Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Akita Rüde Lex

Nach unten 
AutorNachricht
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Akita Rüde Lex Empty
BeitragThema: Akita Rüde Lex   Akita Rüde Lex Icon_m11Fr Nov 11, 2016 7:46 pm

Lex ist ein weißer Akita-Mix-Rüde mit Schlappohren, geboren ca. Anfang 2015. Lex wiegt ca. 20 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

[img]Akita Rüde Lex Lex-2010[/img]
Lex kam auf Rhodos (Griechenland) zur Welt. Im Sommer 2015 wurde nach Deutschland vermittelt. Leider war das Herrchen hier überfordert. Nun ist er auf einer Pflegestelle, zusammen mit einem Hundekumpel, aber die Hunde haben große Probleme miteinander und im Haus eskalierte es schon mehrfach.

Lex ist sehr selbstbewusst, energiegeladen, neugierig und extrem verspielt. Altersgemäß ist er noch sehr ungestüm und grobmotorisch. Er ist ein Dickkopf mit Hang zur Dominanz. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr lieb und zeigt dies gerne auch mal, in dem er sie ablecken möchte.

Lex braucht viel Beschäftigung und Auslastung. Er braucht unbedingt Spielzeug, Knochen etc., da er sich sonst auch mal sein Spielzeug selber macht.

Lex möchte überall dabei sein, alleine bleiben ist nicht sein Ding, aber das kann man bestimmt noch trainieren. Er möchte ein Einzelhund sein, das zeigt er sehr deutlich.

Mit anderen Hunden versteht Lex sich draußen nach Sympathie.

Bislang hat Lex nicht viel gelernt. Das Herrchen hatte nicht die Zeit und wohl auch nicht die Lust, mit ihm zu arbeiten. Die Pflegestelle arbeitet mit ihm und er macht auch gerne und freudig mit. Die Kommandos Sitz, Komm, Aus und Nein gehen schon ganz gut.

Sein Gehör ist reduziert (Schwerhörigkeit). Deshalb ist es schwierig ihn draußen abzuleinen. Die Pflegestelle arbeitet auch mit Handzeichen.

Lex befindet sich in der Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz).

Weil die Situation der Pflegestelle noch mehr eskaliert ist, suchen wir ganz dringend eine Pflegestelle.

Wir suchen für Lex ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit und Geduld, am liebsten als Einzelhund. Ein eingezäunter Garten wäre schön. Kinder sollten im Schulalter und standfest sein.

http://www.akita-in-not.de/
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Akita Rüde Lex Empty
BeitragThema: Re: Akita Rüde Lex   Akita Rüde Lex Icon_m11Di Dez 06, 2016 7:52 pm

Lex befindet sich nicht mehr auf der Seite.
Nach oben Nach unten
 
Akita Rüde Lex
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akita- Rüde Alf
» Akita Rüde Iko
» Akita Rüde Tom
» Akita Rüde Ronny 2
» Akita- Rüde Mischa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: