Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Can Cuicho (Quisquelo)

Nach unten 
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Can Cuicho  (Quisquelo) Empty
BeitragThema: Can Cuicho (Quisquelo)   Can Cuicho  (Quisquelo) Icon_m11Fr Feb 07, 2014 8:17 pm

Can Cuicho  (Quisquelo) Can_guicho2

Der galizische Kanichenjäger vom Spitztyp ist außerhalb seiner Heimat unbekannt und eine der ältesten Hunderassen auf der iberischen Halbinsel. Diese Hunde haben eine große Ähnlichkeit mit dem Västgötaspets, dem Welsh Pembroke und den Cardigan Corgis, und möglicherweise auch eine gemeinsame Herkunft. Während der Bronzezeit herrschte ein reger Seehandel an der nordwestlichen Atlantik Region der iberischen Halbinsel mit Irland, der Bretagne, West-England und den heutigen Niederlanden, sowie Dänemark. So verbreiteten sich auch Hunde der Kelten die hochgeschätzt für ihre Intelligenz bei der Jagd und ihre Wachsamkeit waren. Am 2. Februar 2002 wurde der Can Cuicho oder Quisquelo Breed Club von einer Gruppe Enthusiasten ins Leben gerufen, um diese Rasse gezielt zu erhalten und zu fördern.


Quelle: http://www.dogskipper.de
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
 
Can Cuicho (Quisquelo)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alle Nordischen Hunderassen :: Andere Nordische und Urhund-Typen-
Gehe zu: