Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco)

Nach unten 
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco) Empty
BeitragThema: Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco)   Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco) Icon_m11Do Feb 05, 2015 3:26 pm

Die tibetische Wolf (Canis lupus Chanco), die auch als Woll Wolf oder der Himalaya-Wolf bekannt, ist eine graue Wolf Unterart heimisch Asien aus Turkestan in ganz Tibet , um die Mongolei , Nord- China und dem indischen Subkontinent. In Tibet und Ladakh ist es als chánkú oder Shanko bekannt.

Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco) 220px-Canis_lupus_chanco1

Königreich: Animalia
Phylum: Chordata
Klasse: Säugetiere
Bestellen: Raub
Familie: Canidae
Gattung: Canis
Spezies: C. lupus
Unterarten: C. l. Chanco
Trinom Namen
Canis lupus Chanco
Grau , 1863

Synonyme:

   coreanus (Abe, 1923)
   dorogostaiskii (Skalon, 1936)
   ekloni ( Przewalski , 1883)
   filchneri ( Matschie , 1907)
   karanorensis (Matschie, 1907)
   laniger ( Hodgson , 1847)
   niger ( Sclater , 1874)
   tschiliensis (Matschie, 1907)
   "Saxicolor" ( Smith, 1834 )

Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco) 220px-Bundesarchiv_Bild_135-S-03-20-37%2C_Tibetexpedition%2C_Erlegter_Wolf
Eine tibetische Wolf 1938 Beachten Sie die proportional kurze Beine getötet.

Canis lupus ist mit einer stabilen Bevölkerungsentwicklung relativ weit verbreitet und wurde daher als bewertet wenig Interesse durch IUCN seit 2004.

Canis lupus Chanco als angesehen Synonym von Canis lupus lupus , was auf eine neue Tendenz, ältere Unterart einen Topf zu werfen und weniger neue zu nennen.

Die tibetische Wolf wird von einigen Wissenschaftlern gedacht, um die wahrscheinlichste Vorfahren der sein Haushund , aufgrund ihrer geringen Größe und Kiefermorphologie und bemerkte, dass der oberste Teil des Unterkiefers ist wieder sowohl auf dem tibetischen Wolf und der Hund gedreht, wenn auch nicht so in anderen grauen Wolf Unterarten.

Eigenschaften:


Das Fell der tibetische Wolf ist fulvous , auf der Rückseite mehr, steif und mit schwarzen und grauen Haaren durchmischt. Sein Hals, Brust, Bauch und Innenseite der Beine ist rein weiß, den Kopf hellgraubraun, und die Stirn mit kurzen schwarzen und grauen Haare ergraut. Sein Schädel ist sehr wie der eurasischen Wolfs , aber die Beine kürzer sind.

Die Farbe des Fell je nach Jahreszeit: auf dem Wintermantel, sind die Rücken und Schwanz von schwarz-weiß oder Buff countour Haare, die meisten auf der Rückseite festgelegt werden, wo sie eine Schwarz-Weiß-Sattel von den Schultern auf die Lauf bilden bunt Lenden. Die Wolle unter dem Kontur Haar ist eines brightish Buff graue Farbe zu löschen, während der Bauch und die Außenseite der Beine sind Buff oder blass. Gelegentlich kann ein dunkler Streifen unterschiedlicher Intensität auf den Vorderläufen vorliegen. Die Ohren sind kaputtes grau oder ockerfarbenen reichen. Die Krone und Fang eng mit schwarzen Sprenkeln, die unter dem Auge auf den oberen Wangen und Ohren zu verlängern, sodass ein weißer Fleck getönt. Das Kinn ist variiert von schwärzlich bis fast weiß. Die Kontur Haare des Winterfell Maßnahme 100-120 mm (3,9 bis 4,7 Zoll) auf den Schultern, von 70 bis 80 mm (2,8 bis 3,1 Zoll) auf der Rückseite und von 40 bis 60 mm (1,6 bis 2,4 Zoll) auf den Flanken. Es ist eine kleinere Unterarten, die selten mehr als 45 kg (99 lb).

Die tibetische Wolf ist größer als der indische Wolf und als chankodi bekannt aus Kumaon . Schwarz Wölfe in Tibet werden lokal als chanko nagpo bekannt und gelten als mutiger und aggressiver als die blasse farbige Vielfalt.

Verbreitung und Lebensraum:


Zwischen 1847 und 1923 haben tibetische Wölfe unter verschiedenen beschriebenen wissenschaftlichen Namen von chinesischen Tatarei , Tibet, Kaschmir , die Wüste Gobi und in der Nähe von Seoul in Korea . Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von der russischen Pamir , Chinesisch -Turkestan , Tien-Shan , der Mongolei und Nordchina. [10] Ihre Reichweite in China umfasst Shensi , Sichuan und Yunnan . Im 20. Jahrhundert wurden die Wölfe nicht an den Südhängen der aufgezeichneten Himalaya in Nepal .

Im westlichen Himalaya sie sind dafür bekannt, in auftreten Kaschmir und Lahul , Himachal Pradesh , und in Pakistan 's Chitral . Zwischen 2005 und 2008, Sichtungen und scat des tibetischen Wölfe wurden in den Bergwiesen oberhalb der Baumgrenze nördlich aufgezeichnet -East des Nanda Devi National Park in Uttarakhand .

Im November 2013 wurde eine tibetische Wolf von einer Kamerafalle auf ca. 3.500 m (11.500 ft) Höhe auf dem Gletscher in Sunderdhunga installiert fotografiert Bageshwar Viertel , Uttarakhand .

Ökologie und Verhalten:


Tibetan Wölfe jagen einzeln oder paarweise, manchmal in Gruppen von drei, aber nur selten in größeren Stückzahlen. Sie sind nicht die nächtlichen aber seien während der Hitze des Tages. Sie ernähren sich hauptsächlich auf Hasen während des ganzen Jahres, Murmeltiere im Sommer, und eine große Zahl von Goa und Schafe im Winter, wenn tiefer Schnee behindert die Mobilität von Huftieren . Nur selten gelingt es fangen bharal aufgrund der raueren Boden sie häufig.

Die Intensität der Viehzucht Verwüstung wurde in drei Dörfern in der vorgeschlagenen Gya-Miru Wildlife Sanctuary in Ladakh, wo tibetische Wölfe waren die wichtigsten Raubtiere auf die 60% ​​des gesamten Viehverluste, gefolgt von der beurteilt Schneeleopard und eurasische Luchs . Inländische Ziegen waren die häufigsten Opfer (32%), gefolgt von Schafen (30%), Yaks (15%), und Pferden (13%). Wölfe getötet Pferde deutlich und Ziegen weniger als würde von ihrer relativen Häufigkeit zu erwarten.


Quelle: Wikipedia  (Goggle Übersetzung)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
 
Tibetischer Wolf (Canis lupus Chanco)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Honshū-Wolf (Canis lupus hodophilax)
» Tundra Wolf (Canis lupus albus)
» Ägyptischer Wolf (Canis lupus lupaster)
» Hokkaidō-Wolf (Canis lupus hattai)
» Italienischer Wolf (Canis lupus italicus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alle Nordischen Hunderassen :: Der Wolf :: Wolfs- und Schakalartige Arten-
Gehe zu: