Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenNeueste BilderImpressumAnmeldenLogin

 

 Huskyhündin Belana

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Belana Empty
BeitragThema: Huskyhündin Belana   Huskyhündin Belana Icon_m11Mo Jul 30, 2012 8:34 pm

Huskyhündin Belana Belana10

Belana ist eine sehr hübsche Husky-Hündin mit unglaublich blauen Augen, die vor 4 Jahren geboren wurde und nun bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation eingezogen ist, um zu schauen, ob es nicht irgendwo ein paar nette Zweibeiner gibt, die gut zu ihr passen würden. Leider ist Belanas linkes Vorderbein durch einem Unfall versteift, sie setzt es beim Laufen auch nicht auf. In einer Tierklinik wurde das Bein mit Goldakupunktur behandelt, es bereitet der freundlichen Polarhündin auch keine Schmerzen, jedoch wird es nie voll einsatzfähig sein. Belana indess stört sich nicht daran, sie geniesst das Leben trotzdem in vollen Zügen - obwohl ihr das in einem eigenen Zuhause natürlich noch viel mehr Spaß bereiten würde.



Die anhängliche Belana ist zwar auch "auf drei Pfoten" flott unterwegs, dennoch sollten ihre zukünftigen Halter stets darauf achten, dass sie sich nicht überanstrengt - sie sucht also verantwortungsvolle Menschen, die Belanas "Einschränkung" (obwohl sie selbst es kaum als solche bezeichnen würde) im Hinterkopf haben und die sie gegebenenfalls auch ein wenig bremsen, wenn Belana es zu stürmisch angehen lässt. Mit Artgenossen kommt die Polarhündin übrigens gut zurecht und den Zweibeinern gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen und kommunikativ, wenn diese ihr vertraut sind. Sie ist gern an der frischen Luft unterwegs und schaut sich dabei interessiert an, was es so alles zu sehen gibt. Typisch nordisch eben.



Wenn Sie der menschenbezogenen Belana ein neues Zuhause geben möchten und mit ihrer kleinen Einschränkung umgehen können, würde sich die gut gelaunte Husky-Dame über Ihren Besuch in Wulfstorf sehr freuen. Schließlich sagt ein Blick mehr als tausend Worte, und Sie dürfen uns glauben: Belana kann einen mit ihrem Augenaufschlag ganz schön um den Finger - oder besser die Pfote - wickeln. Melden Sie sich einfach per Mail oder Telefon bei uns und wir sorgen dafür, dass einem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege steht. Belana wartet ganz ungeduldig auf Ihren Besuch.

Quelle:NOTHILFE POLARHUNDE NORD E.V.
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Mondi


Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

Huskyhündin Belana Empty
BeitragThema: Belana   Huskyhündin Belana Icon_m11Mi Okt 31, 2012 11:17 pm

Hallo Seffi was für ein Zufall, für Belana interessiere ich mich,habe heute bei Polar gestöppert und da viel sie mir sofort auf,und jetzt lese ich das du auch schon für sie suchst,ISST DAS EIN ZEICHEN FÜR MICH.Wir wollen so schnell wie möglich zu ihr,hoffe das es noch diese Woche klappt,denn ab Nächster Woche geht es erstmal nicht,mein Mann wird nächste Woche operiert und die andere Woche bin ich auf Seminar.Drück mir die Daumen.Sie ist so süss.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
Wölfin


Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

Huskyhündin Belana Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Belana   Huskyhündin Belana Icon_m11Do Nov 01, 2012 12:14 pm

Unser Forum darf die Notfälle von der Polarnothilfe auch hier vorstellen.Deshalb läuft das immer parallel.Ich kopiere das nur von dort hier rüber.
Trotzdem ist das ja schon ein gutes Zeichen,das Du sie entdeckt hast und Interesse bekundest up
Ich drück Dir alle Daumen und ruf da bitte heute gleich an,um einen Besuchstermin auszuhandeln.
Das wäre ja echt wunderbar freu
Und süß ist die Schnute wirklich.
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
Schamane


Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

Huskyhündin Belana Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Belana   Huskyhündin Belana Icon_m11Mo Aug 05, 2013 2:42 pm

Die süße Belana hat das Tieschutzdasein nun hinter sich gelassen. Anfangs noch in der Wulfstorfer Auffangstation zog sie nach einiger Zeit bei einer Pflegefamilie ein, wo sie sich sofort richtig wohl gefühlt hat und wo man sich auch an ihrer versteiften Vorderpfote nicht störte - zwar soll Belana sich auf Wanderungen nicht überanstrengen, Mittel und Wege zur Beschäftigung gibt es aber schließlich genug, man muss sie nur entdecken und etwas Einfallsreichtum beweisen.

Und so hat Belana ihre Suche nach einem eigenen Platz im Leben beendet. Sie hat die vorhandenen Nordischen Yaco und Lara und ihre Pflegefamilie davon überzeugt, dass sie vom Einzug an dazu gehört. Der kleine Wirbelwind zieht alle in seinen Bann und für ihr kleines Handicap wurde eigens ein eigenes Gefährt angeschafft, damit auch die Großen weiterhin auf Touren kommen. Autofahren zu dritt oder auf einem Einzelplatz, Hauptsache unterwegs. Am Liebsten vagabundiert sie zusammen mit ihrer Freundin Lara durch die Natur. Füße im Wasser und die Nase ins hohe Gras. Frei nach dem Motto: Nur ein schmuddeliger Husky ist ein glücklicher Husky! Am Abend ist dann Rüde Yaco der Hund an Belanas Seite - genauer gesagt liegt ihr zu Füßen und wacht über ihre Träume.

Wir freuen uns wirklich sehr für Belana und ihr gesamtes Rudel über dieses "Happy End" und wünschen Euch allen weiterhin so viel Spaß und Freude.

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huskyhündin Belana Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Belana   Huskyhündin Belana Icon_m11

Nach oben Nach unten
 
Huskyhündin Belana
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: