Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Empty
BeitragThema: Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN   Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Icon_m11Di Jan 31, 2012 9:47 pm

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Celest10
 
Celesto ist ein älterer Husky-Mix-Rüde, bei dem noch sehr viel Aufbauarbeit geleistet werden muss. Er zeigt sich als ruhiger und sehr zurückhaltender Hund. Menschlichen Kontakt meidet er anfangs lieber und er zieht sich zurück, wenn man mit ihm Kontakt aufnehmen will. Leider hat Celesto in seinem bisherigen Leben auch nicht all zu viel Grund dazu gehabt, sich über menschliche Gesellschaft zu freuen.
 
 
 
Eingepfercht in einem schrecklichen Tierheim in Rieti/Italien konnte er keine positiven Erfahrungen sammeln. Wir sind uns aber sicher, dass Celesto in der nächsten Zeit wieder Vertrauen zu den Zweibeinern aufbauen wird, denn eigentlich hat er einen großen Wunsch: Ein endgültiges Zuhause zu finden. Seit er bei uns in der Station ist, hat er schon einige Fortschritte gemacht: Selbst dann, wenn sich Menschen in seiner Nähe befindet, erkundet er interessiert seine Umgebung oder beginnt vorsichtig damit, andere Hunde anzuspielen.
 
 
 
Gelegentlich lässt er sich auch mal anfassen, besonders Kinder scheinen es ihm dabei angetan zu haben. Celesto sucht nach einem Zuhause, wo man ihn ganz behutsam an das normale Leben unter Zweibeinern heranführt. Wo man ihn nicht drängt, ihm Zeit gibt und in der Anfangszeit keine hohen Erwartungen oder Ziele steckt.
 
Quelle:Nothilfe Polarhunde Nord eV.:Klick


Zuletzt von Wölfin am Mi Jun 12, 2013 7:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN   Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Icon_m11Mi Jun 12, 2013 7:49 pm

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Nbzcz79c1yt
dreamies.de
 
Celesto ist leider in der Nacht vom 27.auf den 28.Mai friedlich neben seinen Freund Eick eingeschlafen.
Leider konnte er sich nicht mehr über ein eigenes und schönes Zuhause erfreuen,wo er seinen Lebensabend verbringen hätte können....
Ich bin sehr,sehr traurig darüber.
 
Lieber Celesto,
Ich weiß nun,warum ich die letzte Woche ständig an Dich denken mußte.
Du bist in meine Gedanken geflogen und hast mich daran erinnert,was meine Berufung ist-Hunden zu helfen,die nicht so einfach zu handlen sind und sie zu resozialisieren,damit sie ein neues Zuhause finden können.
Für Dich ist es leider zu spät.
Es tut mir so unendlich leid!
Mögest Du frei durch die Welt ziehen und die Gedanken mancher Menschen mit Deiner Weisheit beflügeln-mich hast Du erreicht.
Alles Gute auf Deiner weiteren Reise,weiser Celesto.
 
Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Vs8aqgxpy3t
dreamies.de
 
 
In diesem Sinne möchte ich an alle appellieren,die noch Platz im Haus und in ihren Herzen haben,auch älteren Hunden eine Chance zu geben und sie nicht im Tierheim sterben zu lassen.
Alte Hunde haben einen ganz besonderen Zauber und strahlen Ruhe und Kraft aus.
Im Tierheim Wulfstorf wartet z.b.noch Huskyrüde Eick und Ayscha......
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
Cash


Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN   Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Icon_m11Mi Jun 12, 2013 8:54 pm

Machs gut Celesto
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
Schleicher


Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN   Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Icon_m11Do Jun 13, 2013 10:09 pm

Das bedrückt auch mich ...
Gute Reise, alter Junge !
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN   Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Icon_m11Fr Jun 14, 2013 3:09 pm

Das macht mich sehr traurig. Der arme Kerl!
Gute Reise Celesto nun geht es dir gut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Empty
BeitragThema: Re: Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN   Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Husky-Mix Rüde Celesto VERSTORBEN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Husky- Rüde Max
» Husky-Rüde Jo
» Husky- Rüde Mir
» Husky- Rüde- Nut
» Husky-Rüde-Kio

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: