blasen. Der Gießharz löst sich in seine Bestandteile auf und will auch raus. So ungefähr....Es ist aber noch nicht so schlimm, das der GFK schon völlig kaputt ist. Vielleicht haben wir noch Glück.
Jetzt müssen wir unsere Jule abschleifen, verputzen und neu lackieren. (Ich habe ja nix anderes zu tun)
Ich zeige euch mal ein paar Bilder
Das war 2014
Projekt "Olle Jule" 26138496ik
Und so sieht er jetzt aus
Projekt "Olle Jule" 26138497ae

Projekt "Olle Jule" 26138498kl

Projekt "Olle Jule" 26138499cy

Projekt "Olle Jule" 26138500zv

Projekt "Olle Jule" 26138501pt

Projekt "Olle Jule" 26138502pq

Da bin ich noch die Aufkleer am wegmachen
Projekt "Olle Jule" 26138503ew
 
Das ist vielleicht eine Sch....arbeit.
Aber nützt ja nichts.
Und langsam kommt auch der Gedanke unser Julchen demnächst zu verkaufen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Sa Jul 09, 2016 11:13 am

affraid Ach Du Schande!
Ich weiß ja noch,wie Jule aussah,wo ihr uns besuchen kamt.Da war noch alles ok.
Das tut uns echt leid,denn wir wissen ja,wie sehr ihr an Jule hängt.
Die ist ja auch so praktisch und lütt dabei.....
Lohnt sich denn die ganze Arbeit-ist sie nach dem Aufwand quasi"gesund"?
Wenn ja,dann würde ich persönlich das auf mich nehmen,wenn nein,dann würde ich es mir überlegen....
Lieber verkaufen-noch einigermaßen rechtzeitig,und von dem Geld mit etwas Aufschlag eine neue "Jule"erstehen.
Wir mußten uns ja auch von unserem geliebten Van trennen-aber das frisst nur Nerven und Geld-leider.... tröst
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Sa Jul 09, 2016 7:28 pm

Es muß auf jeden Fall was gemacht werden. Mit den ganzen Blasen kann man einen Wohnwagen nicht verkaufen.
Günther hat vorhin ein paar Stellen bis zum GFK abgeschleift und so wie es aussieht ist es nur der Lack oder Grundierung. An diesen Stellen ist der GFK in Ordnung. Wir haben heute sehr viel geschliffen, sind aber noch lange nicht fertig. Das größere Schleifgerät hat um 16 Uhr den Geist aufgegeben Rolling Eyes  (warum wundert mich das jetzt nicht ? ). Mit dem kleinen kann man nicht wirklich viel reißen. Ok....16 Uhr Feierabend gemacht.
Naja egal. Wir werden Jule vernünftig abschleifen und dann lackieren lassen. Das können wir nicht im Garten selber machen.
Mitte August fahren wir dann erst mal in Urlaub (gaaaannnnnz wichtig!!!  freu ) und dann sehen wir weiter. Dann überlegen wir in Ruhe ob wir sie behalten oder nicht.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Sa Jul 09, 2016 10:52 pm

Oha,ich lese nur noch schleifen,schleifen,schleifen affraid
Das klingt echt nach ner Menge Arbeit und das über Stunden....Kein Wunder,das ihr kaputt seid pale
Manches muß man eben einfach durchziehen-nützt ja nix.Irgendwann ist auch das fertig und ihr könnt euren Urlaub geniessen tröst
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11So Jul 10, 2016 11:10 am

affraid affraid affraid
So viel Arbeit, aber es wird sich lohnen.
Euer Julchen wird wie neu und dann kann es wieder los gehen up up
Nach oben Nach unten
engel2303
Hundeversteher
Hundeversteher
engel2303


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 31.10.15

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11So Jul 10, 2016 2:33 pm

Das ist aber eine hübsche Jule :)

Schade das sie derzeit Krank ist besonders wo sie jetzt doch ihre neue Sat Schüssel hat, aber ihr bekommt Sie bestimmt wieder gesund up
Nach oben Nach unten
http://www.schlittenhundfreunde-lippe.de
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 13, 2016 11:11 am

oha, das ist eine menge Arbeit.
Kenne das zwar nur von Autos, wenn Sascha mal wieder auf die Idee kommt einen zu lackieren.
Aber auch das ist nervenaufreibende Arbeit.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gut vorran kommt und euer Julchen behalten könnt. up
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 13, 2016 6:37 pm

Wir können Jule behalten freu Es ist "nur" der Lack. GFK ist in Ordnung. Einen anderen holen und noch was draufzahlen ist im Moment nicht drin.
Jetzt müssen 3 Schichten ab. Der neue Schleifer ist auch da. Was für eine blöde Arbeit.
Dann brauchen wir noch eine Lackiererei, die vernünftige Preise hat.

Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 13, 2016 7:20 pm

Das schafft ihr Petra up
Gut das es " nur der Lack ist "
Nach oben Nach unten
engel2303
Hundeversteher
Hundeversteher
engel2303


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 31.10.15

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 13, 2016 9:08 pm

Das sind ja schonmal gute Nachrichten up
Nach oben Nach unten
http://www.schlittenhundfreunde-lippe.de
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 13, 2016 11:28 pm

Ich freu mich,das ihr Jule behalten könnt-auch wenn man jetzt Arbeit investieren muß-besser als das Jule nicht mehr zu retten wäre.
Nach oben Nach unten
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Do Jul 14, 2016 9:09 am

Wie schön, dass ihr euren Wohnwagen behalten könnt ! freu
Ich kenne da jemanden, der lackieren kann, doch leider seit ihr über 300km weg !
Sascha ist was sowas angeht ein Allroundtalent !
Drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr einen guten günstigen Lackierer findet !
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Do Jul 14, 2016 9:54 pm

Das wäre es doch. Wir bringen Jule zu euch. Dann lernen wir uns auch mal kennen up loool
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Di Jul 26, 2016 9:03 pm

So sieht die Jule jetzt aus.
Oben muß noch geschleift werden.
Günther schafft nur 2-3 Stunden am Tag, länger geht das nicht mehr. Aber bis nächste Woche muß er fertig sein.


Projekt "Olle Jule" 26317201wp

Projekt "Olle Jule" 26317202xs

Projekt "Olle Jule" 26317203fn

Projekt "Olle Jule" 26317204ra

Wir haben jetzt endlich einen Lackierer gefunden, der sie uns zu einen guten-sehr guten- Preis lackiert.
Er kam heute zu uns und wollte sich den Wowa ansehen. War sehr begeistert, weil ein Biod in der Ausführung ist sehr sehr selten. Dann meinte er, was ist das denn.....? Er sah die Mädels an, die ihn ansahen "Was ist das denn für ein Kerl".
Wir haben auch einen Hund, sitzt im Auto und meine Frau auch.
Ok, her damit....
Er brüllte, Fraaauuuu komm her un bring de Hond mit.  loool
Frau kam mit schönen Schäferhund und schon war das Eis gebrochen. Sie haben auch einen Wowa....
Wir unterhielten uns ziemlich lange, auch zwischendurch mal übers lackieren.
Und event. haben wir demnächst noch einen Stellplatz für Jule. Er hat nämlich eine große Halle, mit der nicht genau weiß was er anfangen soll.

Wir haben uns auch endlich auf eine Farbe geeinigt.
Erst sollte er silber und grau werden. Aber ich fand das passt nicht so gut zur Jule.
Ich habe meinen Kopf durchgesetzt und er wird so ähnlich wie vorher. Elfenbein und Beige/Braunton.
Das ist für so ein altes Wägelchen schöner als so ein moderner Kram.
Nach oben Nach unten
engel2303
Hundeversteher
Hundeversteher
engel2303


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 31.10.15

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 27, 2016 11:50 am

Sieht so ja schon mal sehr gut aus, freut mich das ihr jemanden gefunden hat der es kosten Günstig übernimmt und ihn euch wieder schick macht klatsch up
Nach oben Nach unten
http://www.schlittenhundfreunde-lippe.de
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 27, 2016 1:29 pm

dann bin ich ja mal gespannt, wie er im neuen Glanz erstrahlt wenn er fertig ist klatsch
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Mi Jul 27, 2016 4:05 pm

lööööl Ack Du Schei....Der ist gut Totlach

Ich freu mich auch,das Jule wieder ein neues schickes Kleid erhält und ihr so liebe Menschen kennengelernt habt freu
Chakka-durchhalten und dann ist Jule wieder tippitoppi bounce klatsch
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Fr Aug 12, 2016 9:45 pm

FERTIG........naja fast.
Vorerst ist es gut so.
Der Mann hat nicht ganz so sauber gearbeitet.
Aber das Julchen sieht gut aus.
Wir werden demnächst hier und da noch was nacharbeiten.
Aber bei dem Preis haben wir uns das gedacht.

Projekt "Olle Jule" 26484281rv

Projekt "Olle Jule" 26484282jr

Projekt "Olle Jule" 26484283mz
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11So Aug 14, 2016 11:35 am

Sieht ja aus wie neu klatsch klatsch
Das habt ihr gut hin bekommen up
Nach oben Nach unten
engel2303
Hundeversteher
Hundeversteher
engel2303


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 31.10.15

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11So Aug 14, 2016 12:26 pm

Sieht wirklich toll aus up
Respekt up
Nach oben Nach unten
http://www.schlittenhundfreunde-lippe.de
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Di Aug 16, 2016 7:20 am

der sieht doch klasse aus freu
nun könnt ihr Jule wieder fleißig durch die Gegend ziehen in ihrem neuen Kleidchen bounce
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Di Aug 16, 2016 12:58 pm

Sieht super aus!!!
Dann kann es ja losgehen Laughing
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Do Okt 06, 2016 8:38 pm

Ihr könnt uns ja jetzt für verrückt halten:
Nachdem der Mann die Jule lackiert hat und das nicht besonders gut, haben wir einen teil wieder abgeschliffen, vernünftig grundiert und gestrichen.
Der Gfk ist zum Glück überall in Ordnung.
Vorher haben wir uns den Kerl geschnappt und einen teil des Geldes zurück verlangt, weil er nicht das gemacht hat was abgemacht war. Er hat sofort eingewilligt (sagt ja schon alles).
Jetzt ist Jule richtig schick. Und jetzt....wird sie verkauft lach
Wir sind schon etwas gaga bounce
Da wir immer irgendwelche Abenteuerurlaube haben, wollen wir einen etwas größeren Wohnwagen. Da gibt es auch mehr zu reparieren. Shocked loool
Jule ist doch etwas zu klein, mit zwei nicht so kleinen Hunden, denen ist es nämlich zu eng und wir sind doch öfter damit weg als wir dachten.
Jetzt gibt es einen "Zigeuner". Einen normalen Wohnwagen Suspect hm... nix besonderes, mit runden Ecken und so.
Wir müssen nicht draufzahlen und haben dann mehr Platz.
Ich bin schon traurig unser Julchen zu verkaufen heul , aber freue mich auch auf den anderen freu .
Nach oben Nach unten
engel2303
Hundeversteher
Hundeversteher
engel2303


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 31.10.15

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Fr Okt 07, 2016 2:05 pm

Ach ja irgendwie sind wir alle doch ein wenig crazy & dann gehört es eben dazu das man die Olle Jule für den Verkauf wieder aufhübscht und es ist doch auch super das der pfuscher seinen Fehler eingesteht und euch das Geld ohne zu zögern zurück gegeben hat auch wenn es eben nur ein Teil des Geldes war!
Bin gespannt auf euren neuen Wohnwagen bussi
Nach oben Nach unten
http://www.schlittenhundfreunde-lippe.de
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11Fr Okt 07, 2016 7:34 pm

Oh nun war er so schön und nun wird er wieder abgegeben der arme lööööl

Aber so Zigeuner mit Hunden brauchen auch was größeres wo sollen sich die Mäuse denn sonst bequem hinlegen? lööööl
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt "Olle Jule" Empty
BeitragThema: Re: Projekt "Olle Jule"   Projekt "Olle Jule" Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Projekt "Olle Jule"
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: