Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Labrador-Husky (Schlittenhund)

Nach unten 
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Labrador-Husky (Schlittenhund) Empty
BeitragThema: Labrador-Husky (Schlittenhund)   Labrador-Husky (Schlittenhund) Icon_m11Fr Feb 07, 2014 7:23 pm

Der Labrador ist ein Husky Spitz Art von Hund, die für die Arbeit als sehr stark, schnell Schlittenhund gezüchtet wurde, es ist ein reinrassiger die aus Kanada . Obwohl der Name der Zucht kann verwirrend sein, ist es nicht eine Mischung zwischen einem Labrador Retriever und Husky . Die Rasse ist sehr wenig bekannt, und es gibt keine Zuchtvereine, die derzeit erkennen.

Labrador-Husky (Schlittenhund) 470px-Labrador_huskies


Aussehen


Der Labrador Husky ist ein ziemlich großer Hund, der zwischen 60 und 100 Kilogramm wiegen kann und auf 20 wachsen - 28 Zoll. Dick, doppelt beschichtete Fell schützt diese Hunde von den bitterkalten Temperaturen, die mit langen Wintern Labrador kommen.

Der Kopf des Husky ist breit und hat eine lange, schmale Schnauze. Die Brust ist breit und schwer ohne Knochen. Muskulös und dicke Körper des Husky ist eine einzigartige physikalische Eigenschaft, vor allem im Vergleich zu einem Siberian Husky. Fellfarben sind solid weiß, einfarbig schwarz, schwarz und weiß, rot und weiß und grau und weiß. Es gibt zwei seltene Fellfarben, die auch in dieser Rasse zu finden ist: wolf grau und solide grau. Alle Fellfarbe kann in jeder Wurf erscheinen, die häufigsten Farben sind schwarz und weiß, grau und weiß, schwarz und solide.

Diese Rasse ist seit Hunderten von Jahren, und hat sich eine einzigartige Rasse aufgrund ihrer Isolierung von anderen nördlichen Hunderassen in dieser Zeit. Labrador Huskies wurden für den Transport für viele Jahre verwendet, bis zum Aufkommen der Motorschlitten. Sie werden heute oft als liebevolle Haustiere gehalten. Es gibt jedoch Labrador Inuit und Metis, die noch mit ihnen für die Freizeithundeschlitten und einige sogar lieber den Hund-Team zu einem Motorschlitten. Schlittenhunderennen weiterhin ein Wintervergnügen in Labrador, mit langen Rennen ähnlich dem Iditarod heute noch geschieht.

Heute, in isolierten Gemeinden im nördlichen Labrador, ist Kastration extrem teuer und logistisch schwierig. Hundezucht ist daher weitgehend unkontrolliert und ungesteuert. Dies hat zu einer Vielzahl von Labrador Husky Mix geführt. Es ist unklar, wie viele "reinrassige" Labrador-Schlittenhunde sind in ihrer Herkunftsregion zu verlassen, aber viele der Mixe, dass markante wolfsähnlichen Gesichtsform behalten.

Von all den nördlichen Hunderassen ist der Labrador-Husky einer der seltensten, mit weniger als einem geschätzten 50-60 reinrassigen Labrador Huskies derzeit in Labrador identifiziert. [ Bearbeiten ]. Als Ergebnis ist die Rasse nicht gut von vielen Hundezüchtern verstanden.

Labrador-Husky (Schlittenhund) Labrador_husky_pup


Temperament


Der Labrador Husky haben ein etwas anderes Temperament von anderen Nord Rassen. Die Rasse kann freundlich und nicht aggressiv gegenüber Fremden und ist gut erzogen, wenn sie richtig sozialisiert sein. Diese Hunde oft gut mit Kindern, vor allem wenn sie mit ihnen aufgewachsen. Da sie mit anderen Hunden macht sie immer glücklich, weil sie gezüchtet werden, um in einer Packung gut zu funktionieren. Training ist einfach und macht Spaß, weil sie eine intelligente Rasse.

Im Gegensatz zu der sibirischen oder Alaskan Husky ist der Labrador-Husky nicht gut bekannt. Die Rasse hat viele wolfsähnlichen Eigenschaften aufgrund seiner Abstammung, aber der Labrador Husky ist ein loyaler und treuer Begleiter auf den Labrador Inuit seit Jahrhunderten. Es bellt selten, aber nicht dazu neigen zu heulen. Labrador Huskies haben eine Kombination von Stärke, Intelligenz und Ausdauer, Eigenschaften, die gut für nahezu jede Rasse sind. Sie sind nicht so schnell wie ihre Siberian oder Alaskan Cousins, weil sie für Ausdauer und Kraft gezüchtet worden.

Gesundheit


Es gibt keine bekannten speziell für diese Rasse Beschwerden, spezielle Sorgfalt bei ihrer Zucht genommen und das kann der Grund nur wenige gesundheitliche Probleme existieren. Alle Gesundheitsprobleme der Labrador Husky haben sind den meisten anderen Rassen. Während die genaue Lebenserwartung dieser Hunde nicht bekannt ist, sollte eine gesunde Labrador Husky für ca. 10 bis 13 Jahre leben.

Herkunft


Der Labrador Husky entstand in der Labrador Teil der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Labrador ist die Nord-und Festlandteil der Provinz. Die Rasse kam vermutlich in der Gegend mit den Inuit, die nach Kanada um 1300 n. Chr. kam. Obwohl sie einmal waren sehr eng mit anderen Nord Rassen, wie der Siberian Husky bezogen, wurden sie in Labrador isoliert und setzte sich auf ihre eigenen zu entwickeln. Ihre Geschichte ist, mit Wölfen gezüchtet, bedeutet nicht, dass sie Wolf-Hunde, noch haben sie irgendwelche letzten Wolf Abstammung haben. Allerdings behalten sie noch einige ihrer Wolfs wie körperliche Funktionen. Obwohl sie isoliert wurden, haben einige Labradorian Menschen das Blut des eingeführten Alaskan Malamute für Ausbildungsfähigkeit Zwecke, der später Deutscher Schäferhund . Dies hat eine größere Schlittenhund, die auffallend ähnlich der Siberian Husky aussieht, ist aber viel größer und wolfsähnlichen erstellt.

Grooming -und Wohnbereich

Die Pflege ist etwas zu beachten bei der Auswahl diese Rasse, weil der dicke Doppel-Mantel. Der Labrador Husky braucht wahrscheinlich viel putzen wie jeder doppelt beschichtete Rasse würde. Dieser Hund wirft kontinuierlich, hat einen großen Schuppen, aber zweimal im Jahr. Während der zweimal jährlich zu vergießen Zeit sollten diese Hunde jeden Tag gebürstet werden, um lose Haare zu entfernen. Manchmal sind Bäder notwendig, vollständig reinigen das Fell.

Übung ist eine andere Sache, bevor man einen dieser Hunde zu prüfen, vor allem, wenn Sie nicht eine aktive Person oder Familie. Das Schlittenhunde erfordert viel Übung und eine große Hof ist eine gute Idee. Lange Spaziergänge und viel Bewegung wird ein langer Weg in Richtung zum Halten dieses Hundes ruhig und zerstörungs gehen. Geben Sie dem Hund eine Art von Arbeit zu tun, wie z. B. Agility oder Flyball bleiben sie sowohl ausgeübt und glücklich. Kalten Klimazonen sind offensichtlich am besten für diese Rasse.

Quelle: http://en.wikipedia.org
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
 
Labrador-Husky (Schlittenhund)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mackenzie River Husky (Schlittenhund)
» Europäischer Schlittenhund
» Husky- Mix Husky
» Husky Gefunden ! (Erledigt)
» Husky- Welpe- Amy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alle Nordischen Hunderassen :: Andere Nordische und Urhund-Typen-
Gehe zu: