Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Husky-Mix Rüde Ky

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Feb 19, 2014 1:57 pm

Husky-Mix Rüde Ky Image_11

Ky
Wartet in der Albergue Villarrobledo/Spanien

Rasse: Husky-Mix (mit Video)
Geboren: 06.04.2011
Größe: ca. 57 cm
Cahrakter: verschmust, aufgeschlossen, aktiv
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: ja
Kastriert: ja




Ky lebte zusammen mit seinem Bruder Hus und einem Galgo lange Zeit auf der
Straße. Eine unserer spanischen Tierschützerinnen versorgte sie mit Futter
und Wasser, konnte sie aber nicht einfangen, weil sie stets auf der Hut
waren und sofort davonliefen.

Als der Galgo vor einiger Zeit starb, ließen die beiden Brüder etwas mehr
Nähe zu und fanden sich sogar eines morgens vor der Türe von Encarna ein und warteten auf ihr Futter. Diese Gelegenheit nutzten unsere spanischen
Tierschützer, die Beiden einzufangen und in die Albergue zu bringen.

Ky zeigt sich dort im Umgang mit den anderen Hunden problemlos. Wie sein
Bruder ist er verschmust, aber deutlich aktiver und immer in der Albergue unterwegs. Dem Menschen begegnet er freundlich und nimmt auch Spielaufforderungen direkt an. Dann rennt und tobt er durch die Albergue und freut sich, dass man sich seiner angenommen hat.

Für Ky suchen wir Menschen, die sich darüber im Klaren sind, dass nordische
Hunde viel Bewegung brauchen, oft eigenständig sind und dennoch engen
Familienanschluss brauchen.



Kontakt-Email: vermittlung@aspa-ev.de

Quelle:
http://aspa-ev.de/340-0-Ky.html
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Feb 19, 2014 7:38 pm

Wollen wir hoffen, dass sich jemand für den hübschen findet!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Feb 19, 2014 10:56 pm


Ky ist, wie sein Bruder, auch wunderschön!! Ein stolzes Tier!!

Vielleicht findest sich ja sogar jemanden, der beide nehmen kann, damit die hübschen Brüder sich weiterhin Halt geben können! Das wäre ja gigantisch!!  Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Fr Apr 04, 2014 1:47 am

Ky hat eine Anfrage aus der Schweiz, wie ich erfahren habe!
Schön ... aber auch ein wenig schade, dass die Brüder getrennt werden!! (Auf der Seite steht "reserviert")
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Di Apr 08, 2014 11:33 pm

Es steht fest, wie ich heute erfahren habe: Ky wird in die Schweiz umziehen und der hübsche Kerl ist somit nach langer Zeit endlich vermittelt!! :-)

Ich wünsche ihm eine glückliche Zukunft, wenn auch ohne Bruder Hus!!  up
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Apr 09, 2014 8:23 am

Wie schön! Wir wünschen ihm ein tolles Leben! So ein hübscher Karl hat es verdient.

Danke Suni für die Info  bussi 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Fr Jul 11, 2014 12:20 am

Können wir KY bitte bitte wieder aktivieren in die "Suche"??  Rolling Eyes 

Der schöne Kerl sucht ja noch .... AM BESTEN IN KÖLN ODER UMGEBUNG  zwinker  DAMIT ER SEINEN BRUDER HUS MAL SEHEN KANN.  loool  loool 

Nein, im Ernst, die Leute aus der Schweiz hatten ja kurzfristig abgesagt, aus welchen Gründen auch immer!?

Wenn ich nicht schon 3 Hunde hätte, würde ich ihn nehmen. Ich gehe davon aus, dass er seinem Bruder im Verhalten und Wesen gleicht und dann wird hier ein TRAUMHUND angeboten aus Spanien !!  streichel

Nur der Link muss neu, weil der Verein eine neue Homepage hat: http://www.aspa-ev.de/zuhause-gesucht/steckbrief.html?dogid=174&dogcat=2
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Fr Jul 11, 2014 8:53 am

Oh Suni das ist schade, ich dachte er wäre in eure Nähe vermittelt worden?

Also auf ein Neues, wünschen wir dem hübschen viel Glück und dass noch alles gut wird  flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Fr Jul 11, 2014 11:47 pm


Die haben ja leider auch abgesagt, weil sie ihren alten krebskranken Malamute Husky nicht stressen wollen.  Rolling Eyes 
Das kann man ja auch verstehen.

Danke Fanny up 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Di Aug 12, 2014 11:48 pm

Der hübsche Ky hat - wie ich gestern erfahren habe - Interessenten aus Niedersachsen.
Der Bruder von meinem Hus liegt mir am Herzen und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass es jetzt ENDLICH klappt und er ein tolles Zuhause findet.  Laughing Laughing up 
Nach oben Nach unten
hima-wari
Greenhorn
Greenhorn
hima-wari


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.08.14

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 13, 2014 4:09 am

Hallo,ja das stimmt.Ky wird vermutlich Mitte September zu uns kommen,in die nahe von oldenburg
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 13, 2014 11:51 am

Hallo hima- wari
Das sind ja tolle Nachrichten  up  up 
Berichte uns dannn  doch bitte, ob alles geklappt hat.
Ausserdem würden wir uns freuen, wenn du uns weiter am Leben von Ky teilhaben lässt und wir dich hier begrüßen dürfen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 13, 2014 12:38 pm

Herzlich Willkommen bei uns " hima-wari"

Oh das freut mich aber sehr  bounce 
Oldenburg liegt bei uns in der Nähe  up 
Alles Gute euch mit Ky und über spätere Berichte und Bilder würden wir uns sehr freuen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 13, 2014 8:08 pm

Hallo hima-wari  Laughing Laughing Laughing 

ja, das freut mich ja enorm !!  freu 
Wie schön zu hören/lesen! Ich gehe davon aus, dass Ky meinem Hus ähnlich ist und Hus kann ich wirklich nur loben. Er will so gerne gefallen und ist schmusig und lieb... einfach ein toller Hund mit Sammelleidenschaft  zwinker 

Als der Verein mich die Tage anrief und sich nach Hus erkundigte, erfuhr ich die frohe Botschaft. Ich schaue immer wieder nach Ky... ich kann gar nicht verstehen, dass so ein hübscher Kerl so lange im Tierheim sitzt.

Dann freue ich mich jetzt auf den September wenn Ky nach Deutschland kommt.
Aber wir hören doch bestimmt vorher von einander ... das würde mich sehr freuen.
Nach oben Nach unten
hima-wari
Greenhorn
Greenhorn
hima-wari


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.08.14

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 13, 2014 9:06 pm

Klar, werde euch alle auf dem laufenden halten.
Gibt ja sicherlich viel zu berichten...:-)
Nach oben Nach unten
hima-wari
Greenhorn
Greenhorn
hima-wari


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.08.14

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Sa Aug 23, 2014 6:59 pm

So, es gibt Neuigkeiten....
Am 27.09 wird Ky in Deutschland ankommen...zwar etwas später als geplant aber so steigt die Vorfreude noch mehr...
Wenn alles terminlich so bleibt kann ich ihn auch persönlich mit in Empfang nehmen...
Oh man,Zeit vergehen...wir haben noch bis Freitag gehofft das er heute mit anreist-aber ter Transport war voll...
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Sa Aug 23, 2014 7:04 pm

Ach schade,das es heut nicht geklappt hat,aber zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin.
Ich kann mir vorstellen,wie ungeduldig ihr schon auf den Schatz wartet.
Lenk Dich einfach ab und die Zeit verfliegt  up 
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11So Aug 24, 2014 12:51 pm

Och schade.  Arggggg 

Ich kann mir gut vorstellen, wie ungeduldig ihr seid, das würde mir auch so gehen.
Ich drück euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11So Aug 24, 2014 12:58 pm

Dann ist die Freude am Ende doppelt so groß  up 
Alles Gute euch  up 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mo Aug 25, 2014 10:57 pm

Ohhhh! Da freue ich mich auch, sowohl für Ky als auch für Euch! Laughing Laughing
Er kommt ja quasi bei uns vorbeigefahren, bevor es in den Norden geht Laughing

Hübsches Bild von der Hima up up
Nach oben Nach unten
hima-wari
Greenhorn
Greenhorn
hima-wari


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.08.14

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Di Aug 26, 2014 12:33 am

Ja suni, da hast du recht...ihr könnt ihm ja schon einmal zuwinken;-)
Oh du glaubst gar nicht was hier los ist...der markus erwähnt Ky in jedem zweiten Satz...da freut sich einer mehr auf die Ankunft als ein Kind auf den Weihnachtsmann:-)
Heute haben wir mit hima's ehemaligen pflegefrauchen telefoniert...welche auch ky's Feriendomizil sein wird wenn es mal ohne Hund in den Urlaub gehen muss.
Sie ist auch schon ganz gespannt...sie hat uns den süßen ja auch schon viel eher an das Herz gelegt...aber wir waren noch nicht offen für Zuwachs...
Nun zum eigentlichen was ich fragen wollte...sie meint das die Bruder akita-mixe sein müssten wegen der extrem gekringelten Rute?
Was meint ihr dazu...als Experten...;-)
LG, miriam
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Di Aug 26, 2014 1:09 am

Gutes ehemaliges Pflege-Frauchen von Hima..!! Laughing up Hat sie gut empfohlen up
Ich kann gut nachvollziehen, dass Ihr Euch freut. Das würde ich an eurer Stelle auch.

Warte mal die letzten Stunden ab, wenn er im Transporter auf dem Weg nach Deutschland ist.
Da geht man fast "schwanger" ...! loool loool

Was alles in den Brüdern steckt, wage ich nicht zu deuten ... irgendeinen nordischen Ursprung habe sie aber in sich. Das glaube ich schon. Sie haben die großen Wolfskrallen an den Hinterpfoten, haben Jadgtrieb, einen eigenen Kopf (Hus zumindest), ich halte Hus für einen schlauen Kerl, ihm braucht man Sachen nur einmal zu zeigen. Er beobachtet sehr genau. Hus bellt nie und freut sich über jeden Gast, ob hündisch oder menschlich. Also auch kein Wachhund. Aber woher kommen die großen Schäferhundohren..? loool

Wie ich vor 2 Wochen entdeckt habe, kann Hus auch über unseren Zaun springen. Unsere Hündin hatte morgens (plötzlich nach 8 Jahren..??) einen unserer Katzen durch den Garten gejagdt. Ich sah es und rief sie. Die Katze fand es gar nicht toll. Als unsere Hündin nicht sofort reagierte, brüllte ich und schmieß einen Ball Richtung Hündin. Hus bekam erstmalig Angst und sprang vorne im Garten über den Zaun, was ich nicht bemerkte. Kurzdarauf suchte ich ihn im Garten und schon rief auch eine Bekannte an, Hus stünde um die Ecke auf dem Feld allein, ob das in Ordnung wäre? Ich habe ihn sofort geholt. Glücklicherweise muss er über keine Straße. Wir wohnen quasi zum Feld hin. Dann war auch alles gut und er hat es bisher nicht wieder gemacht. Und ich werfe keine Bälle mit Gebrüll mehr. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Di Aug 26, 2014 8:50 am

Oh, Oh gute Frage ob das in Ordnung ist loool loool loool

So ein Räuber. Ich würde mich auch nich anbrüllen lassen loool loool 
Er hat sicher gedacht, au weiah nu is sie sauer nix wie wech loool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 27, 2014 12:36 am

Ja, Fanny, da hast du recht, das war sicherlich nicht in Ordnung loool loool ... mache ich auch NIE wieder! Rolling Eyes


Aber zurück zu der Frage, was die Experten im Forum meinen:



HIMA-WARI schrieb:
Nun zum eigentlichen was ich fragen wollte...sie meint das die Bruder akita-mixe sein müssten wegen der extrem gekringelten Rute?
Was meint ihr dazu...als Experten...;-)
LG, miriam
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11Mi Aug 27, 2014 7:08 pm

Um die Frage zu beantworten müsste man mal eine genaues Bild sehen.
Aber stimmt schon die Rute ist bei den Akitas extrem gekringelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Husky-Mix Rüde Ky Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Ky   Husky-Mix Rüde Ky Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Husky-Mix Rüde Ky
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Husky- Rüde Boy
» Husky-Mix Rüde Hus
» Husky-Rüde Joy
» Husky-Rüde-Kio
» Husky-Rüde Jo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: