Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Fliegengitter Tür

Nach unten 
+2
Cash
Frank
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 02, 2015 1:00 pm

Fliegengittertür mit Hundeklappe
Mich hat immer genervt,das ich den Türsteher für die Hunde machen musste.Ewig klopft einer und will,entweder Raus oder Rein.
Tja was tun?Die Dinger gibt es nirgentwo zu kaufen.Also,selbst ist der Mann
Dachte mir.Ein Paar Meter Gehobelte Dachlatten.4 Schaniere Fertig.Naa Ars..
Es entwickelte sich zu einem Grossbau Projekt.Irgentie war immer Murks.
Erst,war die Lücke zu gross,weil die Schniere den Abstand zu Rahmen zu Gross war.(Fliegen konnten durch)
Dann haben die Hunde,mit den Krallen das Netz dauernt Kaputt gemacht beim Öffnen der Klappe.
Also teures Alunetz.25 Euro.Unzerstörbar,stand drauf.Bei uns war es nach 15 min zerstört.
Tür Zog sich durch das Gewicht dauernt nach unten,Und und.Ein Bekannter Schreiner hatte auch keine Idee.
Hatte ein Geistesblitz.Die Hundeklappe mit getönter Platikscheibe.Ha alles Super.Aber nerven und Geld gekostet.
Fliegengitter Tür 20140510
Fliegengitter Tür 20140511
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 02, 2015 4:43 pm

Tolle Idee Frank up ,
Kannst mir bei Gelegenheit mal schreiben was du am Material gebrauchst hast ,,würde mich mal versuchen das nach zu bauen für den Sommer zwinker ,
wäre eine tolle alternative zu den Fliegengittern die eh nie halten zumindest nicht hier wenn der Herr ständig raus und rein marschiert Arggggg und ich dann trotzdem Fliegen ,Mücken und das ganze Zeug drinnen hab .
Nach oben Nach unten
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 02, 2015 5:28 pm

Klar,kein Thema.Schreib nachher mal ne Bauanleitung.
3 Bekannte wollten,das ich denen das auch baue.Nene.Sollen sie schön selber machen.
Zwar nicht schwer zu Bauen(wenn man weiss wie)aber Zeitaufwendig.Ich hab die Dachlatten nachträglich noch gehobelt und mit Klarlack Konserviert.Muss nicht sein,aber irgentwann kann das Holz Aufquillen,durch Regen usw.
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 02, 2015 7:19 pm

freu ja das wäre nett von dir ,, dann kann ich ja schon mal im Baumarkt gucken gehen zwinker
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Sa Jan 03, 2015 3:17 pm

Super Idee klatsch klatsch klatsch
Für Geli wäre das ideal up
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Do Jan 08, 2015 1:49 pm

das ist ja ne hammer idee !! Echt klasse !
Und wie haben deine süssen beim erstenmal reagiert ?
Manche sind da ja eher unsicher usw...
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Do Jan 08, 2015 8:16 pm

Tini.
Das erste mal,Standen die davor,wie die doofen.Man kann,durchgucken,aber wie kommt man rein?
Ich hab ihnen das zigmal gezeigt.Nix zu machen.Bis meine jüngste Tochter da durchgekrochen ist,haben die Hunde es geschnallt.(Wofür hat man Kinder hehe).
Das war aber noch ganz am Anfang meiner Bastelphase.Da war das Fliegennetz noch drin.
Das ist Flex.Sie stossen ja mit dem Kopf auf.Also das Netz gibt nach.Bis einer der Hunde mit den Krallen,es Kaputt gemacht hat.Das zweite hab ich ja oben schon erzählt.Auch kaputt.
Dann hab ich ne Plexiglasscheibe ausprobiert.Hab es extra getönt genommen.Der Jagdhund ist ein Schussel,dachte mir so,sieht er nicht klar,bremst er.Na Arsch.Mit voller Wucht durch.Das hat ein Knall gegeben,das es mir sogar weh tat.Danach war er vorsichtig.
Also,ne klasse Sache.Ich brauch kein Pförtner mehr zu machen.Sie können immer rein und raus,wenn sie wollen.
Klappt ganz gut.Mit den Grossen.Die beiden kleinen,schaffen es aber nicht.Die Klappe ist zu schwer.
Also wieder aufstehen.Überlege schon in der Hundeklappe noch ne kleine Klappe einzubauen,damit die kleinen auch allein raus können.Hmm mal sehen ob das geht
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Do Jan 08, 2015 10:10 pm

@Frank

*Lach* ja kinder sind doch sehr praktisch loool loool loool
Bei meinem shiro hätte die tür auch ned lange gelebt .......... Der liebt sowas und würde zig mal durchrennen und springen *lach*
Super das sich aber alle jetzt daran gewöhnt haben und für die kleinen fällt dir sicher was ein !
Bist ja sehr kreativ =)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 09, 2015 3:47 pm

klatsch
Ich finde Hundeklappen generell ne tolle Sache.Sobald wir das Haus mit Garten haben,wird auch eine integriert-aber eine zum Feststellen-damit die Hunde nachts nicht rausgehen oder Nachbars Kater des nachts ins Haus kommt affraid
Nach oben Nach unten
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 09, 2015 6:07 pm

Nachts machen wir ja die Terassentür zu.Da kann keiner rein oder raus.
Es geht ja um Tagsüber,und wenn wirklich mal Nachts einer muss,muss ich halt aufstehen.
Apropo Katze.bei uns würd keine Überleben.Alle meine Hunde hassen Katzen.Keene Ahnung warum.
Nach oben Nach unten
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Fr Jan 09, 2015 7:56 pm

klatsch ich finde die klasse !
Wenn wir doch noch das passende Eigenheim finden,
wird sowas definitiv auch bei uns Platz finden bounce
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 4:46 pm

Ne hundetür die man per fernbedinung öffnen oder schließen kann wäre cool =)
Frank meinst du sowas kann man selber bauen ?
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 8:28 pm

es gibt Sensoren die man am Halsband fest machen kann.
Da kann dann nur Tier X durch.Hab das mal irgentwo gelesen.Billig ist der Spass aber bestimmt nicht.
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 8:37 pm

Ja diese hundeklappen hab ich mal im TV gesehen !
Was die aber kosten weiß ich garnicht ! Müsste mal schauen
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 8:40 pm

Die ist ja cool http://www.zooroyal.de/sureflap-microchipgesteuerte-haustierklappe?gclid=CISL_qHnoMMCFXQatAodp0cAYA
Da braucht man keinen sender !

Das ist die die du meinst (glaub ich) http://www.animal-tec.de/226-power-pet-die-automatische-hundetuer/

Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 8:44 pm

Genau so eine.
Ich kann ja schon viel bauen,aber das ist mir zu Teuer.Dein erster Link war ja Preislich Ok,aber die kann man nur in bestimmte Türen einbauen.Dein zweiter,steht wohl nicht ohne grund kein Preis. lach lach
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 9:36 pm

Hab auch einige gesehen die zwischen 70 und 80€ kostet !
Aber dann ist nur die frage was solche sender kosten wenn man mehrere hunde hat !!
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Mo Jan 19, 2015 9:48 pm

Habe mir eure Links grad nicht angeschaut da über Handy online.
Weiß daher nicht ob mein beschriebenes dabei ist.
Es gibt auch hundeklappen bzw auch für Katzen,dort braucht man nur den schon implantierten Chip der Hunde.kann die Nummer des Chips in der klappe registrieren und nur dieser hund kommt dann durch die klappe.
Allerdings auch kein billiges Teil
Nach oben Nach unten
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 6:37 am

Stimmt.Da hast recht.Hatte ich auch mal gelesen.Es gibt schon tolle Sachen.Aber es
muss im Finanziellen Rahmen bleiben.
Was nützt es die besten Sachen zu haben,
Und dann trauen sich die Tiere nicht durch zu gehen.
Da ich jetzt Urlaub hab,schreib ich nachher mal ne ausführliche Bauanleitung.Es ist nicht schwer nachzubauen.
Die Tür kostet ca 80 Euro an Mat.
Das teuerste daran sind die Eisen Beschläge und die Plexiglasscheibe.
Man kann die kosten auch reduzieren,wenn man zb ungehobeltes Holz nimmt und es selbst macht.Ich hatte aber wegen 10 Euro weniger keine Lust mich 2 std hinzustellen und selbst zu Hobeln.
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 11:03 am

Stimmt für die 10 ,Euro weniger lohnt sich das nicht ,würde dann auch lieber die fertig gehobelten nehmen zwinker
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 2:31 pm

Frank schrieb:
Stimmt.Da hast recht.Hatte ich auch mal gelesen.Es gibt schon tolle Sachen.Aber es
muss im Finanziellen Rahmen bleiben.
Was nützt es die besten Sachen zu haben,
Und dann trauen sich die Tiere nicht durch zu gehen.
Da ich jetzt Urlaub hab,schreib ich nachher mal ne ausführliche Bauanleitung.Es ist nicht schwer nachzubauen.
Die Tür kostet ca 80 Euro an Mat.
Das teuerste daran sind die Eisen Beschläge und die Plexiglasscheibe.
Man kann die kosten auch reduzieren,wenn man zb ungehobeltes Holz nimmt und es selbst macht.Ich hatte aber wegen 10 Euro weniger keine Lust mich 2 std hinzustellen und selbst zu Hobeln.

Oh ja mach mal ! Das wäre echt toll =)
Hast du denn eine lösung für die ganz kleinen gefunden ??
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 2:57 pm

Nö.Geb zu ich bin Faul. lach lach

Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 3:37 pm

Frank schrieb:
Nö.Geb zu ich bin Faul. lach  lach


Hey hast doch urlaub *lach* und wenn dir was einfällt muss du auch ned mehr den türsteher machen loool loool
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 6:17 pm

Im Winter kommen die kleinen eh nicht raus.Ist denen zu Kalt.Zum Pipi machen musst du sie Raustragen.
Ich weiss schon warum ich keine kleinen Hunde will lach lach lach
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11Di Jan 20, 2015 6:42 pm

Frank schrieb:
Im Winter kommen die kleinen eh nicht raus.Ist denen zu Kalt.Zum Pipi machen musst du sie Raustragen.
Ich weiss schon warum ich keine kleinen Hunde will lach lach lach

loool loool loool jetzt weißt du warum man auch Handtaschenhunde dazu sagt loool loool loool loool
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gesponserte Inhalte





Fliegengitter Tür Empty
BeitragThema: Re: Fliegengitter Tür   Fliegengitter Tür Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Fliegengitter Tür
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: