Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Inteligenzspielzeug

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 6:24 pm

Hier habe ich mal Bilder von unseren selbstgebauten Spielzeugen (ich hoffe man kann sie halbwegs erkennen).

Das unterste ist eine Karton mit leeren Aktimel-Flaschen. In die kommt ein Leckerlie, Zeitung/Papier oben reinstopfen und den Hund machen lassen.  Laughing 

Inteligenzspielzeug <a href=Inteligenzspielzeug Alexdpzs" />
Inteligenzspielzeug <a href=Inteligenzspielzeug Eaz3mrc7" />
Inteligenzspielzeug <a href=Inteligenzspielzeug Vuc3mjjl" />
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 7:42 pm

klatsch  Hey,das sind ja mal gute Ideen.Danke  up 
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 7:46 pm

Noch zwei einfache Dinge die ich habe sind ein Papkarton mit Kastanien voll. Dann Leckerchen drin verstecken und suchen lassen.
Die Klopapierrollen entsorgen, mehr oder weniger, auch die Vierbeiner. Ein Ende zusammenrollen, Futter rein, wieder zusammenrollen und den Hunden geben. Das Zimmer sieht am Ende dann zwar aus, als hättem man den gesamten Papiermüll dort verteilt, aber Hauptsache die Hunde haben Spaß  loool .
Nach oben Nach unten
Loranth
Musher
Musher
Loranth


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 25.01.14

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:13 pm

Prima Ideen.  up 
Da werden wir auch das ein oder andere mal von probieren, basteln  Surprised 

Hat man zum einen immer wieder Abwechslung und es ist deutlich günstiger als die "Kaufvarianten"
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:15 pm

Das mit dem Geld ist wahr. Das erste auf den Bildern hat ca. 30 Euro gekostet.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:24 pm

Nur bei den Kastanien würde ich aufpassen:Sind giftig und können beim Verschlucken einen Magen/Darmverschluß auslösen.
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:26 pm

Gut, ja. Fressen sollte der Hund sie nicht unbedingt. Ist mir aber noch nie passiert.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:27 pm

Manche bringen das fertig  Laughing Unser Damon z.b.
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:29 pm

Vielleicht gebt ihr im einfah nur zu wenig zum essen  loool 
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:30 pm

lööööl  Im Grunde immer-wenn es nach Damon geht.
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:31 pm

Wer weiß, wer weiß....  loool 
Nach oben Nach unten
Loranth
Musher
Musher
Loranth


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 25.01.14

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:53 pm

Damon ist auch so ein kleiner Staubsauger wie unsere Ajla....
Wenn es nach ihr geht würd' sie fressen bis sie platzt  Embarassed 

Die kann gerade den Napf geleert haben und in der nä. Milisekunde ist sie bereits
wieder der arme verhungerte Husky der niemals nie etwas zu futtern bekommt,.

Schreckliche Zweibeiner sind wir aber auch.  Laughing 
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 22, 2014 8:58 pm

Furchtbar die Zweibeiner. Ich weiß  loool 
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 23, 2014 3:29 pm

Loranth schrieb:
Damon ist auch so ein kleiner Staubsauger wie unsere Ajla....
Wenn es nach ihr geht würd' sie fressen bis sie platzt  Embarassed 

Die kann gerade den Napf geleert haben und in der nä. Milisekunde ist sie bereits
wieder der arme verhungerte Husky der niemals nie etwas zu futtern bekommt,.

Schreckliche Zweibeiner sind wir aber auch.  Laughing 

Jaaa,ich schäme mich auch etwas.....So ein kleines bischen.....  Laughing 
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 23, 2014 4:41 pm

Ach diese 2 Beiner sind schon schlimm  Embarassed 
Hier haben ich auch so ein Exemplar ..verfressen ohne Ende ...und ganz unschuldig gucken .... wer iiiiiich  Laughing 
Nach oben Nach unten
Loranth
Musher
Musher
Loranth


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 25.01.14

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 23, 2014 4:52 pm

Ohja Cash so grausam  Laughing 

Die arme Ajla heute wieder: Früstück (lecker Rindfleisch mit etwas Gemüse, Eierschalenmehl und etwas Dorschlebertran) was ja
natürlich wieder viiiiiel zu wenig gewesen ist, daher versucht man anschliessend ob man nicht doch an die Anrichte und das Katzenfutter....
Mist das der olle Zweibeiner da immer aufpasst das es ausser Reichweite ist.
Dann mal versuchen ob man nicht vielleicht ein kleines Schlückchen von Cookies Fläschchen erhaschen kann.

Da es heute besonders schlimm war und ich zwischendurch nicht ganz soviel Zeit hatte wie sonst. Hab ich mal den Tipp:

Pomelo: schrieb:
Noch zwei einfache Dinge die ich habe sind ein Papkarton mit Kastanien voll. Dann Leckerchen drin verstecken und suchen lassen.
Die Klopapierrollen entsorgen, mehr oder weniger, auch die Vierbeiner. Ein Ende zusammenrollen, Futter rein, wieder zusammenrollen und den Hunden geben. Das Zimmer sieht am Ende dann zwar aus, als hättem man den gesamten Papiermüll dort verteilt, aber Hauptsache die Hunde haben Spaß

umgesetzt.
Zwei Pappschachteln ineiandern mit so Packpapier gefüllt und dazwischen Leckerlies. Die abschliessenden Pappfetzen ließen sich wunderbar zusammen fegen und im Altpapier entsorgen.
Ajla hatte ihren Spaß und eben etwas zum zerfleddern das erlaubt ist.
Werde ich jetzt öfter machen.
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mo Jul 28, 2014 12:28 pm

Kann mir jemand von euch ein "robustes" Intelligenzspielzeug empfehlen? Wie sind die aus Plastik von Trixi?

Kenai geht sehr... wie soll ich es nennen..... "brutal" mit den Spielzeugen um, um an das Futter zu kommen. Ist ihm egal wie. Auch wenn er das ganze Ding mit Gewalt auseinandernehmen muss. Holz beißt er kaputt. Die Spielzeuge, die ich hier habe, kann ich ihm leider auch nicht geben. Dabei würde er sogerne mitmachen. Sieht man ihm richtig an wenn die anderen damit beschäftigt sind.
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Di Jul 29, 2014 10:15 pm

Schwierig ...
Gibt es keine Spielzeuge in der Machart aus Vollgummi ?
Hast du mal gegoogelt ?
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 30, 2014 7:43 am

Aus Vollgummi habe ich bis jetzt nur einen Futterball und einen Kong (wobei ich den nicht als Intelligenzspielzeug bezeichnen würde). Was anderes habe ich noch nicht gefunden.

Gestern war es leider wieder so. Mit den anderen beiden habe ich die Spielzeuge von uns benutzt und Kenai sitzt daneben und gibt einem deutlichst zu verstehen, dass er mitmachen will. Das tut mir so unendlich leid  pale 
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 30, 2014 11:47 am

Das Brett von Trixi mit den Plastikhütchen ist eigendlich sehr robust.Das Plastik ist hart und er kann es ja leicht anheben,sodass er schnell an sein Leckerchen kommt und die Gefahr des Zerbeissens einfach nicht gegeben ist.
Oft liegt das Problem an der Übermotivation und der zu geringen Frustrationstoleranz.Viele Hundehalter lassen ihre Hunde auch Pappe zerreissen,wo Leckerchen drinne stecken(Klopapierrollen etc) und der Hund lernt dabei 2 Dinge:

1:Es entstresst,macht Spaß Dinge zu zerreissen und man bekommt dadurch auch noch eine Belohnung(V erkettung:Zerreissen=Belohnung=Lohnt sich)

2:Ich muß Dinge zerreissen,um überhaupt eine Belohnung zu erhalten.

Dadurch können dann solche Verhaltensweisen,wie bei Deinem Kenai entstehen.
Deshalb habe ich meinen Hunden auch nichts zerreissen lassen.Sie können nicht unterscheiden,was sie zerreissen dürfen und was nicht um am Ende ist es dann bei Abwesentheit des Hundehalters eventuell das Sofa....
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 30, 2014 1:49 pm

Dann werde ich mir mal die Spielzeuge von Trixi nochmal genau ansehen. Dank für den Tip  bussi 
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 30, 2014 2:50 pm

Bitte,bitte  bussi 
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 30, 2014 3:58 pm

Ich kann ja mal berichten, ob das Spielzeug Kenai standgehalten hat  loool .
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Mi Jul 30, 2014 4:04 pm

Das mach mal  up Laughing 
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11Do Jul 31, 2014 6:42 pm

So, ich habe Kenai nochmal an die einfachste Variante meiner Holzspielzeuge rangelassen. Mit viiiel Hilfe und bremsen seines Tatendrangs hat er verstanden, dass man schneller an das Futter kommt, wenn man sein Hirn anstrengt und alles mit Bedacht versucht  up .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inteligenzspielzeug Empty
BeitragThema: Re: Inteligenzspielzeug   Inteligenzspielzeug Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Inteligenzspielzeug
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: