Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Suche nach Aika und Dari

Nach unten 
+2
Wölfin
Lumi
6 verfasser
AutorNachricht
Lumi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.16

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Fr Feb 19, 2016 9:04 pm

Liebe Mitglieder, wir sind auf der Suche nach 2 Husky Hündinnen, die hoffentlich zusammen vermittelt wurden. Aika müsste jetzt 9 Jahre und Dari 4 Jahre sein. Sie waren zuletzt bei einer Familie in Thüringen am Hohenwarte Stausee und sind von dort aus weggegeben in ein Husky Rudel,aber wohin?Wir wollen nur wissen ob es ihnen gut geht denn mein mann musste sie damals aufgrund von Scheidung und Hausverkauf abgeben. Vielleicht kennt einer von euch die beiden ?
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Sa Feb 20, 2016 3:24 pm

Hallo Lumi,

Das ist sehr traurig.Wir bräuchten aber noch genauere Daten.
Wann wurden die Hunde abgegeben(von euch und danach von den neuen Besitzern)?
Wie sehen die beiden aus?
Bilder wären da hilfreich.
Hast Du schon auf unseren Vermittlungsseiten nachgeschaut?
Wurden von euch schon diverse Tierheime abgefragt(z.b.Nothilfe für Polarhunde etc...)?
Warum erzählt euch die Familie aus Thüringen nicht,wohin sie die Hunde vermittelt haben?
Warum wurden sie von dort weitervermittelt?Gab es Probleme mit den Hunden?

Wir drücken euch die Daumen,das ihr bald wißt,wo eure ehemaligen Hunde sind und hoffen mit euch das Beste up
Nach oben Nach unten
Lumi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.16

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Sa Feb 20, 2016 5:07 pm

Also Anfang des Jahres 2014 wurden sie von meinem Mann an die Familie beim Hohenwarte Stausee abgegeben, wir wollten dann im Frühjahr 2015 vorbei schauen und da erzählte uns die Familie das sie die beiden weggeben mussten da sie noch einen Schäferhund hatten und es nicht funktionierte. Dann zeigten sie uns ein foto vom neuen Zuhause und gaben uns die Handy Nr. vom neuen Besitzer. Leider fällt es meinem Mann sehr schwer dem noch weiter nachzugehen, mir lässt es keine Ruhe. Sie sollen wohl in der Erfurter Gegend ( Thüringen )sein.
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Sa Feb 20, 2016 7:38 pm

Das ist sicher eine schwierige Sache.
Habt ihr es schon mal über Facebook versucht?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man wissen möchte wie es den Tieren geht.
Ich drücke euch die Daumen.
Nach oben Nach unten
Lumi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.16

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Sa Feb 20, 2016 8:59 pm

Danke für eure Hilfe, wir sind nicht bei Facebook angemeldet, werden es aber über unsere kinder probieren, da sind solch Netzwerke echt von Vorteil. Bei der nothilfe für polarhunde schau ich regelmäßig rein, wir üben uns in Geduld. huhu
Nach oben Nach unten
Lumi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.16

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Sa Feb 20, 2016 9:00 pm

Danke für  eure  Hilfe, wir sind nicht  bei  Facebook  angemeldet, werden es aber  über unsere  kinder probieren, da sind solch Netzwerke  echt  von Vorteil.  Bei der  nothilfe  für  polarhunde  schau ich  regelmäßig  rein, wir üben uns in Geduld. huhu
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11So Feb 21, 2016 2:53 pm

Daumen sind gedrückt ! Halte uns bitte auf dem laufenden !
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Mo Feb 22, 2016 2:33 pm

Ich drücke Daumen und Pfoten,
dass ihr die Beiden wieder findet.
Bei sowas sind soziale Netzwerke echt von Vorteil !
Stelle es mir bei Hunden jedoch ein wenig schwieriger vor wie bei Menschen.
Ich habe dadurch z.B. wieder Kontakt zu meinen Brüdern bekommen !
Nach oben Nach unten
Lumi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.16

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Di Feb 23, 2016 6:56 pm

Das freut mich das du deine Familie darüber gefunden hast, wir möchten nur wissen ob es den beiden gut geht.
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Di Feb 23, 2016 9:12 pm

Wie sehen die beiden aus ?
Hast du mal versucht die früheren besitzer zu finden oder den TSV ?
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Lumi
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.16

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Mi Feb 24, 2016 5:41 pm

Also bei den vorbesitzer waren wir,mein Mann erhielt eine Handy Nr. , leider fällt es ihm schwer weiter der sache nach zu gehen, ihn macht es fertig, das die hunde so weiter gegeben wurden. Foto bekomm ich irgendwie nicht hoch geladen, aika ist schwarz,brust und gesicht weiß, dari ebenso,nur dunkler im Gesicht
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Fr Feb 26, 2016 9:06 pm

Kann mir vorstellen das es nicht einfach ist =/
Schau mal ich hatte dir glaube ich einen link von den tutorials geschickt dort steht erklärt wie man fotos hochläd !
Habe mal etwas gegogglet aber so nix gefunden ausser ein foto aber das passt ned so zu deiner beschreibung !
Versuche mal ein bild hochzuladen oder du kannst es mir auch via e-mail schicken dann lade ich es hoch !
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11So Feb 28, 2016 9:40 pm

Ich finde es sehr schön,das ihr euch kümmert und wissen wollt,was aus den beiden Hunden geworden ist.Vielen ist das spätere Schicksal ihrer abgegebenen Hunde egal oder zu schmerzhaft und sie ignorieren das lieber....
Mein Tipp wäre auch Facebook.
Da kennt jeder jeden über 50.000 Ecken und Kanten.
Ich drücke euch die Daumen und es wäre schön,wenn ihr uns informiert,wie die Geschichte weiterläuft up
Nach oben Nach unten
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
dasJessylein


Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Mo Feb 29, 2016 9:05 pm

ja wäre schön, wenn man den verlauf der Geschichte weiterhin mitbekommen könnte =)
Daumen und Pfoten sind gedrückt !
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
Chinta


Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11Mo Feb 29, 2016 9:26 pm

Macht das mal über FB. Da wurden schon öfters vermisste Hunde gefunden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche nach  Aika und  Dari Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Aika und Dari   Suche nach  Aika und  Dari Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Suche nach Aika und Dari
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche nach Sibirchen Husky - schottische Collie mixen
» Hündin Aika
» Suche Hundesitter im Raum Recklinghausen oder Münster
» TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Vermisst-
Gehe zu: