Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Elchshundrüdenmischling Kevin

Nach unten 
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Elchshundrüdenmischling Kevin Empty
BeitragThema: Elchshundrüdenmischling Kevin   Elchshundrüdenmischling Kevin Icon_m11Di Okt 23, 2012 2:55 pm

Elchshundrüdenmischling Kevin Kevin110

Was in Kevin mitgemischt hat, wissen wir nicht. Er könnte ein norwegischer Elchhund sein, was auch zu seinen Charaktereigenschaften passen würde. Er ist ein ruhiger Hund - selbstständig und etwas reserviert Fremden gegenüber. Nach seinem Gassigang geht er in seine Hütte und man muss lange rufen, bis er hervor kommt, um nach Besuchern zu schauen. Aus diesem Grund wird er sicher häufig übersehen. Dabei hat er eine beliebte „handliche“ Größe (ca. kniehoch), ist verträglich mit Artgenossen, pöbelt nicht an der Leine und zeigt sich durchweg nett und unauffällig. Er ließ sogar schon schmerzhafte Tierarztbesuche ohne Probleme über sich ergehen.



Kevin ist kein Hund, dem man Kunststückchen beibringt. Doch auch das hat Vorteile – er ist ein anspruchsloser Hund - benötigt nicht zwanghaft mehrstündige Beschäftigung, keine Lehrgänge über Auslastungsmodelle oder ähnliches – er zerlegt keine Sachen, weil ihm langweilig ist. Er ist einfach da und man ist nicht alleine - obwohl er sicher für sämtliche Aktivitäten zu begeistern ist! Denn Kevin ist mit seinen 11 Jahren immer noch kein „alter Hund“ und geht sehr gerne spazieren. Respektiert man seine Eigenständigkeit und erwartet keinen 'Kadavergehorsam', wird man einen fröhlichen Begleiter haben.


Kontakt:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
Quelle:Nothilfe Polarhunde Nord e:V.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Elchshundrüdenmischling Kevin Empty
BeitragThema: Re: Elchshundrüdenmischling Kevin   Elchshundrüdenmischling Kevin Icon_m11Di Sep 10, 2013 6:45 pm

Kevin ist von der Seiten der Nothilfe verschwunden und wird somit ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden haben.Wir wünschen ihm nur das Beste.
Nach oben Nach unten
 
Elchshundrüdenmischling Kevin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: