Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Huskyrüde Baron

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
Tini


Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyrüde Baron Empty
BeitragThema: Huskyrüde Baron   Huskyrüde Baron Icon_m11Mi Okt 17, 2012 11:41 pm


Baron 81324
TH-Nr: 81324
im Tierheim seit: 07.05.2012
Rasse: Sib. Husky
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Geburtsdatum: 19.07.2010
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Verhaltensprüfung [?]: noch nicht absolviert

Huskyrüde Baron Baron-81324-200x0-46d0e7a7

Baron ist ein noch recht junger, aber sehr selbstbewusster Husky-Rüde.

Da sich die familiäre Situation verändert hat und der Hund nicht mehr versorgt werden konnte, mussten seine Besitzer ihn abgeben. Dort hat er allerdings nur einige Wochen gelebt, so dass die Infos zu ihm unter Vorbehalt sind. Baron braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen, Frauen haben es bei ihm wohl leichter. Wenn ihm was nicht passt kann er schon mal wegzwicken, möglich dass er in der Phase der „Ausprobierens“ ist, wie weit er gehen kann. Er war einige Tage zum „Probeschlafen“, bei Leuten, die schon Erfahrung mit Huskys haben und hat auch dort einige Male heftig geschnappt. Auf Grund dieser Vorfälle hat Baron nun Maulkorbpflicht, von der er durch einen bestandenen Verhaltenstest befreit werden kann. Ein konsequenter Umgang mit ihm und eine klare Führung sind absolut notwendig. Baron ist ein sehr aktiver, lauffreudiger Hund, der laut Vorbesitzer sehr verschmust und gelehrig ist. Er ist stubenrein, kann einige Zeit allein bleiben und fährt gerne im Auto mit. Er macht im Haus keine Probleme. Die Grundkommandos kennt er, ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden eher nicht, da macht Baron gerne die Welle. Nicht zu vergessen ist sein Jagdtrieb, ein Zusammenleben mit Katzen oder Kleintieren wird nicht klappen.

Quelle: Tierheim Duisburg


Zuletzt von Tini am Di Mai 07, 2013 11:31 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyrüde Baron Empty
BeitragThema: Re: Huskyrüde Baron   Huskyrüde Baron Icon_m11Do Okt 18, 2012 1:49 am

Ach man...
Der Junge braucht Führung und Bewegung um seine Energien in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ausgelastet und mitr klarer Führung ist er garantiert ein Schätzchen...
Ach wenn ich so könnte,wie ich wollte...
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyrüde Baron Empty
BeitragThema: Re: Huskyrüde Baron   Huskyrüde Baron Icon_m11Di Sep 10, 2013 7:43 pm

Baron ist auf der Seite des Tierheimes nicht mehr zu finden und somit wohl erfolgreich vermittelt worden.Wir wünschen ihm alles Gute.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huskyrüde Baron Empty
BeitragThema: Re: Huskyrüde Baron   Huskyrüde Baron Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Huskyrüde Baron
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Husky- Rüde Baron Ben
» Husky-Rüde Baron
» Huskyrüde Max
» Huskyrüde Ice
» Huskyrüde Sky(Vorvermittelt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: