Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Husky Welpe Anori

Nach unten 
AutorNachricht
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky Welpe Anori Empty
BeitragThema: Husky Welpe Anori   Husky Welpe Anori Icon_m11Di Aug 13, 2013 3:00 pm

Anori

Husky Welpe Anori Anori210

Einen Welpen zu beschreiben ist immer schwer. Und weil jeder Tag im Leben eines Welpen nur eine Momentaufnahme, ein Schappschuß ist, haben wir einfach die erste Mail aus der Pflegestelle genommen und geben diese Eindrücke hier als kleine Einschätzung des niedlichen Stöpsels zum Besten.

Der kleine Fratz ist da und Heine ist nicht mehr alleine die Kleine. Er wurde uns als zauberhaft angekündigt, und das ist er auch. Er war früh bei uns und wir haben 1 1/2 Std. das Ankommen des kleinen Knopf beobachtet (mit viel Spaß). Aber was machen wir mit dem Namen? Burkhard weigert sich, den kleinen Rüden mit dem Namen "Din-Din" zu rufen - das ist eines Huskys nicht würdig. Und ich sage Euch: Das ist ein Husky!

Kaum aus der Box, ein Bild schüchtern auf Burkhards Arm und dann kam der Husky heraus. Von wegen unsicher. Er hat sich seine neue Welt und die Hunde-Kumpel angesehen und gleich erobert. Er wurde sofort aufgenommen und Merlin hat nach der Eingangskontrolle mit wedelnder Rute den Kleinen als OK eingestuft. Erste Mahlzeit: Tai-Reis und Huhn. Aufgesogen wie ein Staubsauger. Seit dem versucht er alles zu fressen, was seine kleine Schnute nicht kennt. Steine zu Kauen ist sehr spannend. Und wer Stein kauen kann, kann sich auch mit einem Hühnerfuß beschäftigen und den Anderen die krause Nase und die Zähne zeigen. Das heißt, er hält uns erst einmal in Bewegung. Wie ein Welpe, der nie etwas anderes gemacht hat. Mal sehen, wann er das erste Mal zur Ruhe kommt. Gerade hat er Burkhards Handfeger geklaut und sieht so aus, als ob er nach Ketchup dafür fragen würde. Dann hat er Enyas Stofftier gemördert. Heine kommt uns dagegen inzwischen schon richtig vernünftig vor.
So, hier unsere Namensvorschläge. Vielleicht gefällt Euch einer davon und kann dann auch in seinen Impfpass aufgenommen werden.

Aus der Sprache der Inuit:

Anori = der Wind

Joki = der Fluß

Es wurde "Anori", denn er ist wie ein Wind - ein Wirbelwind.

Wenn Sie sich für Anori interessieren, Ihnen die Verantwortung bewusst ist, die gemeinsam mit dem Welpen bei Ihnen einzieht, und wenn Sie der Meinung sind, Ihr Haushalt könne noch ein paar Turbulenzen vertragen, dann müssen Sie Anori unbedingt kennen lernen. Vielleicht wirbeln seine Pfoten dann schon bald in Ihren vier Wänden

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky Welpe Anori Empty
BeitragThema: Re: Husky Welpe Anori   Husky Welpe Anori Icon_m11Di Aug 27, 2013 11:19 am

Kum war er da, da war er auch schon wieder weg - der kleine Anori hat im Nu ein tolles Zuhause gefunden, wo er fortan ein sehr behütetes und glückliches Leben führen wird. Schon immer haben hier Hunde aus dem Tierschutz ein Plätzchen gefunden, und so führte die Zweibeiner der Weg bei der Suche zu Anoris Pflegestelle.

Nach dem Tod des vorhandenen Rüden waren nicht nur die Zweibeiner traurig, auch Malamute-Hündin Kaya brauchte eine neue Aufgabe - und da hat sie in Anori nun genau den Richtigen gefunden, denn ihm kann Kaya sicher noch viel beibringen. Schwimmen zum Beispiel.

Nachdem Sie ihm Haus und Garten gezeigt hat, war es gleich Zeit für ein paar nette Spielchen - und Anori hat sichtlich Spaß daran. Und wenn der kleine Kerl erst einmal etwas gewachsen ist, dann darf er sich auf sehr viele abwechslungsreiche Unternehmungen freuen.

Bis es soweit ist, gibt Kaya auf ihn noch ein wenig Acht. Anori, für Dich und Dein Rudel freuen wir uns sehr und wir wissen, dass Du einen tollen Start ins Leben hast. Wir wünschen Euch alles Gute!

Alles Liebe für deinen weiteren Weg!

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/
Nach oben Nach unten
 
Husky Welpe Anori
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: