Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Kishu Ken

Nach unten 
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Kishu Ken Empty
BeitragThema: Kishu Ken   Kishu Ken Icon_m11So Jan 29, 2012 1:40 pm

Kishu Ken

Kishu Ken Kishu10

Der Kishu Ken stammt ursprünglich aus dem mittleren Südwesten Japans ab. Dort wird er heute noch für die Jagd auf Wildschweine und Rehe eingesetzt. Aber auch dieser Hund wird wie die anderen gerne als Wachhund eingesetzt.

Körperbau:

Der Kishu Ken ist ein mittelgroßer Hund und von kompakten, muskulösen Körperbau. Er ähnelt stark dem Hokkaido Ken. Die Rute trägt er kräftig gerollt, geringelt oder auch sichelförmig (siehe Standard).

Fell:

Er hat gerades Deckhaar, was sehr fest ist. Seine reichliche Unterwolle ist dicht. Der Standard erlaubt außer der üblichen Farbe weiß, auch die Farben rot und gestromt, schwarz und sesam (beige)

Charakter/Temperament:


Der Kishu Ken ist ein selbständiger Jäger, der sich wie die anderen Japanischen Hunde nicht unterordnet. Er arrangiert sich höchstens mit seinem Besitzer. Er ist robust, widerstandsfähig, wachsam und überaus verteidigungsbereit. Der Halter muß diesen Hund konsequent erziehen, aber ohne Zwang. Der Halter muß seine Überlegenheit immer wieder gegenüber dem Hund beweisen.

Verwendung:

Jagd- und Begleithund
[color=darkred]
FCI-Standard:

Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
Sektion 5: Asiatische Spitze und verwandte Rassen

Ohne Arbeitsprüfung

Ursprung:

Japan

Alternative Namen:

紀州犬, Kishū-Inu, Kishu-Ken
Widerristhöhe:

Rüde: 52 cm
Hündin:46 cm
jeweils ± 3 cm

Gewicht:

nicht festgelegt

quelle http://www.unsere-nordischen.de/rassen/kishu.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Kishu

Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
 
Kishu Ken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alle Nordischen Hunderassen :: Japanisch-Nordische-
Gehe zu: