Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Hundespielplätze

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Mi Jul 20, 2016 3:33 pm

Wie sehen bei euch die Hundespielplätze aus?
Was habt ihr in Haus oder Garten für eure Fellnasen aufgebaut und was nutzen Diese am liebsten?
Oder habt ihr gerade ein neues Bauprojekt für eure Vierbeiner in Planung?
Gerne mit Bilder oder sogar Bauanleitung bounce
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Mi Jul 20, 2016 3:41 pm

Bei uns ist der noch in Planung. Es kommt auf jeden Fall ein großer Sandhügel in den Garten. Wir haben einen Baum bis zum Boden runtergesägt und der ist jetzt als schöne runde Kugel wieder neu gewachsen. Als eine Art Busch. Den wird Troy lieben. Er liebt es, im Kreis um etwas, was die Sicht versperrt, mit einem anderen Hund fangen zu spielen loool Ich hätte gerne noch einen großen umgestürzten Baumstamm, der leicht untergraben ist. Sowas ist auf der Hundewiese, auf der wir immer mal wieder sind. Und die Hunde lieben das Teil. Da kann man so schön unten durch rennen bounce Mehr ist mir im Moment noch nicht eingefallen.
Nach oben Nach unten
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Mi Jul 20, 2016 9:33 pm

Wir sind hier auch noch voll in Planung was den Spielplatz für die Hunde angeht.
Es soll definitiv eine große Hundehütte mit Flachdach her, wo eine Leiter nach oben führt.
Dachte mir dann noch eine Buddelecke für Askia aber die nutzt ja eh schon die 1600m² die wir haben voll aus zum Buddeln loool
Wir wissen noch gar nicht sooo genau, wie wir unseren Garten für uns und die Hunde gestalten sollen.
Das meiste wird eh erst nächstes Jahr in Angriff genommen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Do Jul 21, 2016 4:53 pm

Das sind ja richtig schöne Ideen,wo eure Hundis ihre Freude dran haben werden.
Wir haben hier Hütten in der Wohnung,wovon eine sogar eine Dachterasse hat Laughing
Lakota muß ja den Überblick behalten und kann von dort aus auf die Fensterbank laufen und sich dort ablegen.
Leider haben wir nur einen Gemeinschaftsgarten,wo wir nicht schalten und walten können Rolling Eyes
Aber wir hatten mal einen tollen Garten mit Teich für die Hunde und Hütten mit Flachdächern,sowie Felsen zum draufsitzen und einen Sandberg up
Das war toll.....
Nach oben Nach unten
engel2303
Hundeversteher
Hundeversteher
engel2303


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 31.10.15

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Mi Jul 27, 2016 11:52 am

Luna hat in Ihrem Auslauf einen Turm aus Paletten wo sie sich entweder drunter in den Schatten legen kann oder Buddeln und oben drauf wo sie den Überblick über alles behalten kann, Amber liegt immer gerne unter den Garten Stühlen oder auf der Hütte, wenn es wirklich richtig warm ist haben die beiden ein Kinder Planschbecken im Garten stehen wo sich bisher aber nur Luna rein traut für Amber ist es ein Großes Trink becken loool
Nach oben Nach unten
http://www.schlittenhundfreunde-lippe.de
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Mi Jul 27, 2016 4:24 pm

Paletten-Das ist ja auch eine ganz tolle Idee klatsch
Die sind auch echt stabil und das weiß ich daher,weil meine frühere Ponystute Laika einen,zur Pyramide aufgetürmten Palettenstapel am Stall,bis zum Stalldach hochlief und dann auf dem Stalldach oben stand.Der Anruf bei mir auf der Arbeit war echt spektakulär:Bitte komm schnell,Laika steht auf dem Stall und wenn Du sie nicht runterbekommst,dann holen wir die Feuerwehr.... affraid Ich bin dann zur Weide,sah mein weißes großes Pony auf dem Stalldach,rief:Laika-RUNTER!Laika lief brav zur obersten Palette und sauste den Stapel wieder herunter,der wild in sich zusammenbrach-aber-alle Paletten heile und das verrückte Pony auch Laughing
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Mi Jul 27, 2016 5:25 pm

Wölfin schrieb:
Paletten-Das ist ja auch eine ganz tolle Idee klatsch
Die sind auch echt stabil und das weiß ich daher,weil meine frühere Ponystute Laika einen,zur Pyramide aufgetürmten Palettenstapel am Stall,bis zum Stalldach hochlief und dann auf dem Stalldach oben stand.Der Anruf bei mir auf der Arbeit war echt spektakulär:Bitte komm schnell,Laika steht auf dem Stall und wenn Du sie nicht runterbekommst,dann holen wir die Feuerwehr.... affraid Ich bin dann zur Weide,sah mein weißes großes Pony auf dem Stalldach,rief:Laika-RUNTER!Laika lief brav zur obersten Palette und sauste den Stapel wieder herunter,der wild in sich zusammenbrach-aber-alle Paletten heile und das verrückte Pony auch Laughing


lööööl lööööl lööööl Gibts davon ein Foto? Im nachhinein kann man ja schon drüber lachen, so gefährlich das auch war. loool
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Do Jul 28, 2016 5:59 pm

lööööl Nein,leider nicht.Ich hatte in dem Moment alles andere an Gedanken im Kopf-da waren Fotos machen so ungefähr das Letzte,was mir einfiel Laughing Die hat ja auch mal über den Zaun gesetzt und die Bauarbeiter auf der gegenüberliegenden Strassenseite gejagd-natürlich kam wieder ein Anruf auf der Arbeit:Laika jagd Bauarbeiter,die sich im Rohbau verschanzt haben-bitte komm schnell und fang das Pony ein,sonst wird die Polizei gerufen.... affraid Ja,langweilig war das nicht lööööl Ich bin dann schnell dahin und hab mein Pony eingefangen und die Bauarbeiter(übrigens gestandene Kerle)gerettet Laughing
Fortan mußten wir dann die Weide mit Autobahnplanken einzäunen-da kam sie dann nicht mehr raus Laughing
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
Pomelo


Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Do Jul 28, 2016 7:53 pm

Totlach Totlach Totlach Suuuuper. Klein Pony jagt gestandene Bauarbeiter lööööl
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Do Jul 28, 2016 8:01 pm

lööööl lööööl lööööl
Das hätte ich gerne gesehen lach


Wir haben das hier
Chinouk findet ihre Brücke toll. Da sind schon ne menge Spuren von den Krallen drauf, weil sie mit Anlauf drauf springt und dann gibbet ne Vollbremsung  Totlach
Taja liegt lieber in ihrem selbstgebuddeltem Dreckloch unter der Bank. Deswegen ist sie mittlerweile beige und nicht mehr weiß an Bauch und Beine.
Hundespielplätze 26334924ct



Dann kamen wir vor 2 ? Jahren auf die Idee einen Sommeriglu zu bauen. Sind in den Wald gerannt, haben uns Tannenzweige und Äste geholt, sind noch dumm angemacht worden, wir würden Holz klauen. Aber ich hatte vorher mit dem Förster geredet, wußte och das irgend ein Depp mit einem dummen Spruch kommt  bääh . Und daaaann....... nix  Suspect  Chinouk hat den schönen Iglu nach und nach auseinander genommen und sonst nichts. Taja war nur einmal kurz drin und hat ihn markiert. Blöde Weiber  grr
Hundespielplätze 26334925yd
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Do Jul 28, 2016 10:42 pm

Hey,aber klasse und kreative Ideen,Petra klatsch
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11Do Jul 28, 2016 10:45 pm

Pomelo schrieb:
Totlach Totlach Totlach  Suuuuper. Klein Pony jagt gestandene Bauarbeiter lööööl
Jau und noch zartere und kleine Steffi(damals 45 Kilo leicht)brüllt nach dem Pony,was sofort antritt und führt es stolz vondannen-die Blicke waren Klasse lööööl "Sooo,könnt rauskommen,Jungs-Gefahr erkannt,Gefahr gebannt!" lööööl
Leika war auch noch schneeweiß und riesig.So ein Endmaßpony.Welsh Cob D und sehr kräftig.Ähnlich,wie Phönix.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hundespielplätze Empty
BeitragThema: Re: Hundespielplätze   Hundespielplätze Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Hundespielplätze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: