Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Neckleine selbst Bauen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Neckleine selbst Bauen Empty
BeitragThema: Neckleine selbst Bauen   Neckleine selbst Bauen Icon_m11Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Neckleine selbst Bauen 20141112

Eine Neckleine zu Bauen ist recht Einfach.
Man braucht 2 Karabiner(Gibt es in jeden Baumarkt)Ein leichtes Seil und Strapse(Kabelbinder)
Man führt das Seil(Band) in die Enden des Karabiners Ca 5 cm knickt sie um.Dann nimmt man ein Kabelbinder und führt die Enden zusammen.Am besten mit einer Zange.Da hat man mehr Kraft.Dann ein normales Feuerzeug und Schmörgelt alles leicht zusammen.Die Enden werden mit einer Schere abgeschnitten.Dann noch zur Sicherheit 2-3 andere Kabelbinder drum.Alle Enden Abschneiden.Fertig.
Ich hab es getestet.Bombenfest.
Es sind Pfennigatikel 5 min Arbeit.Man kann die Länge selbst bestimmen.(Manche Hunde mögen nicht zu nah zusammen laufen)
Die Farbe kann man natürlich selbst bestimmen und man braucht kein besonderes Geschick.
Wenn jemand Hilfe braucht,kein Thema.
Lg Frank
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Neckleine selbst Bauen Empty
BeitragThema: Re: Neckleine selbst Bauen   Neckleine selbst Bauen Icon_m11Sa Nov 29, 2014 5:48 pm

Das ist eine super Sache,Frank klatsch
Wir hatten nämlich in der Vergangenheit das Problem,das unsere Hunde an den kurzen Necklines mit starker Gegenwehr/Panik reagierten.Es war ihnen zu eng!Deshalb hatten wir die dann weggelassen.Da es aber sicherer ist mit Neckline zu fahren,bietet Deine Idee eine gute Alternative up
Danke up up up
Ich werde versuchen,das mal nachzubauen.
Welches Material benutzt Du fürs Seil?
Nach oben Nach unten
Frank
Trapper
Trapper
Frank


Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

Neckleine selbst Bauen Empty
BeitragThema: Re: Neckleine selbst Bauen   Neckleine selbst Bauen Icon_m11Sa Nov 29, 2014 6:24 pm

Es gibt mehrere Möglichkeiten.Ein Tau aus Hanf,ist ein wenig dehnbar.Ich hab ab übernächste Woche Urlaub.Wollte mal ein Baumarkt Plündern und das beste Mat dafür aussuchen.Ich sag mal selbst Strickgarn müsste gehen.Muss man nur dick genug Flechten.Extrem Leicht.Wird aber schwer werden bei Regen.Tip ich einfach mal.
Wenn ich was fertig hab,kann ich dir das gern mal zuschicken zum Testen.Mir sind die gekauften Necks auch zu kurz.Grad mal 10-15 cm.Länger kosten wieder mehr Geld(Sonderanfertigung).Wenn ich das richtige Mat gefunden hab,werd ich mich an Zugleinen ran machen.Kann so schwer nicht sein,laut Google.Mal sehen.
Lg Frank
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Neckleine selbst Bauen Empty
BeitragThema: Re: Neckleine selbst Bauen   Neckleine selbst Bauen Icon_m11Sa Nov 29, 2014 7:11 pm

Man kann dafür auch Dyneema oder PE an Material benutzen.
Ich hab mal einen interessanten Thread dazu herausgesucht,den wir hier mal irgendewann aufgemacht hatten.
Vielleicht hilft er Dir bei der Materialwahl um das Ganze zu perfektionieren up
Hier der Link:KLICK
Du kannst mir das gerne einmal zusenden und wenn ich zufrieden bin,dann kaufe ich Dir das ab up
Das würde mir das Bauen ersparen,zumal ich handwerklich nicht ganz so geschickt bin Embarassed
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Neckleine selbst Bauen Empty
BeitragThema: Re: Neckleine selbst Bauen   Neckleine selbst Bauen Icon_m11Sa Nov 29, 2014 7:19 pm

Klasse up up up
Danke up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neckleine selbst Bauen Empty
BeitragThema: Re: Neckleine selbst Bauen   Neckleine selbst Bauen Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Neckleine selbst Bauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: