Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 AGIP darf kommen

Nach unten 
+4
Mondi
Wölfin
Cash
Max
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mi Jan 30, 2013 11:37 am

Letzte Woche hat eine Bekannte von mir ,dafür gesorgt das ich diesen alten Knabe ja auch sehe. AGIP wurde nach der Tankstelle benannt ,bei der er gefunden wurde. Alt ,Blind und entsorgt. Nun ihr könnt es euch denken. Alles abgeklährt und wenn alles gut geht, Gesundheitlich Bluttest stehen aus, darf er am 3.3. von Ungarn zu uns reisen .

AGIP darf kommen 13294623rl

AGIP darf kommen 13294624qx

AGIP darf kommen 13294625kq

AGIP darf kommen 13294626yd

Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mi Jan 30, 2013 12:07 pm

Ich drück euch ganz doll die Daumen das das klappt up
mein Gott wie können Menschen nur sooo grausam sein affraid
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mi Jan 30, 2013 12:22 pm

Der arme Kerl!
Schön,das ihr ihn aufnehmt.
Wie ängstlich und verunsichert er schon auf den Bildern ausschaut,so ganz alleine und blind und dann die Geräusche und fremden Gerüche...Ich mag da nicht drüber nachdenken... heul
Nur nach vorne schauen.Bei euch wird er nochmal aufblühen können up
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mi Jan 30, 2013 1:48 pm


Ich ziehe den Hut vor euch.
Wir drücken ganz fest die Daumen das das alles klar geht. freu
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mi Jan 30, 2013 3:10 pm

Bei diesem traurigen Blick wird es mir auch ganz anders!
Wie schön, dass ihr dem armen Kerl helfen wollt!
Und wieder kann ich nur sagen: Ihr seid einfach Klasse! Wenn doch mehr Menschen so wären dann gäbe es weniger Leid auf der Welt.
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Do Jan 31, 2013 12:25 pm

Das ist ja auch wieder so ein zauberhaftes Kerlchen, Silke up
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 12:53 pm

Und die schönste Nachricht des Tages, seine Blutwerte sind Ok. Mann bin ich froh. Er darf also reisen. Das einzige was er hat ist Hautwürmer. Eine Krankheit die in Ungarn öfter vorkommt und hier bei uns kaum bekannt ist. Für ihn bedeutet das, für die nächsten 2 Jahre (wenn er so lange da ist, was ich hoffe), jeden Monat eine Ampulle Stronghold in den Nacken oder alternativ Advantix.
Meine Pflegestellenbetreuerin ist diesmal bei der Fahrt persönlich dabei und hat ihm den Platz in der Fahrerkabine gesichert. So können sich alle um ihn kümmern. bounce bounce
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 1:02 pm

Hey Simone es freut mich das die Blutwerte OK sind ,, diese blööden Hautwürmer würde ich auch mit Stronghold bekämpfen ist ein sehr gutes mittel .
Für die Fahrt wünsche ich dem armen Kerlchen alles gute up und der Platz in der Fahrerkabine ist eine sehr gute idee .
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 1:11 pm

Wer ist den Simone Laughing Laughing Laughing Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 2:29 pm

Toll von euch das ihr den armen AGIP zu euch nehmt up
Sein Allgemeinzustand sieht ja nicht gut aus.
Aber ihr werdet den armen Wauzi schon gut aufpäppeln.
LG
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 3:22 pm

Hey Silke,
Das ist ja suuuper freu
Nur schade,das er diese Chemie in den Nacken bekommen muß,wegen der Würmer Crying or Very sad
Kann man da alternativ nichts machen?
Diese Präperate gehen so aufs Nervensystem von Mensch und Tier.
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute zusammen bussi
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 3:58 pm

Nein leider nicht , das ist das einzige was dagegen hilft.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 4:01 pm

Schade,aber immerhin gibt es ein Mittel,um dieses Übel zu beseitigen.
Ganz viel Freude mit Agip Knuddel
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 5:19 pm

Ja das sind sie . Wird hier aber sehr drastisch dargestellt. Damit eben keine ansteckung stattfindet müssen die Tiere über 2 Jahre mit Strongold behandelt werden. Dieses Mittel tötet die Laven ab . Aber ich sehe was du meinst . homöopathie- Da werde ich einfach mal anrufen.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11So Feb 03, 2013 9:28 pm

Die ansteckung ist nur über die Laven möglich. Und bis er zu uns kommt hat er schon 2 mal Strongold bekommen. Heist sie sind schon abgestorben. Damit eine Ansteckung nicht möglich ist muss er Strongold ja mindestens 2 Jahre bekommen. So sterben die Laven immer wieder ab.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mo Feb 04, 2013 9:38 am

Ich habe natürlich ersteinmal Infos rein geholt als ich von den Hautwürmern gehört habe. Unter anderem habe ich mit Dr Nauke vom Parasitus Ex gesprochen. Der das Leichmaniose Forum hat.
Er hat in genau diesem TH aus dem AGIP kommt eine Studie gemacht über diese Krankheiten. Er hat sie zwar nicht zu Ende gebracht, denn dann hätten die Tiere getötet werden müssen, aber er hat mir meine Angst genommen. Eine Ansteckungsgefahr ist ausschlieslich durch die Laven über Blut möglich. Schon bei der ersten Gabe von Strongold werden die Laven abgetötet. Was weider lebt sind die ausgewachsenen Würmer. Es ist sehr wichtig das ich das Mittel wirklich immer auf den Tag genau alle 4 Wochen gebe. Meine Tiere müssen nicht damit behandelt werden, da die Würmer nur über Kot ausgeschieden werden wenn sie Tot sind.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mo Feb 04, 2013 6:43 pm

Ich kannte die auch nicht und war auch erst einmal verunsichert. Jeder der mich kennt weis das ich nie etwas machen würde um die bei mir lebenden Hunde zu schaden. Ich bin da sehr vorsichtig . Aber ich bin nun Berruhigt . up up
Nach oben Nach unten
Blausternchen
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mo Feb 04, 2013 7:52 pm

Hallo Max,
das Thema hat mich auch interessiert.
Es ist schön zu lesen, dass Du Dich über alles informiert hast um Deine Hundi`s mit diesen Hautwürmern gesundheitlich nicht zu gefährden. up
Ich kannte diese Hautwürmer auch nicht und hoffe ich werde sie auch nie kennen lernen *zwinker*

Eine Frage habe ich auch noch : "Leben die ausgeschiedenen Würmer noch ? Oder werden sie durch die Behandlung abgetötet ?"


Zuletzt von Blausternchen am Mo Feb 04, 2013 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Mo Feb 04, 2013 8:04 pm

Es werden nur toten Würmer oder Laven ausgeschieden.
Nach oben Nach unten
Max
Dog-Handler
Dog-Handler



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 29.10.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Do Feb 28, 2013 4:29 pm

Am Sonntag Abend ist es soweit. Agip kommt. Er wird aber dann wohl Alfred heisen bounce bounce
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11Do Feb 28, 2013 6:13 pm


Hallo Silke,wir freuen uns so sehr für euch.Ich will Sonntag sofort nen Bericht ,natürlich nur wenn du Zeit hast.LG Simone
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AGIP darf kommen Empty
BeitragThema: Re: AGIP darf kommen   AGIP darf kommen Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
AGIP darf kommen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Urlaubspflegestellen und Pflegestellen-
Gehe zu: