Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Husky- Rüde- Nut

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Mo Aug 05, 2013 2:15 pm

Nut

Husky- Rüde- Nut Nut110

Am 01.11.2010 wurde der hübsche Husky-Rüde Nut geboren, ein freundlicher Kerl, den wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen haben. Nut ist im ersten Moment Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, doch wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt, taut er schnell auf und zeigt sich von der heiteren Seite. Dass in Nuts Leben nicht immer alles optimal gelaufen ist, kann man daran erkennen, dass ihm das linke Vorderbein fehlt. Doch hier sollte man nicht vorschnell von einer Behinderung sprechen, denn Nut kann mit seinen drei Beinen besser umgehen, als manch anderer Hund mit allen Vieren. Er ist flink, beweglich und legt auch gerne mal einen Sprint hin. Ihn selbst beeinträchtigt das also in keiner Weise und Nut hofft sehr, dass sich Menschen finden, die sein "Makel" ebensowenig stört wie ihn selbst.

Der hübsche Nut kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht, momentan lebt er gemeinsam mit einem Rüden und einer Hündin in einem Gehege und er versteht sich prächtig mit den Beiden. Auf Spaziergängen ist Nut zügig unterwegs, allerdings ohne dabei an der Leine zu ziehen. Seine Menschen sollten allerdings schon darauf achten, dass er sich nicht übernimmt - es sollte also nicht all zu sportlich in seinem neuen Zuhause zugehen. Dafür freut Nut sich darüber, wenn man seinen Kopf beschäftigt - gern mit Futterspielen oder ähnlichen Dingen, da wird seinen neuen Leuten sicher etwas einfallen.

Wir suchen für Nut ein Zuhause, in dem es nicht all zu stürmisch zugeht und wo man besonders in der Anfangszeit einfühlsam mit ihm umgeht. Wenn Sie dem liebenswerten Nut ein schönes Plätzchen geben möchten, dann melden Sie sich gern bei uns und wir vereinbaren mit Ihnen einen Besuchstermin in der Wulfstorfer Auffangstation, wo Sie sich dann selbst ein Bild von dem lebensfrohen Polarhund machen können. Nut freut sich schon darauf, Sie bei einem schönen Spaziergang zu begleiten

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/


Zuletzt von Schamane am Fr März 21, 2014 11:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Di Feb 18, 2014 12:08 am

Nut ist laut der Homepage Nothilfe vorvermittelt!!!

Ich freue mich sehr für ihn und gleichzeitig bedauere ich die süße weiße Schnute :-) nicht kennen gelernt zu haben!
Ja Schamane, dann wird es wohl Ende März nicht nach Norden gehen, sondern vorher eher in Richtung Süden...!! :-)
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Di Feb 18, 2014 11:09 am

Scheinbar sitzt du auch nur an der Seite der Nothilfe  loool loool 
Ich hab das heute morgen auch schon gesehn und wollte es nun reinsetzen!
Da fällt die die Entscheidung ja leichter. Es hat alles seinen Sinn!
Ich habe auch schon so ein Paar Kandidaten gehabt und musste dann sehen, dass sie weg sind.
Aber freuen wir uns für die Hunde!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Di Feb 18, 2014 12:05 pm

Wir freuen uns auf jeden Fall für die Hunde!!   
Ich bin sehr gespannt auf das Vermittungsfoto von Nut, wo er mit seinen neuen Halter/n vorgestellt wird!!!!!!!

Und ja, mit der Dauerpräsenz auf der Nothilfe Homepage könntest du recht haben!!!!  lach 
Da schaue gerne 1 bis 2 bis 3 Male am Tag rein! :-)
... aber da bin ich ja beruhigt, denn du schreibst ja "auch"!!  loool
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Di Feb 18, 2014 3:05 pm

Genau!! Jeden Morgen nach dem Spaziergang ist die erste Tat, Handy an  loool loool loool 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Fr Feb 28, 2014 10:22 pm


Das zieht sich aber lange hin mit Nut....!?!?  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Fr Feb 28, 2014 10:59 pm

Ich denke,nach der Nachkontrolle Seitens der Nothilfe und dem Bericht,wie es mit Nut läuft seitens der neuen potenziellen Besitzer wird sich das entgültig entscheiden und dann bekannt gegeben.Manchmal dauert das etwas länger,da einige neue Besitzer erstmal zur Vorsicht nur einen Pflegevertrag abgeschlossen haben und der Hund sozusagen zur Probe ist.Da sind dann beide Parteien auf der sicheren Seite.
Bilder von neuen Besitzern dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht so einfach einstellen.Die Bilder,die der Nothilfe zur Verfügung stehen,stehen nicht auch gleichzeitig jeden zur Verfügung.Da muß man sich dann von jedem neuen Hundehalter die Erlaubnis holen und der Aufwand ist einfach zu groß.Man kann da lieber auf der Nothilfeseite schauen und sich da unter"Vermittelt"die aktuellen Bilder anschauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Sa März 01, 2014 12:13 am

Natürlich hast Du Recht mit dem Copyright an Bildrechten ist immer so eine Sache ... ich weiß um diese Problematik.

Ich schaue auch immer unter "Vermittelt" bei der Nothilfe, aber Nut ist da noch nicht aufgetaucht.  Rolling Eyes 

Na gut, dann warten wir noch auf das hoffentlich positive Feedback!  Laughing
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Fr März 21, 2014 11:48 am

Nut

In seinem neuen Zuhause fühlt Nut sich richtig wohl. Lange hat es gedauert, bis er die passenden Menschen gefunden hat, doch irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel - und so war es auch bei Nut. Zu seinem Frauchen hat Nut ein ganz besonderes Verhältnis aufgebaut, doch auch die anderen Familienmitglieder hat er sehr ins Herz geschlossen. Er hat einen fröhlichen und gut gelaunten Haushalt gefunden, mit "Kind und Kegel", ganz so, wie es Nut gefällt. An seiner Seite hat er eine freundliche Hündin, mit der er prima auskommt und auch gerne mal eine Runde spielt. Mehrere kleine Spaziergänge am Tag sind ganz nach seinem Geschmack und überhaupt wird immer an das Wohl der Hunde gedacht: Geht es mal zu turbulent um Hause zu, ziehen die Zwei sich ins Büro zurück - ihren Ruheort mit eigenem Sofa, der für die anderen Familienmitglieder tabu ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch Nut "sein" Plätzchen gefunden hat und wünschen der gesamten Familie weiterhin viel Spaß und alles Gute.

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/

Wie schön, dass Nut endlich eine Heimat gefunden hat. Alles Gute!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11Sa März 22, 2014 12:50 am

Ich freue mich für Nut!  Rolling Eyes 

Mir gefiel und gefällt er auch sehr gut und ich habe das Gefühl, dass er ein ganz besonderer Hund ist!!!  streichel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Husky- Rüde- Nut Empty
BeitragThema: Re: Husky- Rüde- Nut   Husky- Rüde- Nut Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Husky- Rüde- Nut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Husky-Mix Rüde Ky
» Husky- Rüde Boy
» Husky-Mix Rüde Hus
» Husky-Rüde Joy
» Husky-Rüde-Kio

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: