Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Sep 27, 2012 4:29 pm

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) 16476610

Hallo an alle,

Die Eltern meines kürzlich verstorbenen Freundes sind mit ihren 75 Jahren der Herausforderung, die die Hunde an sie stellen, sicher bald überlastet. Die Laier mit Unterstützung und auch mal Gassi gehen helfen kenn ich schon. Dennoch sind das nicht die richtigen Tiere für jedermann und da schließ ich mich ein.

Ein Traum wäre die Vermittlung der Tiere in liebevolle Hände.
Er ist ca. 10 Jahre und kastriert, sie ist so um die 6 Jahre.
Um einen kleinen Eindruck zu bekommen:
http://hundezauber.blogspot.de/

Leider ist es mir in diesem Forum anscheinend versagt, dies in Notfelle o.Ä. einzustellen. Da ich diese Aufgabe als Freundschaftsdienst verstehe mich auch nicht groß mit Forengeflogenheiten rumärgern. Mir geht's um die Tiere.

Viele Grüße aus 45721 Haltern am See!

Bei Interesse an dem liebenswerten Paar kontaktiert hier im Forum entweder User Carsten77 oder uns Admins.Ihr könnt es auch hier drunterposten.
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Sep 27, 2012 5:09 pm

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=284103928367429&set=oa.386104344796143&type=1&theater


bei facebook unter Polarhunde nothilfe
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Sep 27, 2012 5:19 pm

Mensch super Petra up bussi
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Sep 27, 2012 5:51 pm

Auf unserer FB seite sind die süssen auch =)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gast
Gast




Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Sep 27, 2012 8:58 pm

Dankeschön!
Die von der Notgeschichte meinten, dass es nicht sonn Problem sei, die beiden zu trennen, da sie sich in neuen Verhältnissen eh neu arrangieren müssten.
Das würde die Sache dann vielleicht vereinfachen.
Die machen das ja ehrenamtlich und aus Überzeugung.
Ich habe die Eltern heute leider nicht erreicht.
Ich werde sie morgen kontaktieren und weitersehen.
Bon nuit.
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Sep 27, 2012 9:10 pm

Mh,meinst du...schöner wäre es gerade für den älteren Herrn der Beiden,könnten sie beisammen bleiben,oder?
Vielleicht finde ich es auch einfach nur schöner..


was meint denn ihr... Ich hatte bislang mit sowas nicht zu zu tun..

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Sep 28, 2012 12:19 pm

@Petra.
Sicher wäre das schön. Aber ehrlich gesagt sind die Chancen für einen einzelnen wesentlich höher wie für beide zusammen.

Habe es ebenfalls bei FB drin.....

@Carsten. Wenn du magst unterstürzen wir dich gerne weiterhin bei der Vermittlung. Würde aber in Kooperation mit dem TS Hamm laufen.....Wenn du magst melde dich. Nummer habe ich dir geschickt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Sep 28, 2012 8:23 pm

Die Eltern bestehen leider auf eine gemeinsame Vermittlung.
Bin ich mal gespannt, ob sich das Tierheim damit umgehen lässt.
Die lassen die da eh nur zusammen weil das nur einen Platz belegt... :/
We'll see...
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Sep 28, 2012 9:42 pm

Nie aufgeben!!
https://m.facebook.com/groups/156284777799183?ref=bookmark&__user=100003034719544

Ich poste und poste.. :-)
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Sa Sep 29, 2012 12:09 am

Ich muß hier mal echt ein Lob aussprechen für euch User hier.Ihr seit echt spitze und helft,wo ihr könnt bussi Toll-einfach nur supersonderklasse up
@Carsten:Das wird schon up
Ich hab da ein gutes Gefühl.
Dran bleiben.
Wir drücken Daumen und Pfoten
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Okt 04, 2012 12:22 pm

Hier findet ihr die Hunde !
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/hundestart.htm

Für genauere infos meldet euch bitte dort !!


Zuletzt von Tini am Do Okt 04, 2012 2:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gast
Gast




Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Okt 04, 2012 12:31 pm

Man ist das traurig geschrieben. Bin voll am Flennen.

Wir geben uns alle Mühe das die beiden ein schönes Zuhause finden.......
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Okt 04, 2012 3:30 pm

Oh je,habe die Beiden erst nicht gefunden,weil die Namen falsch sind.Elisha und Satyr :-)

Stimmt das Alter denn? Oh man das wird schwer
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Okt 04, 2012 4:48 pm

Ja da sind bezüglich der Namen und des Alters einige Ungereimtheiten...
Tini hat dem Carsten diesbezüglich eine PN zukommen lassen.
Ist halt wichtig zu wissen,was stimmt,damit man korrekte Daten zur Vermittlung hat.
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Okt 04, 2012 5:37 pm

Na die Namen stehen ja im Block vom Jürgen und ich denke,er wird die Namen schon gewusst haben.:-)
Ich lese ihn mir nochmal durch, auch das Alter wird dadurch sicher erfassbar werden.

Am 11.10.2011 war Elisha(so geschrieben) 7 und SATYR 9,5 Jahre bei dem verstorbenen Jürgen.Nur wie alt waren sie als sie zu ihm kamen...
Ich frage Carsten bei FB


Zuletzt von Tini am Do Okt 04, 2012 10:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Postings zusammengefügt !)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: So sieht's aus...   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Okt 05, 2012 11:51 am

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/hundestart.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/Alicia-Zitar/alicia-zitar.htm

Sind zwar unter falschem Namen eingestellt, aber es sind die Beiden.

Bin noch im Urlaub. Setze mich nächste Woche wieder dahinter...
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Okt 05, 2012 1:46 pm

Danke Carsten up
@Soraja-Dann müßte Elisha jetzt 8 und Satyr 10 einhalb sein. up
Danke fürs nachgucken up
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Di Okt 09, 2012 3:11 pm

@Carsten : Gibt es schon was Neues?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Di Okt 09, 2012 6:22 pm

Die Nothilfe vermittlet die Hunde nun. Die Eltern haben die Übergabe zu ihnen bereits geklärt. Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und hoffe, dass sich noch jemand findet.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Di Okt 09, 2012 7:01 pm

Das ist super.
Nicht zu danken.
Wir drücken die Daumen und Pfoten,das die zwei ganz schnell ein schönes Zuhause bekommen.
Alles Gute Dir.

Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Do Dez 27, 2012 11:19 pm

Da die Hunde dort bei der Vermittlungsseite nicht mehr aufgeführt sind,gehe ich mal davon aus,das sie vermittelt sind up
Nach oben Nach unten
Soraja
Musher
Musher
Soraja


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 20.08.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Dez 28, 2012 9:46 am

Nein,beide Hunde sind noch da.In verschiedenen Pflegestellen untergebracht.Siehe unter Alicia..

Noch immer falsch geschrieben...:-)
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Dez 28, 2012 1:31 pm

Oh,Danke Petra bussi

Update 18.10.2012

Unverhofft kommt verdammt oft – so empfinden wir es jedenfalls im Moment…

Nachdem nun Black Youkon nicht wirklich mit der vorhandenen Hündin harmoniert, ist es auch in der Pflegestelle (mit Option auf Übernahme) bei Alicia zu einem Zwischenfall gekommen, der uns zwingt, auch hier möglichst schnell zu handeln.

Die ersten zwei Tage verliefen recht harmonisch, bis Alicia sich plötzlich mit dem 3-jährigen kastrierten Rüden „anlegte“. Der junge Rüde zeigte der gestandenen Hündin „wo es langgeht“ und seit dem ist der Friede zwischen beiden dahin. Es geht sogar soweit, dass Alicia flüchten will – d.h., sie versucht wo es eben geht das Haus und das Grundstück zu verlassen. Auch den Menschen gegenüber verhält sie sich plötzlich sehr zurückhaltend.

Zunächst nahmen wir an, alles hängt mit einer beginnenden Läufigkeit zusammen. Nach Rücksprache mit einer Hundetrainerin wurde uns gesagt, dass Alicia nicht mit dem Dominieren des jungen Rüden klarkommt. Sein Verhalten setzt sie so sehr unter Stress, dass sie einfach nur weg will – durch diese extreme Stresssituation sei auch ihr Verhalten gegenüber den Pflegeeltern zu erklären.

Dass die Hunde draußen friedlich nebeneinander laufen habe mit dem extrem gespannten Verhältnis nichts zu tun – die räumliche Enge ließe den Stress sofort wieder aufleben. Die Hunde sollten nicht unbeaufsichtigt alleine sein – das ist für die Pflegestelle kaum umsetzbar. Die Trainerin ist der Meinung, dass Alicia sicherlich mit einem älteren Rüden klar käme, der kein „Macho-Gehabe“ zeigt.

Wir würden uns wünschen, umgehend einen Platz zu finden, wo Alicia Einzelhund wäre. Oder jemand würde Zitar (er lebt in einer anderen Pflegestelle) zusammen mit Alicia ein neues Zuhause geben. Wir denken, ein erneutes „Ausprobieren“ mit einem anderen Rüden sollte man ihr nach dem bisherigen Stress nicht antun oder jemand hat einen älteren souveränen Rüden und die Möglichkeit, die Hunde während der Eingewöhnung (falls die gleichen Probleme auftreten sollten) bei Abwesenheit getrennt zu halten.

Wir hoffen sehr, dass sich auch dieses Mal wieder ganz schnell Menschen finden, die diese hübsche Hündin aufnehmen möchten…

Quelle:KLICK
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Fr Dez 28, 2012 6:21 pm

Ich hoffe das klappt und sie findet ein zu Hause als Einzelhund up
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11Mi Jan 09, 2013 2:48 pm

Zitar (heute genannt Satyr)
Hat eine Pflegestelle gefunden !

Elisha sucht leider noch ein Zuhause !
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gesponserte Inhalte





Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Empty
BeitragThema: Re: Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)   Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr) Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Huskypärchen in liebevolle Hände abzugeben(Elisha und Satyr)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Huskypärchen Akku + Nisa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: